Warum sind wir hier ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erich58
schrieb am 18.10.2010, 20:05 Uhr
..zum Beispiel die vielen Auswanderer nach USA. waren das wirklich so viele?

...und vergleichbar mit dem Exitus-Exodus von 1990
ist die damalige Auswanderung in die USA m. E. sowieso nicht.

Hezlichst - Erich
Helene-Dora
schrieb am 18.10.2010, 20:14 Uhr
Die Frage war auch nicht : "Warum sind wir fast alle hier, bzw. warum haben wir fast alle Siebenbürgen verlassen" und die Antworten waren
1. aus wirtschaflichen Überlegungen,
2. der Freiheit wegen
3. wegen des Zugehörigkeitsgefühls zum Deutschtum.
Nun stellt sich heraus, dass schon immer wirtschftliche Gründe wichtig waren - wie natürlich und selbstverständlich für fähige, selbstbewusste Menschen. Ja, so waren wir und so sind wir.
Henny
schrieb am 18.10.2010, 20:22 Uhr
Denn daraus kann man ein tolles Motiv für unser Hiersein zusammenkitten und sich damit was vormachen!
... vor allen Dingen sich damit was vormachen!!!

@ Anchen, ja es gingen einige in den zwanzigern nach "Übersee" zum arbeiten um die Familien zu unterstützen, doch kehrten einige wieder, zumindest aus unserem Dorf. Selbst das Grab meines Großvaters ist auf dem Nordfriedhof von Cleveland aber nicht weil er wollte sondern war es die einzige "Fluchtmöglichkeit" nach dem Krieg, Gefangenschaft und Zwangsarbeit in Russland.
Helene-Dora
schrieb am 18.10.2010, 20:32 Uhr
@anchen und @henny,
worüber redet ihr nun, über Auswanderer von vor 1919 (damals noch nicht Rumänien), von nach 1919 (1920 und später) oder nach 1944 (Rußlanddeportation)?
hrrmt5
schrieb am 18.10.2010, 21:54 Uhr (am 18.10.2010, 21:59 Uhr geändert).
@helene-dora.... EX @lavinia eigentlich als Emeline Gabor von einen Nobody HIER entlarvt, UND von google als Geschäftsfrau / Mann aller Art in Timisara RO. vor allen deutsche Sprachkurse inklusive neokommunistische Gehirnwäsche, mit freundliche D und EU Fördergelder, Unterstützung?
Sogar das deutsche Wikipedia, ist von ihrer ungarischen Sippe verpestet..?

Jedenfalls die Art nach Securitate zu lehren, jeder unverschämt anzuschreiben, ohne je irgendwas zu irgendeinen Thema beizutragen ,NUR um UNS zu beleidigen, defermieren, demontieren, manipulieren bis zur Volksverhetzung, ist sofort erkennbar, ganz gleich wie viele datenlose Pseudonymen, Dank des Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V annehmen dürfen.


Das hatten WIR schon ein paar Mal HIER....
WIR waren NIE und werden auch nie, auf ihren und ihrer Sippe, Gesangsverein @segberg usw. niveaulosen Terrain begeben, weil sie einfach für UNS NICHT existieren.
Das haben WIR schon lange, in einen anderen Leben, in RO hinter uns gelassen, und zwar gerne zurückgelassen.

Irgendwann sollten sie das doch, endlich kapieren...
Ihr haltet euch, bestimmt für Siebengescheite...(Elenas Akademie lässt grüßen?)
Na, immer noch NICHTS?
Schade.
Es ist hoffnungslos.

Natürlich die Bösartigen, Hinterhältigen und Unbelehrbaren können AUCH die Wahrheit nicht verkraften.
Die meisten von UNS, wie Herta Müller haben sowohl die Securitate Verfolgung und Terror, sowie Enteignung und Vertreibung an eigenem Leib erfahren!

UNS zu verhöhnen ist mehr wie unanständig, UND Volksverhetzung ist immer noch eine Straftat!

Das sie praktisch zeitgleich, mit unserer Veröffentlichung, um Mitternacht (dadurch mal wieder nachgewiesen das UNS schon nach ca.3 Min. unsere Schreibrechte, missbräuchlich entzogen wurden) , die Datenbank von;

http://www.bpb.de/publikationen/05532406417491599505081013635836,0,0,Geschichte_der_Deutschen_in_Rum%E4nien.html#art0

; angeblich durchforstet haben, zeigt UNS nicht NUR ihre unverschämte Ignoranz, sondern auch ihre "NO Kultur". Möglicherweise erklärt das auch warum den Offizieren, Administrator HIER angeblich machtlos sei, so als einziger UNS bekannten deutschen Forum, indem die Rechte der Nutzer so missachtet werden, das so etwas seit Jahren in keinen anderen, deutschen Forum möglich ist / war.

