Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

der Ijel
schrieb am 09.09.2010, 13:07 Uhr

Ach Joachim-----
Wir schreiben im Sächsischen auch alles mit V was im Deutschen mit V geschrieben wird.
Doch ist dies der häufigste, und einer der gravierendsten Fehler welcher unseren Anfängern im sächsisch schreiben unterläuft.:
Vater, Vetter, Veilchen, Vogel, Vieh aber auch
Vorfahren, Vermögen, verschulden, verfehlen und verzeihen, mit „F“ zu schreiben.

Auf diesen Fehler weise ich meine „Korrespondenten„ in aller Bescheidenheit hin,und laufe dabei Gefahr die Freundschaft zu verderben. Weil ich mich quasi als Lehrer aufmotze, werde beschuldigt eine Grammatik erfunden zu haben.
Wie schön dass wir das Zeitalter der Inquisition hinter uns haben.
Friedrich K
schrieb am 09.09.2010, 13:23 Uhr
Ijel, wen welt tea bekiehren ? Der Zwerj as aus oanderem Hulz geschnäppelt, den hu se total verhunzt.
Joachim
schrieb am 09.09.2010, 13:23 Uhr
Hallo Ijel,
eine wahre Freunschaft hält das aus.....
alles andere sind nur Schulterklopfer und die braucht man doch sowieso nicht.
Gruß
Joachim
Friedrich K
schrieb am 09.09.2010, 13:28 Uhr
... alles andere sind nur Schulterklopfer ...
Sprach der Oberklopfer ...
Joachim
schrieb am 09.09.2010, 13:35 Uhr
Na ja FriedrichK,
wenn ich mir so Dein Bild betrachte.....
da ist das Verfallsdatum (mit V) doch schon deutlich
überschritten. Da wird das mit dem Kinderkriegen, bzw mit dem vögeln auch nicht mehr so klappen.
Hoffentlich hast Du Deine Rente durch vögeln (auch mit v)
schon gesichert. Rad fahren ist da übrigens überhaupt nicht förderlich.....Aber was tut man nicht alles, damit man vermeintlich (auch mit v) ewig jung bleibt. Sozusagen "Ersatzbefriedigung".....
Ich gönne es Dir.
Herzlichst
Joachim

Übrigens hat Korsika ganz tolle Wildwasserstrecken.....
Johann
schrieb am 09.09.2010, 13:57 Uhr (am 09.09.2010, 14:02 Uhr geändert).
Jeder Vergleich hinkt, trotzdem kann man bei gutem Willen auch gute Ergebnisse erzielen.
Ich wollte idealtypisch drei Positionen darstellen, die man bei 80 Millionen Menschen selbstverständlich nicht in „Reinkultur“ findet:

1. Hardliner, das ist anscheinend gelungen, da walter-georg sich damit im groben identifizieren kann
2. Den Begriff „Gutmenschen“ finde ich nicht so gut, daher hatte ich „Sympathisant“ gewählt, nun denn , da ist nun einer zu Tode beleidigt. Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass ich auch ein liebes und naives Mütterchen wie die Grüne Claudia Roth auch dazu zähle.
3. Pragmatiker, die bei der Umsetzung des Paradieses auf Erden auch die Wirklichkeit berücksichtigen.

Ich bezweifle die guten Absichten und die politischen Handlungsmaximen der ersten beiden Gruppen gar nicht, unterstelle Ihnen auch keine bösen Motive, sondern glaube schlicht und einfach, dass deren politische Handlungsstrategien und –instrumente im Besten Fall eine Lösung verzögern, wenn es schlecht läuft, wir auch in dieser Hinsicht bald Amerikanische Verhältnisse bekommen und im schlimmsten …

Ich bin auch traurig wie die Hardliner, dass liebe und naive Müttercher in den letzten Jahren allzu sehr die Debatte bestimmt haben, bin aber nun in keinem Fall bereit, gleich das andere extrem gut zu heißen.

