Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 05.08.2011, 15:27 Uhr
Da kannst mal sehen, Jolusia, manchmal patzt und fuscht auch der Teufel und es gelingt ihm wider Willen etwas ganz Christliches!
walter-georg
schrieb am 05.08.2011, 15:28 Uhr
@ Shimon: Es ist nicht lange her, da wurde uns die Erde als eine undefinierbare Form dargestellt... Auch dir müsste in der Zwischenzeit bekannt sein, dass es dazu Apparate gibt, die im Stande sind zu messen! So sehe ich es jedenfalls... Natürlich kann man sich täuschen.

Wie dir vielleicht aus meinen Urlaubserlebnissen bekannt geworden ist, wurde meinerseits versucht, u.a. auch die Form unseres Gestirns zu beobachten... Dabei habe ich herausgefunden, dass ich eigentlich nichts weiß!!![/
b] Da steh`ich nun, ich armer ... und weiß soviel, wie auch zuvor...

@ Shimon: @ Mynona hat mal behauptet, ich hätte von Geographie mehr Ahnung, als ALLE hier Anwesesnden. Vielleicht; vielleicht auch nicht! Sich mit einem Bereich zu befassen, heißt noch lange nicht, ihn auch zu beherrschen. Ich sehe, lese und denke. Je mehr ich dies tue, wird mein Wissenshorizont geringer! Da bin ich bestimmt nicht zu beneiden...

Gut, dass es in dieser Beziehung Menschen wie dich gibt! Deinesgleichen haben die Wahrheit gepachtet!!!
Dementsprechend - oder -zufolge... - wirft Einer, wie Du Gerrri braunes Gedankengut vor! Absurder geht`s wohl nimmer!!!Diesbzüglich - wenn es dir bekannt ist - hat sich schon Einer die Finger verbrannt...

@ Shimon: Gerri ist ein Mensch, der sich hier um Eintracht bemüht - du oder ich - natürlich von @ seberg mal abgesehen ...- bestimmt nicht!!! Da frage ich mich schon, was du erreichen willst, wenn Deine Person Gerri Rechtspopulismus vorwirft. Da bin ich schon sprachlos, aber du kannst mir schon weiter helfen...

Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der @ seberg lobt. In diesem Fall muss ich ihm leider Recht geben, da seine Auffassung der meinigen nicht widerspricht. Für dich tut es mir schon Leid, denn anscheinend bist du irreparabel...
seberg
schrieb am 05.08.2011, 15:30 Uhr
Und auf eine Einladung zu eurem Kränzchen kann ich und sicher auch walter-georg verzichten, ihr würdet uns sicher mit eurer "Sahne" vergiften!
Jolusia
schrieb am 05.08.2011, 15:34 Uhr
Ah Seberg, sei nicht traurig! Die Sahne ist nicht vergiftet...und auch kein Liebestrunk, ok? Oder wäre es dir lieber?
Merlen
schrieb am 05.08.2011, 15:34 Uhr (am 05.08.2011, 15:35 Uhr geändert).
@seberg,
unser Gift wirkt nur wenn die 2. Komponente schon in Euch ist! Also nur Mut, ihr wollt doch alle Helden sein!:-))
seberg
schrieb am 05.08.2011, 15:38 Uhr
Kopfkratz!
Ich bin verloren!
Ohne die zweite Komponente ich ja Nichts!
Henny
schrieb am 05.08.2011, 15:39 Uhr
Ich sehe, lese und denke. Je mehr ich dies tue, wird mein Wissenshorizont geringer! Da bin ich bestimmt nicht zu beneiden...
Verzeihung... aber sollte sich der "Wissenshorizont" durch sehen, lesen und denken nicht erweitern???

Bei dir ist es umgekehrt??? hmm.... nö ich beneide dich sicher nicht darum!!!
Henny
schrieb am 05.08.2011, 15:47 Uhr (am 05.08.2011, 15:57 Uhr geändert).
Und auf eine Einladung zu eurem Kränzchen kann ich und sicher auch walter-georg verzichten, ihr würdet uns sicher mit eurer "Sahne" vergiften!
Ich weiß nicht wie Merlen das sieht aber... "wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm"!

