Wirtschaftliche Integration

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 23.03.2010, 11:23 Uhr (am 23.03.2010, 11:26 Uhr geändert).
In der Präsentation dieses Forumsteils heisst es:
"Siebenbürger, die sich im Geschäfts- und Wirtschaftsleben entfalten wollen oder die bereits geschäftlich erfahren sind, können sich über Projekte und Visionen, Probleme und Lösungen, Strategien und Kooperationen unterhalten."

Nun, aus diesem Text ist nicht ersichtlich: iSt dies als eine Hilfe für unsere Landsleute hier, oder in Rumänien gedacht.

Entsprechend bunt die Zuschriften.
Aus der ersten Seite eine Auslese. Mit Wirtschaftsproblemen unserer Landsleute in Deutschland befassen sich die große Menge von...6:
Unternehmengründung/-Schulung
Blechbearbeitung
Eissstockschießen
Anglerverein
Joiflyght
Krankenversicherung für Freiberufler.

Die meisten Beiträge sind eigensüchtige Reklame, die eine Umgehung des Reklametarifs darstellen.
Nix gegen wirtschaftliche Unterstützung in Rumänien, nur: Unsere Leute hier haben nicht weniger große Probleme der Integration.

Hat denn der Verband:
Kein Interesse an Werbeeinnahmen in der Zeitung/Internet?

Kein Interesse an Förderung der Landsleute die hier leben? Dann sollte nämlich Integration in Deutschland von wirtschaftlichen Interessen einer Konkurrenz aus Rumänien getrennt dargestellt werden, es geht auch um Arbeit für unsere Mitbürger hier.

Betrachten wir uns als Interessenvertretung Rumäniens?
seberg
schrieb am 23.03.2010, 12:19 Uhr
"Die Dummheit wächst. Dickhäutig und dickarschig sitzt sie auf unseren kleingewordenen Hoffnungen. Das kann doch nicht alles sein." (Heinar Kipphardt in einem Brief an Ernst Busch)
Ich hätte nichts dagegen, wenn dieser unverschämte Thread ebenfalls gelöscht oder zumindest in die Schmuddelecke der „zweite Reihe“ gerückt wird.
getkiss
schrieb am 23.03.2010, 18:22 Uhr
@seberg:
"Erstellt am 22.03.2010, 10:06 Uhr• [antworten]
.....Ich bitte um Löschung des Beitrags. Danke!

@seberg(voriger Beitrag):"...Thread ebenfalls gelöscht oder zumindest in die Schmuddelecke der „zweite Reihe“ gerückt wird."

Mangels Erfolge in psychologischer und psychiatrischer Pazientenbetreuung und Mangels Argumentenwasser zum Thread, mutiert der Herr D(r?). in die Reihen der Feuerwehr mit dem Munde und kennt nur noch eins: Löschen, Löschen,....

Hallooo! Trockenlöschung geht nur mit Sand und/oder CO2. Andere Gasförmige Emanationen sind ungeeignet und nicht nur das. Der Geruch ist nicht angenehm....
Lavinia
schrieb am 23.03.2010, 19:20 Uhr (am 23.03.2010, 21:52 Uhr geändert).
Übernimm dich nicht, getkiss. Du drehst ja auf wie eine Feuerwehr! Komm mal etwas runter, Haudraufgeorg: ab einem bestimmten Alter sollte man auch Schadenfreude verträglich dosiert ausleben!
Und wenn du dann Deine Häme wieder etwas im Zaume hast, kannst du es ja auch verraten...auch wenn es nur über die Internetapotheken aus dem Ausland zu besorgen ist...;-D


getkiss
schrieb am 23.03.2010, 21:03 Uhr
@Lavinia:"...Du drehst ja auf wie eine Feuerwehr!..."

Sehen Sie, Maam, das ist eben die Differenz. Ich kann und darf das auch, weil ich ausgebildeter Feuerwehrmann bin.
Herr Dr. Sescherg hat nur ´ne Einbildung davon...

