Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 28.12.2011, 09:00 Uhr
@ Hallo,meiner Meinung nach kann sich die USA warm anziehen,da gibt es manches zu begleichen....

Gruß, Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 28.12.2011, 09:14 Uhr
Da hört für mich die demokratische Freiheit auf.

schöner spruch unserer vor 1930 geborenen lehrer,
Indiana
schrieb am 28.12.2011, 17:10 Uhr
Wasabi
schrieb am 28.12.2011, 20:16 Uhr
Dopingregime des Pump-Kapitalismus ist zweifellos lebensgefährlich geworden

wie erfreulich
kranich
schrieb am 28.12.2011, 22:27 Uhr
@ bankban: Vielleicht beziehen Sie sich auf Ihren Beitrag vom 27. 12, in welchem Sie die Frage stellen, ob sich walter-georg nun vielleicht damit abfinden könnte, wenn er nicht der Dümmste, sondern nur der Zweitdümmste dieses Forums sei. Dazu folgendes:

Mal abgesehen von dem, was Sie gegen unseren Freund im Sommer d. J. eingeleitet haben, vertraten einige von uns die Auffassung, dass man sich mit Ihnen doch vernünftig unterhalten könnte - was ja walter-georg ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr wollte!

Wenn Sie jedoch derartige Fragen stellen, muss man sich tatsächlich auch hinterfragen, was Sie damit erreichen wollen?

Jemanden als dumm hinzustellen, ist einfach. Viel zu einfach! Als Akademiker müssten Sie dies wissen. Besonders untragbar wird es, wenn solche Äußerungen von Hochschulabsolventen in die Welt gesetzt werden. Darüber sollten Sie mal nachdenken.......

Natürlich entstammen auch von walter-georg manchmal Aussagen, die er nachher bereut, aber er hat z. B. Sie oder Ihren Freund seberg nie (!!!) als dumm hingestellt. Seine Antipathie gegenüber Ihrem Busenkumpel beruht u.a. auf der Tatsache, dass er Joachim wiederholt in seinen antisächsischen Äußerungen indirekt unterstützt hat. Ansonsten prahlen doch Beide gerne, also ist dies schon zu vernachlässigen.

Es schien, als wären Sie ziemlich aufgeregt gewesen, als Ihnen ein Ratschlag erteilt wurde. Weshalb? Herr @bankban: Wir sind doch alle nicht perfekt, also sollten wir uns das Eine oder Andere schon anhören. Ob wir es auch annehmen, sei dahingestellt, oder glauben Sie, ein Perfektionist zu sein?

Wir hoffen, hiermit Ihren Anliegen nachgekommen zu sein. Für weitere Unklarheiten Ihrerseits stehen wir gerne zur Verfügung, aber, bitte, auf einem entsprechenden Niveau...
Indiana
schrieb am 28.12.2011, 22:42 Uhr
ville Gruß
die Georg`s aus Aachen.
bankban
schrieb am 28.12.2011, 22:45 Uhr (am 28.12.2011, 22:47 Uhr geändert).
@ kranich: Ich wüsste gerne, wann ich gesagt haben soll, der User w-g sei der dümmste User des Forums. Noch vor einigen Tagen habt auch ihr dies so gesehen als ihr an seberg folgende Zeilen geschrieben habt: "Dummheit: Dass der walter-georg der Dümmste in diesem Forum ist - oder war -, hast nur Du behauptet. Laut Umfragen sieht es etwas anders aus...""

D.h. da wart ihr noch der Meinung, nur seberg habe jene Meinung.

Doch viel wichtiger sind mir jene Auskünfte über die erwähnte Umfrage, die ihr nicht gegeben habt (vgl. mein Posting vom 27.12). Wer hat sie in Auftrag gegeben, wo wurde sie durchgeführt, wie und für welche Gruppe ist sie repräsentativ, wo kann man sie einsehen usw. Die Punkte sähe ich gerne beleuchtet.

P.s. Ich habe weder im Sommer noch vorher oder später gar irgendetwas gegen euren Freund eingeleitet. Dafür ist er mir zu unbedeutend.
seberg
schrieb am 28.12.2011, 23:05 Uhr (am 28.12.2011, 23:06 Uhr geändert).
Dass er in den Augen eines Akademikers unbedeutend ist, könnte womöglich eine noch größere Kränkung für ihn bedeuten, als von einem anderen Akademiker als "einer der Dümmsten hier" bezeichnet zu werden...
Mulder
schrieb am 29.12.2011, 01:33 Uhr
Interessanterweise wird aber gerde über die angeblich so "unwichtigen" User am meisten geschrieben*lol
kranich
schrieb am 29.12.2011, 02:20 Uhr
@ bankban: Zu dieser späten Stunde kann nur ich - walter-georg - dir noch antworten.

