Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 05.09.2010, 15:01 Uhr (am 05.09.2010, 15:16 Uhr geändert).
@Georg51: „Was Sarrazin für Deutschlands Integrationspolitik bewirkt hat durch die breite Diskussion lässt sich nur erahnen.“

Na wunderbar! Wenn Sarrazin so Ungeahntes für die Integration muslimischer Einwanderer bewirkt hat, statt für deren Ausgrenzung, dann soll er doch das Bundesverdienstkreuz dafür kriegen!

Vielleicht denkt er ja inzwischen darüber nach und verkündet in seinem nächsten Buch der erstaunten Welt, wie trotz Integration von Moslems die Verdummung und Abschaffung Deutschlands wirkungsvoll verhindert werden kann. Streng statistisch gesehen natürlich! Sehr richtig heißt es ja auch in dem von Dir verlinkten Artikel: "Wenn Deutschland ein Einwanderungsland werden will, muss es noch üben". Also, auf gehts! :-)
Johann
schrieb am 05.09.2010, 15:54 Uhr (am 05.09.2010, 16:05 Uhr geändert).
@gilgamesch

Das Rechtsproblem bei der Entlastung von S ist nicht, wie die meisten annehmen wird, die Verletzung der Meinungsfreiheit.

Jeder Beamter, aber auch Rechtsanwälte, Ärzte etc. kennen die Schweigepflicht, die ja auch ein Eingriff in die persönliche Meinungsäußerung ist.

Es geht um die Unabhängigkeit der Bundesbank!
Die Bundesbank ist die weltweit bei weitem anerkannte Institution Deutschlands, noch weit vor dem Bundesverfassungsgericht.
Jedes Land, das den Euro hat oder noch übernehmen will, muss die eigene Geldpolitik institutionell so betreiben, wie die Bundesbank, kurz unabhängig vom politischen Einfluss.
Diese Unabhängigkeit der EZB wurde von der deutschen Regierung im Euroland mit äußerster Macht implementiert.
Es gibt in keinem Land etwas ähnliches. USA, Großbritanien, Japan, China alle dortigen Institutionen sind von der jeweiligen Regierung direkt abhängig und die Politik druckt Geld, wann es ihr beliebt. Dies ist ja einer der wichtigsten Gründe der Finanzkrise.
Es gibt viele Politiker auch in Europa, die sich ins Fäustchen lachen, dass die Unabhängigkeit der Bundesbank jetzt wegen Sarrazin einen immensen Schaden abbekommt.
Auch der jetzige Präsident dre Bundesbank Weber hat wegen dieser Sache schlechtere Karten nächstes Jahr die Leitung der EZB zu bekommen.
Die Zeche werden wir alle zahlen, etwas später aber in viel höheren Maße als es alle betrügerischen Sozialhilfeempfänger je vermögen.

Wenn wir beide so einen Unsinn wie Sarrazin von uns geben, wird es keine Sau in Berlin jucken. Bei ihm ist es hauptsächlich, weil er ein Bundesbänker ist.


@gehage
1. Jeder Mensch wird mit der Übernahme eines Amtes oder Jobs auf einen Teil seiner Grundrechte verzichten, insbesondere die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt, dies je nach Amt und Position in unterschiedlicher Form.
Die Meinungsfreiheit ist auch nur eines von mehreren Menschenrechten. Auch bei den Menschenrechten gibt es eine Güterabwägung, weil immer auch die Rechte anderer betroffen sind.
Wenn er die Integration verbessern will, dann soll er doch eine politische Partei gründen und sich wählen lassen, angeblich 20 % wollen ihn ja.
Aber ein Beamter muss keine Politik formulieren, sondern das umsetzen, was andere, gewählte Politiker entscheiden.
Wo kommen wir hin, wenn jeder Beamte nach Lust und Laune arbeitet.
2. Zu erst haben sich die Juristen der Bundesbank damit befasst und eine Begründung geliefert. Weiterhin hat die Politik in Persona des Regierenden Bürgermeister von Berlin Wowereit, der Bundesbank einen Amokläufer in den Vorstand getan.
Die Bank hat erhebliche Ressourcen seit über einem Jahr darin verschwendet, diesem Mann an seine neue Aufgaben und die damit verbundenen Rechte und Pflichten zu erinnern, vergeblich.
3. Jeder Vorstand hat einen Aufgabenbereich, der Vorstand entscheidet in allen Fragen gemeinsam, d.h. jeder muss sich mit allen Problemen auseinandersetzen. Genau wie bei einem Gericht, wo es einen Berichterstatter gibt, der den Fall gründlich durcharbeitet, alle Richter der Kammer müssen sich mit dem Bericht auseinandersetzen, können wie der Berichterstatter entscheiden, meisten Fällen wird dies auch übernommen, aber auch zu einer völlig anderen Entscheidung kommen. Sarrazin blockiert entscheidend dieses Gremium.