Wollten wir "political correctness" walten lassen und für dich seberg ne Ausnahme machen.
Merlen
schrieb am 05.08.2011, 15:49 Uhr (am 05.08.2011, 15:53 Uhr geändert).
@Henny,
walter-georg hat erkannt wie zunehmendes Wissen korreliert mit der wachsenden Erkenntniss über die schiere Unendlichkeit der Informationen welche in einem Leben gar nicht alle zu erfassen sind! Das ist schon ein wenig weise... kann noch was werden aus dem Walter-Georg!:-))
..man kann auch sagen...je mehr ich weiss, desto dümmer komme ich mir vor....:-)


Merlen geht jetzt in den Garten, muss noch in der Erde wühlen...nach dem Gold der Erde....Salat und Rettich:-)))
walter-georg
schrieb am 05.08.2011, 18:02 Uhr (am 05.08.2011, 18:19 Uhr geändert).
@ Merlen: Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass Du Eine der Wenigen bist, die meine Gedanken verstehen kann. Es mag am Nichtverstehn oder am Neid - verbunden mit einer enormen Portion Zynismus - sein. Lassen wir es mal dabei...

Im Laufe der Jahre sammelt man ein gewisses Wissen an, von dem man ausgeht, es der Öffentlichkeit zu zeigen. Die ist anschließend in der Lage es zu beurteilen.

In meinem Fall wurde versucht Teile des angesammelten Wissens der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Teile dieses Forums haben es angenommen Andere nicht. In beiden Fällen darf davon ausgegangen werden, dass man sich damit auseinanderseztzt.

Teile meiner Beiträge wurden immer wieder seitens "Eingesessenerer" kritisch beurteilt, was ich eigentlich auch wollte!!! Was mir allerdings fern lag, war die Tatsache, Realitäten zu verdrehen!!! Dies wurde durch das Trio seberg-bankban-joachim wiederholt verhindert...

Mir wurde wiederholt - auch seitens eines "Denkers" aus Reußen - Inkompetenz unterstellt. Vielleicht ist dem auch so... Andereseits meint eine sehr aktive Sprecherin dieses Forums, dass man durch Lernen nur Lernen kann...

Abschließend: Ein in der Zwischenzeit "Verstorbener" hat mal behauptet, ich würde - auch gegen die Ideen meiner Frau,, - Auffassungen durchsetzen. Er soll auch behauptet haben, dass ich der Einzige
Merlen
schrieb am 05.08.2011, 19:15 Uhr (am 05.08.2011, 19:15 Uhr geändert).
@
walter-georg
"Er soll auch behauptet haben, dass ich der Einzige "

bist Du vom Stuhl gefallen? Geht´s Dir gut? Mitten im Satz aufzuhören weckt Besorgniss hier!?? :-((
Henny
schrieb am 05.08.2011, 19:34 Uhr (am 05.08.2011, 19:37 Uhr geändert).
... vielleicht war auch nur Papier alle.




Andereseits meint eine sehr aktive Sprecherin dieses Forums, dass man durch Lernen nur Lernen kann...

Es heißt ja nicht umsonst: "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu".
Deiner Meinung nach müsste/sollte dies Sprichwort umgeschrieben werden in: "Man wird alt wie eine Kuh ... um als solche zu enden"!

Merlen
schrieb am 05.08.2011, 19:59 Uhr (am 05.08.2011, 20:07 Uhr geändert).
@Henny,
""Man wird alt wie eine Kuh ... um als solche zu enden"!

zumindest haben die behörnten Rinder schon zu Lebzeiten ne Art Heiligenschein, so ist ihre widerkäuende Ruhe vom Göttlichen beseelt, vermute ich mal und vielleicht liegen die Hindus doch richtig:-)

da die meisten Europäer durch den hohen Fleischverzehr selbst aus einem hohen Anteil Rind bestehen müsstens sie eigentlich in Indien am meisten Freiheit geniessen da sie dort überall frei rumlaufen dürften, hierzulande darf man als Fussgänger nicht mal auf die Autobahn!:-))))
sibihans
schrieb am 05.08.2011, 20:08 Uhr
Dabei habe ich herausgefunden, dass ich eigentlich nichts weiß!!![/

Sokrates soll auch gesagt haben "Ich weiß, dass ich nichts weiß".

um das zu erkennen, muss das eigene wissen ein gewisses maß erreicht haben.
Mynona
schrieb am 05.08.2011, 22:02 Uhr
Ich sehe, lese und denke. Je mehr ich dies tue, wird mein Wissenshorizont geringer! Da bin ich bestimmt nicht zu beneiden..

Das ist ganz normal walter,vor allem ja weil auch nie eine "Ende"des Wissens erreicht werden kann.Mit wachsendem Wissen steigt auch der Durst,ich denke bei einigen kann "Wissen wollen" auch so was wie eine Art Droge sein...

Er ist die Triebfeder der menschlichen Entwicklung.Es ist nur zu bedauern,das dieser Wissensdurst in Sachen Ethik bei den meisten Menschen nicht so ausgeprägt ist :-)

"Wissen nennen wir den kleinen Teil der Unwissenheit,
den wir geordnet haben."
Ambrose Bierce

btw."Ich weiß, dass ich nichts weiß" stammt eigentlich von Platon.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.