Faumrollen- Formen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wabe
schrieb am 25.07.2012, 17:08 Uhr
Liebe Siebenbürger

meine Mutter hat ihre Faumrollen-Formen verloren und ist ganz verzweifelt, weil sie hier in der Schweiz keine findet... Wer weiss, wo man diese finden kann, oder gibt es einen Landsgenossen, der solche anfertigen kann?
Sie sollen aus einem bewegliche Blech sein.

Wer weiss Rat und Hilfe?
ivano
schrieb am 25.07.2012, 22:48 Uhr (am 25.07.2012, 22:49 Uhr geändert).
Hallo wabe,

Faumrollen sind wirklich lecker...wir hatten die Formen damals bei "Die moderne Hausfrau" und bei Amazon bestellt, aber bei der modernen Hausfrau sind sie im Moment leider ausverkauft..bei Amazon haben sie auch welche und bei ebay..such am besten nach "Schaumrollen" oder "Sahnerollen" suchen (evtl. nach Schaumrollen set), da gibt es einige Angebote..dann kann das Backen bald wiedr losgehn :)

Grüße in die Schweiz,
ivano
ivano
schrieb am 26.07.2012, 00:17 Uhr
ps.: ich hab die formen bei amazon wiedergefunden, die wir gekauft hatten..einfach nach "Form für Cannoli" suchen..ich hoffe es kann auch in die Schweiz geliefert werden..sonst würd ich bei ebay auch schaun..

bye,
ivano
wabe
schrieb am 27.07.2012, 00:00 Uhr
Hallo Ivano,

herzlichen Dank für diese prompten Hinweise - das ist genial und ich werde mich sofort auf die Suche machen.
Meine Mutter wird sich riesig freuen, wenn das klappt - sie hat den Verlust nicht verschmerzen können, weil sie jahrelang danach gesucht hatte und dann auf dem Flohmarkt zufällig 10 Stück gefunden hatte.
Sie schmecken wirklich unverschämt gut! :-)

Herzliche Grüsse

Wabe
ivano
schrieb am 27.07.2012, 06:16 Uhr (am 27.07.2012, 06:16 Uhr geändert).
Hallo Wabe,

gern geschehn..das freut mich, ich wünsch dir viel Glück dass es klappt. Oh, das glaub ich..da machst du deiner Mutter eine große Freude..jepp, das stimmt, ich hatte mit meiner Oma auch welche gemacht..

Liebe Grüße,
ivano
Bombe
schrieb am 02.08.2012, 11:36 Uhr (am 02.08.2012, 11:39 Uhr geändert).
Bombe
schrieb am 02.08.2012, 11:37 Uhr (am 02.08.2012, 11:44 Uhr geändert).
Ich habe die Faumrollen-Formen in Wien in einem Haushaltswarenladen gekauft. Die sollte man in jedem gutdotierten Laden kaufen können.
liebe Grüße
Bombe

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.