Fußball Europameisterschaft

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erstellt am 23.09.2019, 14:37 Uhr
Hier kommt ein weiterer Vorschlag, was man in Zukunft weiteres anbieten könnte, um die Jugend für die SJD zu begeistern oder sie mit ihr in Kontakt zu bringen.

Ich habe von einer Europameisterschaft im Fußball der indigenen/autochtonen Volksgruppen gelesen.

Siehe hier : https://www.europeada.eu/home/de

EUROPEADA KÄRNTEN 2020
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Die findet, wie es mir scheint, alle 4 Jahre statt, dauert ganze 9 (in Worten NEUN!) Tage und das 2020 glücklicherweise sogar bei unseren Nachbarn in Kärnten. Die Veranstalter (FUEN) selbst beschreiben den Wettbewerb wie folgt :

FUSSBALLEUROPAMEISTERSCHAFT DER AUTOCHTHONEN NATIONALEN MINDERHEITEN
In schön-deutsch kann man das wohl auch Meisterschaft der regionalen (nationalen) Volksgemeinschaften nennen.


Auch interessant :
Fester Bestandteil der EUROPEADA ist auch ein Kulturtag, bei dem sich die einzelnen Minderheiten vorstellen.

Um etwas für Gruppen zu tun, die nichts mit Tanzen zu tun haben wollen, hoffe ich die SJD überlegt sich ernsthaft, ob man nicht den Aufwand unternehmen möchte, die Mannschaften der letzten Dinkelsbühler Heimattage anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass die SJD (in welcher Form ihr euch das vorstellen könne) gerne darin unterstützen möchte, dass Mannschaften an diesem Wettbewerb teilnehmen!

=======================================
Vielleicht formiert sich ja auf irgendeine Weise (Auswahlverfahren) sowas wie eine Vereinigte Siebenbürgische Fußballmannschaft, die dort antreten kann.
=======================================

Organisator / Träger ist die FUEN.

FUEN : Föderalistische Union Europäischer Nationalitäten
FUEN : Federal Union of European Nationalities

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Das wäre schon mein ganzes Insider-wissen. Also..... Hängt euch rein und bringt unsere Fußballer wieder näher an die SJD heran! =) Da finden sich doch dann mit der Zeit dann bestimmt wieder ein paar neue Mitglieder auch für unseren Verband über diesen Weg! =)
Erstellt am 23.09.2019, 14:39 Uhr
Ach ja...
Ich finde die Sportler, die für solch eine Fußballmannschaft antreten, könnten ruhig aus Deutschland, als auch aus dem heutigen Siebenbürgen kommen. :o)
Erstellt am 01.10.2019, 09:20 Uhr
.....und selbstverständlich auch aus allen anderen Ländern, in denen heutzutage Siebenbürger Sachsen leben. ^^

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen