Antrag an die Casa de Pensi Sibiu

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

K.W.
schrieb am 18.11.2023, 18:57 Uhr
Hallo,
in der Zwischenzeit haben alle meine Geschwister und ich die Decizia aus Sibiu erhalten, daß unsere Anträge rückwirkend zum 01.05.2022 genehmigt werden. Daraufhin habe ich am 05.08.2023 den Antrag für eine Schwester und mich an die Casa de Pensi Sibiu mit sämtlichen Unterlagen per eMail und zusätzlich per Post geschickt.
Eine Schwester bekam schon die erste Zahlung. Mein Bruder, der etliche Wochen später den Antrag an die Casa de Pensi geschickt hat, bekam auch schon Antwort, wieviel Geld ihm überwiesen wird.
Wir anderen Zwei warten immer noch.
Meine Frage, ist es ratsam, bei der Casa de Pensi nachzufragen, oder ist das keine gute Idee?
Viele Grüße
Karin
Hektor
schrieb am 20.11.2023, 08:34 Uhr
Über 200 Leute haben Deine Frage gelesen und keine Empfehlung abgegeben? Da bin ich schon Überrascht und nach meiner Meinung sollst Du, dass Telefongespräch mit der CJPIS führen.
Wenn Du über die offizielle Telefon-Nr. nicht weiter kommst, melde Dich. Viel Erfolg.
K.W.
schrieb am 20.11.2023, 17:49 Uhr
Danke Hektor, für die Info.
Nachdem ich der rumänischen Sprache nicht mächtig bin, werde ich beim Büro der Siebenbürger Sachsen hier in Nürnerg nachfragen. Vielleicht kann ein dortiger Mitarbeiter für mich bei der Casa anrufen oder evtl. einen Brief verfassen.
Gruß
Karin
tick
schrieb am 25.11.2023, 12:56 Uhr (am 25.11.2023, 13:14 Uhr geändert).
@K.W.
Von Nachfragen hat Herr Fabritius immer abgeraten.
Hier im Forum gab es noch keine Berichte, dass Nachfragen was gebracht hätten.
Hin und wieder gab es Berichte, dass Nachfragen nichts bewirkt haben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.