haus zur miete in sibiu gesucht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

dtb1
schrieb am 14.11.2012, 20:44 Uhr
hallo zusammen!

...gesucht wird ein Haus zur Miete in Sibiu , ab 01.02.2013 oder spaeter
mindestens 3 Zimmer, Kueche/Bad

Email: d.barbu@online.ms

..danke
Diszipulus
schrieb am 15.11.2012, 09:19 Uhr
Wie Ihnen hier Leute bereits empfohlen haben wenden Sie sich am besten an einen örtlichen Immobilienmakler in Hermannstadt. Derartige Leute beobachten professionell den lokalen Mietwohnungsmarkt und wissen in einem relativ kleinen Nest wie Hermannstadt zumeist über fast alle Angebote Bescheid.

Der Versuch über ausgewanderte Deutschsprachige an irgendetwas in Rumänien zu kommen ist in der großen Mehrzahl der Fälle wenig erfolgversprechend. Nach meiner Erfahrung wird man in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle "deutsche Preise" für "rumänische Verhältnisse" zu zahlen haben, wenn man sich zu unkritisch mit solchen Leuten einlässt.

Im groben Durchschnitt kommt sowieso kaum noch etwas heraus wie Sie an der hiesigen Reaktion auf Ihre Anfrage gut und eindeutig bemerken können ...

So Sie genügend Zeit haben können Sie auch selber vor Ort suchen. Zum Mitvertragsabschluss ist es allerdings ratsam eine fachkundige vertrauenswürdige Person die Verhältnisse und vor allem Gerichtspraxis vor Ort gut kennt beizuziehen um allfällige unliebsame Überraschungen möglichst hintan zu halten.

Wenn Sie etwas konkret mieten, dann rate ich etwas in einwandfreiem und gut verwendbarem Zustand zu nehmen und selber auch bei etwas längerer Mietdauer nichts zu investieren. Mieterinvestitionen scheinen in Rumänien eine überaus heikle Sache zu sein. Fast immer wird der Mieter dabei kräftigst über den Tisch zu ziehen versucht. Die ethnische Herkunft der Vermieterseite ist bei diesem Phänomen völlig belanglos ...
dtb1
schrieb am 10.12.2012, 20:28 Uhr (am 10.12.2012, 20:30 Uhr geändert).
danke fuer ihren ratschlag!
...fahre naechste woche nach sibiu, werd mich dem entsprechend vor ort informieren!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.