@georg51
Haben Sie den den von ihnen verlinkten Artikel eigentlich gelesen?
Im Faktencheck werden doch die von Sarrazin verdrehten Fakten aufgelistet!

Er hat nicht nur der Bundesbank, sondern auch der Integrationspolitik einen Bärendienst erwiesen, auch nachzulesen in dem gleichen Artikel.
Die allein auf Gewinn ausgerichtete Springer-Presse, hier Welt, hat schon die vielen Sarrazin-Verehrer im Blick.
Da wird pro Forma im Faktencheck alle nicht mehr zu leugnenden Fehler hingewiesen. Der Kommentar dazu ist aber dann wieder auf unterstem Niveau.





bankban
schrieb am 05.09.2010, 16:24 Uhr
Sarrazin-Debatte
Was heißt hier erblich?

Die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern widerspricht der Verdummungsthese.


http://www.zeit.de/2010/36/Intelligenz-Sarrazin
seberg
schrieb am 05.09.2010, 17:12 Uhr
Johann schrieb: „@seberg, Es besteht keine irrationale Angst vor dem Unbekannten. Im Gegenteil wir kennen die verbrecherischen und menschenverachtenden Ziele der Fanatiker und wissen spätestens seit 2001, dass sie diese auch brutal umsetzen.
Wegen diesen Fanatikern werden die Bürgerrechte seit Jahren eingeschränkt, man hat Angst, wenn man ins Flugzeug steigt etc.
Solche Verharmlosungen helfen uns genauso weiter wie Sarrazins Unfug.“


Johann, geht es hier um die islamistischen Terroristen oder um die Millionen muslimischer Einwanderer?!

Solltest Du einen Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen machen, können wir uns weiter unterhalten über rational begründete und irrationale Ängste.
sibihans
schrieb am 05.09.2010, 19:25 Uhr
Kanzlerin für Druck auf Integrationsverweigerer

„Wir arbeiten daran, mit allen Neuzuwanderern Integrationsvereinbarungen zu schließen.“ Die in Deutschland lebenden Zuwanderer forderte Merkel dazu auf, sich der Gesellschaft anzupassen. „Wir können von denjenigen, die hierher kommen, erwarten, dass sie sich in unsere Gesellschaft integrieren, dass sie unsere Sprache lernen. Dass Männer ihren Frauen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen, dass Mädchen an Klassenfahrten und am Sportunterricht teilnehmen dürfen.“
sibihans
schrieb am 05.09.2010, 19:38 Uhr (am 05.09.2010, 19:47 Uhr geändert).
Auf der jüdischen Gentest-Seite heißt es:
Sind Sie Jude?
Haben Sie jüdische Wurzeln? Gehören Sie zu den Aschkenasen? Sind Sie ein Levi oder ein Cohen?

Es gibt bestimmte genetische Merkmale, die auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Mit einem DNA-Test von iGENEA kann Ihr DNA-Profil auf diese Merkmale hin untersucht werden.

http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jud

oder
Nach halachischem Recht ist jüdisch, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder zum Judentum konvertiert ist. Die enge Verbindung von Kultur, Tradition, Religion und Volkszugehörigkeit zeichnet das Judentum im Besonderen aus. Durch die sich wiederholenden Judenverfolgungen und –Verdrängungen entwickelte sich über die Jahrhunderte eine gewisse genetische Homogenität, die durch einen DNA-Test sichtbar wird. Aktuelle genetische Studien belegen, dass über 60-80% der Juden noch heute ein typisch jüdisches DNA-Profil aufweisen.

http://www.igenea.com/docs/hagalil/hagalil.htm

Aber über Hr. Sarrazin herziehen.
Erich58
schrieb am 05.09.2010, 21:12 Uhr
Und wieder eine Blamage für unsere Gerne-Gutmenschen!
sibihans
schrieb am 05.09.2010, 22:22 Uhr (am 05.09.2010, 22:24 Uhr geändert).
Philosophie-Professor: Deutsche fühlen sich bald als Minderheit im eigenen Land