Schließlich untersteht das Forum vom Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V, auch den deutschen Recht UND, AUCH das undemokratische Hausrecht schützt NICHT vor moralische und rechtliche Verantwortung.

Aachen den, 18.10.2010
Georg

PS: durchforsten sie mal die Securitate Akte / Datenbank von Anfang der achtziger Jahre, vielleicht finden sich da Spuren von den Person die sie genannt haben.
Ob der oder sonst Jemand von UNS je mit euch sprechen wird, bezweifele ich...

PS: Jetzt seid IHR ALLE lautlos geworden, wo Rumänien von dem EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 verurteilt wurde?
Rumänischen Schätzungen nach, 21 Billionen Euro Schadenersatz soll die EU UNS allen Enteigneten, des nationalkommunistischen Rumänien bezahlen?
GERECHT WÄRE, die Verbrecher die uns enteignet haben UND ihre Handlager, die unseren Eigentum ca. 25 Jahre benutzt haben, sollten AUCH dafür bezahlen!

Und bei Gott, so wie WIR die Rumänen kennen, werden sie AUCH!

Schließlich haben WIR ein Antrag, um das kommunistische Rumänien velassen zu dürfen, gestellt!
UND NICHT UM VON DER SECURITATE JAHRELANG VERFOLGT ZU WERDEN, UND UNS ZU TERRORISIEREN, UND AUCH NICHT UM UNS ZU ENTEIGNEN, UND AUCH NICHT UM UNS ZU VERTREIBEN!





Schiwwer
schrieb am 18.10.2010, 22:04 Uhr (am 18.10.2010, 22:11 Uhr geändert).
donnerlüttchen, was'n gewitter!
zitat mihai berindei: "ce gargare de sunete"

á propos berindei: ich bildete mir ein, u.a. hier zu sein, damit ich öfter z. B. in jazzkonzerte oder ins theater gehe.
pustekuchen.
eher weniger.
warum?
weil ich ein geiziger sox bin.
ja, ja so begräbt man seine ideale. hätt ich niiiee von mir gedacht.
Erich58
schrieb am 18.10.2010, 22:06 Uhr
Na das sind vielleicht wirre Ergüsse...
Oder versteht ihr etwas?
Lavinia war mir, wie den meisten anderen Forumsmitgliedern, durch ihr Auftreten hier mehr als unsympatisch - Helene-Dora macht sich auch zunehmend unbeliebter...
Besonders der hirnrissige Neueinstieg mit dem 10000 Preisausschreiben... typisch Lavine!
Aber "Georg Popa"... ist der besser?

Herzlichst - Erich
Helene-Dora
schrieb am 18.10.2010, 22:14 Uhr
@hrrmt5
Domnule Popa, ai doar greutăţi cu germana sau în orice limbă te-ai exprima lafel de clar?
Poate mai încerci odată pe româneşte.
Henny
schrieb am 18.10.2010, 22:37 Uhr (am 18.10.2010, 22:37 Uhr geändert).
@ hrrmt5/ Herr Popa aus Aachen.... habe versucht Ihren Text mit einem Übersetzungsprogramm lesbar zu machen.... keine Chance... obs auch an den Terroristen liegt oder an der Securitate??? Die brabbelten meist auch so ne Maische .... unverständlich für uns "Normalos"...
hrrmt5
schrieb am 18.10.2010, 22:37 Uhr (am 18.10.2010, 23:06 Uhr geändert).
@helene-dora.... EX @lavinia eigentlich als Emeline Gabor

Versuche es mal mit google...
Nach mehr wie 25 Jahren brauche ich Wochen um dir das in RO. zu übersetzen, schließlich ist nicht jeden HIER Siebengescheite wie IHR.
Ausnahmeweise habe ich doch, deine Nivolosen Kraftausdrücke benutzt.
Das hat man davon, wenn man mit so ein Schmutz sich einlässt.

Gruss aus Aachen den,18.10.2010
Georg
Henny
schrieb am 18.10.2010, 22:45 Uhr (am 18.10.2010, 22:45 Uhr geändert).
Tja.... Niveau ist in der Tat keine Handcreme....
seberg
schrieb am 18.10.2010, 22:46 Uhr
Für ein "einfach für UNS NICHT existieren"de Lavinia ein bißchen viel Aufwand, Herr hrrrrrmmmm, nicht?!
Helene-Dora
schrieb am 18.10.2010, 23:00 Uhr
Henny, wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch schreiben TE IUBESC. Aber auch sonst. Wo hast Du das tolle Photo her (ich bräuchte auch eines), oder ist es tatsächlich Deins?
Henny
schrieb am 18.10.2010, 23:09 Uhr
Ich bin ich... Mogelpackungen haben mir nie imponiert und werdens auch nicht... în veci pururi.... :D
Helene-Dora
schrieb am 18.10.2010, 23:12 Uhr
Respekt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.