@walter-georg
..“Deinen Utopien vom Gutmenschen, der durch angebrachtes Reden jeden Gegner - den etwas härteren Begriff umgehe ich damit - zum Einlenken bringt.“

Weißt du bei deiner großen Allgemeinbildung wirklich nicht, dass die Polizei mit Gewalt (es starben Polizisten, Unbeteiligte und mutmaßliche Terroristen) die Terroristen vor den Kadi gestellt hat?
Dass diese nach rechtstaatlichen Standards verurteilt wurden?
Dass sie mit Gewalt jahrzehntelang im Gefängnis gehalten wurden?
Dass sie jetzt wieder Resozialisiert werden?
Genau diese Vorgehensweise gegen Terroristen habe ich implizit gutgeheißen, aber keine Wildwest Methoden, die Hardliner vorgeschlagen hatten, oder die die Amerikaner z.B. in Guantanamo praktizieren.

@seberg
Ich brauche wirklich keine Feinde. Auf der anderen Seite kann ich mit der amerikanischen Unsitte, gleich jeden als Freund anzusprechen, auch nichts anfangen. Ich habe dir noch nie in die Augen gesehen, bevor ich dies nicht bei einem Pali gemacht habe, kann in dieser Hinsicht gar nichts laufen.
Ich schätze dich aber sehr als Diskussionspartner, weil du auch andere Meinungen als ich hier zur Sprache bringst.

Wie du siehst pflege ich auch dieser Frage keine schwarz/weiß, Freund/Feind-Bild, wie du mir schon mal unterstellst hast und es selber munter praktizierst.
seberg
schrieb am 09.09.2010, 14:15 Uhr
Ich sehe, dass Du von Wertschätzung redest, wo Du gerade beleidigt hast, das nennt man..?
der Ijel
schrieb am 09.09.2010, 14:41 Uhr
@friedrichK wen welt tea bekiehren ? nemmesten
wåt äs ba Dir en Zwerj ? äm Plural kēnt em Zwerjen schreiwen.
Doch äm Singular messt et Zwerg oder Zwerch hīssen.
Denn det j kūn em net stimmhaft eossprēchen.

Wēn hu se verhunzt. ??
Johann
schrieb am 09.09.2010, 14:42 Uhr (am 09.09.2010, 14:43 Uhr geändert).
Es spricht für dich, wenn du kranken Menschen wie mir die Freundschaft anbietest.
Anscheinend hast du das große Glück, das leider nur wenigen Menschen gegeben ist, im Job wie auch hier im Forum in deiner Freizeit der eigenen Berufung, Kranke zu heilen, nachzugehen.
seberg
schrieb am 09.09.2010, 14:50 Uhr
...das nennt man...ein Rückgrat wie ein Gartenschlauch, was auch ohne Krankheit vorkommt...
Friedrich K
schrieb am 09.09.2010, 15:20 Uhr (am 09.09.2010, 15:25 Uhr geändert).
@Jo Achim
Du roter, oberschlauer, pfälzischer Wurstzipfel würdest meinen mich zu sehen auch wenn ich dir in meinem Avatar die Arschbacken der Zsa Zsa Gabor präsentieren täte und daraus auf ein Verfallsdatum schliessen (liegt wohl am schweinischen Linksdrall des Blickwinkels). Schau genau hin Birscherl, ich habe mir auf einem neuen Bild (temporär) eine politisch korrekte, rote Zipfelhaube verpasst damit du ruhig schlafen kannst. Bezüglich Verfallsdatum mach dir mal keine Sorgen; man vögelt munter drauf los ohne „brudersozialistische“ Solidaritätshilfe und proletarisches Handanlegen. Was meine Rente anbelangt mach dir mal keine Sorgen; ist mit Hirn zusammengevögelt (wobei Vögeln groß geschrieben wurde, mit großem „V“; im Gegensatz zu deinen Kreisen wo man nur Klassenfeind, Saumagen, Solidarität und Sozialismus groß schreibt) .