1. "da wart" wird mit d geschrieben. Trittst du nun in Johanns Spuren? "frauen" klein geschrieben... Man sieht, dass du nicht verheiratet - oder schon Witwer - bist! Dann bist du doch auch bald Tod...

Aber nun im Ernst: Ich weiß nicht, auf welche Umfragen du immer wieder pochst! In unseren Kreisen ist es nun mal so, dass man sich über Themen unterhält und sie bewertet. Natürlich ist unser Freundeskreis ziemlich groß; außerdem pflegen wir Kontakte zu verschiedenen sächsischen Kulturkreisen. Dass sich daraus keine Statistik erstellen lässt, leuchtet wohl ein. Demzufolge ist auch deine wiederholte Anfrage in dieser Hinsicht mehr als überflüssig! Tatsache ist - oder scheint so zu sein...-, dass deinesgleichen in Sachen Originelles nicht unbedingt ganz vorne steht, aber das schert dich eh einen ... Glatten.

Deine wiederholte (!!!) Aussage, mir weder ... noch ... schaden zu wollen, musst du mal ehrlich erklären! Ich gehe nämlich bis heute davon aus, dass es in deiner Absicht stand, mir die Zukunft zu vermasseln![/
b] Sollte dem nicht so sein, so bitte ich um Aufklärung.
bankban
schrieb am 29.12.2011, 09:03 Uhr (am 29.12.2011, 09:08 Uhr geändert).
@ kranich/walter: jetzt spielst du dich hier mal wieder als Lehrer auf. Gut. Lass uns deine Korrekturen ansehen:
mein "ihr wart" sei falsch, meinst du, richtig hieße es "ihr ward". Nun, w-g, deine Korrektur bedarf der Korrektur, siehe z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Plusquamperfekt#Beispiel_.E2.80.9Egehen.E2.80.9C Viele weitere Bsp. finden sich, wenn du nach "ihr wart" googelst.

Auch unterstellst du mir, ich hätte das Wort "Frau" kleingeschrieben. Ich habe meine letzten beiden Beiträge daraufhin durchgesucht, aber nirgends das Wort gefunden. Vielleicht hilfst du mir...

Ergo: bevor du andere berichtigst, überprüfe das nächste Mal dein Wissen, damit du deiner Sache sicher sein kannst und keine Fehlvorstellungen in den Schülern erzeugst...

P.s. Wie soll ich erklären, ich wollte nicht deine Zukunft vermasseln, wenn ich nicht einmal weiß, worum es geht...? Was war denn im Sommer passiert?
kranich
schrieb am 29.12.2011, 13:56 Uhr (am 29.12.2011, 14:22 Uhr geändert).
@ bankban: Ich fang` mal gleich mit dem Ausgangspunkt an: Es schien aus meiner Sicht so zu sein, dass du meinen Tätigkeitsort publik gemacht hättest! Das könnte natürlich einem Selbstmord gleichkommen!

Unsereiner hat sich sehr bemüht, in Deutschland einen Beruf auch weiter auszuüben, dem er schon im Banat oder Siebenbürgen gewachsen war.

Die Hürden waren eigentlich nicht schwer - jedenfalls in meinem Fall nicht: Man musste bloß der deutschen Grammatik mächtig sein. Kenntnisse in Erdkunde wurden im Nachhinein
gesichert. Aus technischen Gründen kann diesbezüglich nicht näher eingegangen werden, wird jedoch bei Bedarf gerne erläutert.

Dass ich danach schon gleich eingestellt wurde, wurde meinerseits so akzeptiert...







bankban
schrieb am 29.12.2011, 15:06 Uhr
"Es schien aus meiner Sicht so zu sein, dass du meinen Tätigkeitsort publik gemacht hättest! Das könnte natürlich einem Selbstmord gleichkommen!"

Wieso?
Mulder
schrieb am 29.12.2011, 16:19 Uhr
Weil man dann die echte Lehrkraft Walter mit der virteuuellen "Oberlehrkraft" Walter in Verbindung bringen könnte?Weil jemand der Schule (wem auch immer da) mal ein wenig von Walters "Gesinnung" näher bringen könnte.Was das bringen sollte,in Richtung Sebstmord weiß ich auch nicht.Es sei denn Walter findet seine Äußerungen hier selber so schlimm???
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.12.2011, 18:50 Uhr
Dass er in den Augen eines Akademikers unbedeutend ist,

was bitte ist ein Akademiker?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.