In einem Leserbrief für die kommenden Montag erscheinende Ausgabe des »Spiegel« unterstützt der bekannte Philosoph Prof. Dr. Johannes Heinrichs die Thesen von Thilo Sarrazin.Heinrichs schreibt: »Thilo Sarrazin untermauert mit seiner ökonomischen Kompetenz, was im Kern ein Kulturproblem ist und was seine Partei, zusammen mit den Grünen, unter schwammigem Multikulti-Gerede verdrängt hat, was aber auch die wirtschaftsorientierten Parteien nicht auf den Punkt brachten: Es gibt seit der Festigung der politischen Grenzen ein »jus culturae«, ein Recht der gewachsenen Kulturen, ihre Identität zu verteidigen, somit also einer klaren Erwartungshaltung an die Migranten.
sibihans
schrieb am 05.09.2010, 22:30 Uhr
Nur zur erinnerung.
Politiker von CDU und CSU haben neue Kriterien für die Einwanderungspolitik in Deutschland gefordert und dabei auch Intelligenztests für Zuwanderer befürwortet.

http://derstandard.at/1277337014731/Deutschland-Politiker-fordern-Intelligenztests-fuer-Zuwanderer
sibihans
schrieb am 05.09.2010, 22:51 Uhr
Das noch, dann muß ich schlafen gehen.
Yasemin Yadigaroglu (28), Sozialwissenschaftlerin aus Duisburg
Die Duisburgerin Yasemine Yadigaroglu kämpft gegen Verwandten-Ehen unter Migranten. Und gegen Politiker, die nicht sehen wollen, dass die Migrantenkinder häufig an Erbkrankheiten und Behinderungen leiden.

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/2/erbkrankheiten/index.jhtml
bankban
schrieb am 05.09.2010, 22:56 Uhr (am 05.09.2010, 23:05 Uhr geändert).
Für alle, die nicht alles schlucken:

Phantasma „Juden-Gen“
Dieselben Genvarianten sind keinesfalls exklusiv, sondern allenfalls gehäuft bei einzelnen Ethnien zu finden. Für ein spezielles „Juden-Gen“ trifft dasselbe zu wie auf ein „Intelligenz-Gen“: Es ist die Prosa biologistischer Fälscher.

Von Joachim Müller-Jung

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~ECC46C81351DA40E7B3219E328A122494~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Noch eine Blamage für unsere Schlechtmenschen... :-)

Aufschlussreich auch dies:
Hengstschläger: "Es gibt kein Juden-Gen"
Zuwanderer-Debatte: Der Humangenetiker Markus Hengstschläger widerlegt die Bevölkerungs-Thesen von Thilo Sarrazin.
http://kurier.at/nachrichten/2028114.php

Oder dies:
Wir sind alle Schlümpfe
Dass Intelligenz nicht vom Himmel fällt, hat die Debatte um Thilo Sarrazins Thesen gezeigt. Aber wo kommt sie dann her? Fest steht: Ein spezifisches Juden-Gen gibt es nicht. Genauso wenig wie ein Deutschen- oder ein Türken-Gen.

Von Jörg Albrecht und Volker Stollorz
http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E8263E3ECE7D04FE491A22CC348AADD20~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Johann
schrieb am 05.09.2010, 23:05 Uhr
die Betreiber der Seite verstehen nicht nur etwas vom Geschäft, sondern auch von Statistik.
auch wenn die Juden im Durchschnitt klüger sind, wie Menschen mit anderer Religion, gibt es auch unter Juden genügend Dumme, denen man Geld abknöpfen kann.
bankban
schrieb am 05.09.2010, 23:07 Uhr
Ist doch logisch: pecunia non olet -
gilt auch auf Hebräisch...
Gilgamesch
schrieb am 06.09.2010, 07:28 Uhr (am 06.09.2010, 07:30 Uhr geändert).
Johann,
Du hast Recht, aber lass uns mal, zusammen mit Allen Usern hier, die Sache kurz
kritisch-konstruktiv betrachten. Dann vielleicht kommen wir der Wirklichkeit ein bischen näher.
Denn Du, siehst die Sache mit S. sehr einseitig, nach meiner Meinung. Ersten -er hat in ein
Wespenest gestochen, sonst warum so viel Rummel um ihn herum?
Noch nie hat es ein derartiges Medieninteresse bei einer Buchvorstellung in D. gegeben! Warum wohl? Weil er Blödsinn geschrieben hat, nach deiner Meinung, gel? ´Hai sa fim seriosi`
Komm bitte auf den Boden der Tatsachen.
gehage
schrieb am 06.09.2010, 07:43 Uhr
@johann zitat: "2. Zu erst haben sich die Juristen der Bundesbank damit befasst und eine Begründung geliefert."

richtig. nur, als wir beide darüber schrieben war das schon längst geschehen und es waren/sind noch immer die juristen, die den bundespräsidenten beraten, am werke. aber man kann alles verdrehen, je nachdem wie es einem reinpasst oder wie man es gerade braucht! darin sind sie anscheinend experte....

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.