Als geborener Radlfahrer (im bayrischen Sinne / lass dir’s erklären) hast du vom Radfahren keine Ahnung, wie von vielen anderen Dingen auch, aber „a um so gressere Goschn“. Wir sind trotzdem froh dass wir dich haben und sehen in dir einen grossen Lenker und Denker dieses Forums dessen Fähigkeiten und Visionen leider, leider von den siebenbürgischen Palukkesfressern total verkannt werden. Deine Zeit wird auch noch kommen, der Sieg ist „Eurer“ …

@der Ijel
Zwerg / Zwerch / Zwerj ?? Who cares ? Dem Zwerch(j) vun dem ech riaden es et egal wel hi net dinken songdern nor lachen kun. Woräm nor lachen? Erzialen ich dir an aunder mol …
bankban
schrieb am 09.09.2010, 15:43 Uhr
Na, das wird hier immer doller, das Niveau! Fäkalsprache, Beleidigungen, Verdächtigungen usw. wo man hinsieht...
Leute, wie wäre es, wenn man mal zum Thema zurückkehrte?

Ich versuchs mal: mich würde z.B. interessieren, was ihr von dieser Koranverbrennung durch den Prediger haltet. Bislang hat sich nur Johann dazu geäußert. Was meinen aber jene, die immer nur in den Muslimen das Böse und Gefährliche sehen?
walter-georg
schrieb am 09.09.2010, 16:23 Uhr
Eigentlich wollte ich mich zu Äußerungen einer bestimmten Person zu diesem Thema nicht mehr äußern. Dabei ging ich davon aus, dass sie sich noch in akzeptablen Grenzen halten, aber Claudia Roth als ein liebes, naives Mütterchen darzustellen, bringt mich echt auf die Palme. Dann war N. Ceausescu der größte Demokrat der rumänischen Geschichte!!!


Zur Erinnerung: Nach Herbert Wehner war diese Person - zusammen mit J. Fischer - diejenige, die sowohl im Bundestag, als auch in unzähligen Interviews jeden politischen Gegner mit einem Vokabular versucht hat zur Schnecke zu machen, der so Manchem die Faust in der Hosentasche hat springen lassen.

Die Augsburgerin sitzt schon seit Jahrzehnten im Vorstand der Grünen. Es muss demzufolge bei jedem Vertreter dieser Partei wie blanker Hohn klingen, wenn man der Führungsetage Kindlichkeit vorwirft!

Außerdem zählt sie mit zu den Hauptverantwortlichen, die eine gelungene Integration über viele Jahre verhindert hat. Ist alles nachzulesen.
Tomislav
schrieb am 09.09.2010, 16:31 Uhr
@ bankban

was willst du von amerikanern erwarten eine primitivere und/oder archaischere art des "protestes" fällt denen nicht ein und in den usa herrscht die meinung der ostblock steckt m mittelalter fest

interessant wäre es zu schauen wie es soweit kommen konnte das die leute plötzlich korane verbrennen wollen bisher wollten sies doch auch nicht

die amerikanische regierung hat mitsicherheit eine passive schuld an dieser "zeremonie" so wollte barack obama am (oder beim)ground zero eine moschee errichten lassen
walter-georg
schrieb am 09.09.2010, 16:46 Uhr (am 09.09.2010, 16:48 Uhr geändert).
@ bankban: Den Koran öffentlich zu verbrennen, ist aus meiner Sicht genau so schädlich, wie die Verwüstungen der Moslems nach der Veröffentlichung der inzwischen so berühmten Karikaturen. Da sind Fanatiker am Werk, die den Kampf der Kulturen nur noch mehr schüren. Dies verdamme ich auf`s Äußerste!

Die Mentalität der U.S.-Bürger zu verstehen, fällt uns manchmal schwer. Nur zwei Beispiele von dort noch aktuellen Gesetzen:
1. In Texas darf man mittags mit dem Kamel die Autobahn nicht überqueren.
2. In Nevada ist es nicht erlaubt, bei minus zwanzig Grad Celsius länger als zehn Minuten nackt (!!!) zu verweilen.

P.S. Vielleicht sind wir wenigstens einmal gleicher Meinung...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.