Was Internetapotheken betrifft, scheinen Sie sich aus zu kennen. Die ständige Einnahme von Drogen provoziert Worte wie Hähme (kommt nicht von männlicher Henne) bzw. den Verlust von Buchstaben (in Schadenfreude). Ergo, selber mal Dosis überprüfen...

Apropos: Wieso taucht Joachim nicht auf? Rudel dezimiert? Ist das Dreigestirn, während Narrhallamarsch, jetzt zum Doppelschwar/tzloch mutiert?
Lavinia
schrieb am 23.03.2010, 22:08 Uhr (am 23.03.2010, 22:41 Uhr geändert).
getkiss: "Sehen Sie, Maam, das ist eben die Differenz. Ich kann und darf das auch, weil ich ausgebildeter Feuerwehrmann bin.
Herr Dr. Sescherg hat nur ´ne Einbildung davon..."

Wer? Maam und Sescherg?
Ganz ruhig und tief einatmen, getkiss...Das wird schon noch, wenn die Wirkung nachläßt, gell?

getkiss. "Was Internetapotheken betrifft, scheinen Sie sich aus zu kennen. Die ständige Einnahme von Drogen provoziert Worte wie Hähme (kommt nicht von männlicher Henne) bzw. den Verlust von Buchstaben (in Schadenfreude). Ergo, selber mal Dosis überprüfen..."

Nicht immer von sich auf andere schließen, Rentner. Ich habe einen langen Arbeitstag hinter mit, Du dagegen...

getkiss. "Apropos: Wieso taucht Joachim nicht auf? Rudel dezimiert? Ist das Dreigestirn, während Narrhallamarsch, jetzt zum Doppelschwar/tzloch mutiert?"

Verhaspel dich bloß nicht, Feuerwehrmann (wow! du bist ja das, was jeder kleine Junge mal sein wollte, bevor...)Wieso sollte Joachim kommen? Stehst du auf dem Schlauch? Brauchst du Hilfe? Einen guten Rat? Eine wertvolle Einschätzung? Keiner aus deinem Rudel da?
Und geht Kommunikation vielleicht in absehbarer Zeit auch mal...anders?


PS: Was ist das:"...Erfolge in psychologischer und psychiatrischer Pazientenbetreuung..."?
getkiss
schrieb am 23.03.2010, 23:57 Uhr (am 24.03.2010, 00:00 Uhr geändert).
@Lavinia:"Nicht immer von sich auf andere schließen, Rentner. Ich habe einen langen Arbeitstag hinter mit, Du dagegen... "

Ein langer Arbeitstag ist nix fremdes für mich. Auch als Rentner.
Nämlich, das von Dir erwirtschaftete Nationalprodukt deckt Deine Kosten an den gestiegenen Marktpreisen durch entsprechende, von der Gewerkschaft erkämpfte, gestiegene Löhne.
Ob meine Rente auch entsprechend steigt, interessiert die nicht die Bohne, ich bin ja kein "zahlendes Mitglied.
Meine Rente ist in 5 Jahren um real höchstens 5% gewachsen.

So, das war die Einführung.
Weil die nicht gestiegene Rente die gestiegenen Lebenskosten nicht abdeckt, muss ich selbst noch nebenbei arbeiten. Also weiss ich wie das ist, müde von der Arbeit...
Und wenn das ist dann geh ich Radeln, Spazieren, Skilaufen, Musikhören als Ausgleich. Dann tippe ich nicht wild in der Gegend herum, das selbe machend wie im Büro...

Apropos Tippen. Guckst Du Tastatur, z ist neben T, wo ist mittel-h von Hähme? Nicht Finger, graue Zellen produzierten Fehler.
Wenn Du unnötiger Weise nicht schläfst sondern postest, dann geh lieber spazieren, Mädchen, oder Kuschel Dich. Soll entspannen und vor allem, entkrampfen....
Krampf ist kein (Meinungs-)Kampf. Einfach nur Krampf.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.