Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 05.08.2011, 22:22 Uhr
das als verfälschende Verkürzung eines Zitats aus Platons Apologie dem griechischen Philosophen Sokrates zugeschrieben wird

Entschuldigung.
Henny
schrieb am 05.08.2011, 22:29 Uhr
Na guck sibihans... und schon hat sich dein "Wissenshorizont" verkleinert... vai tulai...
Mynona
schrieb am 05.08.2011, 22:31 Uhr
@sibihans,brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :-)
sibihans
schrieb am 05.08.2011, 22:49 Uhr
Na ich entschuldige mich lieber, bevor ich noch von den Kaffetanten fertig gemacht werde.
Henny
schrieb am 05.08.2011, 23:12 Uhr (am 05.08.2011, 23:18 Uhr geändert).
so is brav sibihans... siehst, schon wieder hast was gelernt.
popescu
schrieb am 06.08.2011, 07:54 Uhr
Platon - Sokrates
Die geläufige Übersetzung von oîda ouk eidōs trifft nicht den Sinn der Aussage. Wörtlich übersetzt heißt der Spruch „Ich weiß als Nicht-Wissender“ bzw. „Ich weiß, dass ich nicht weiß“. Das ergänzende „-s“ an „nicht“ ist ein Übersetzungsfehler, da die Phrase „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ auf Altgriechisch οἶδα οὐδὲν εἰδώς (oída oudén eidós)[4] heißen würde. Mit seiner Aussage behauptet Sokrates also nicht, dass er nichts wisse. Vielmehr hinterfragt er das, was man zu wissen meint.
seberg
schrieb am 06.08.2011, 08:27 Uhr
Ja sakra tes! muss man denn alles immer in Frage stellen und an allem immer zweifeln!?
walter-georg
schrieb am 06.08.2011, 11:08 Uhr
@ Henny: Es ist immer gut, wenn bei solchen Diskussionen auch weibliche Personen zu Wort kommen. So etwas bbegrüße ich immer!
Sicher habt ihr auch den Vorteil, anders behandelt zu werden. Leider fängt es in deinem Fall schon bösartig auf, wie du mit Anderen umgehst: Du willst die Allwisssende sein, merkst jedoch nicht, dass man Deine übertriebenen Frechheiten noch[/ i] akzeptiert. Fragt sich nur, wie lange noch...

In deinen Augen sind alle anderen Trottel und haben sich dementsprechend zu fügen... Denk` mal darüber nach.
Merlen
schrieb am 06.08.2011, 11:11 Uhr (am 06.08.2011, 11:13 Uhr geändert).
@walter-georg
..ein richtiger Mann ist lieber Trottel als Trotteline :-)))

nimms nicht so ernst! ..ein Schmunzeln entspannt!:-)))))))))))))))))))))))))))))))

"So etwas bbegrüße ich immer!
"
..dann kommst >Du auch nicht so schnell zum stottern ob soviel weiblichem Flair hier:-))))
Henny
schrieb am 06.08.2011, 11:21 Uhr (am 06.08.2011, 11:23 Uhr geändert).
"Mein Gott Walter"!

Dazu sag ich nur:
Brave Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin und die Frechen.... fragen erst gar nicht nach, sie gehn einfach los und erobern die Welt!
Mynona
schrieb am 06.08.2011, 11:28 Uhr (am 06.08.2011, 11:28 Uhr geändert).
"Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin."
Hmm, das ist ja gerade beim Putzen besonders wichtig ......
H.Schmidt
seberg
schrieb am 06.08.2011, 11:37 Uhr
Was, der Helmut Schmidt sagt sowas?
Mynona
schrieb am 06.08.2011, 11:40 Uhr
Aber sicher doch,immer wieder :-)))
Anchen
schrieb am 06.08.2011, 11:49 Uhr


...Harald Schmidt...Harald Schmidt, aber beide Schmidt's sind im Fernsehen aktiv...
Mynona
schrieb am 06.08.2011, 11:52 Uhr
Genau Anchen ,der Harald war's :-)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.