Möchte nicht unerwähnt lassen,

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 02.08.2023, 17:00 Uhr (am 02.08.2023, 17:01 Uhr geändert).
wer die Mütterrente regelrecht durchgedrückt hat, gegen alle Widerstände! Die CSU war es, das muss man ihr lassen! Gewiss hätte ich mir gewünscht, dass Söder, der "Wahlsiebenbürger", eher ein Schlawiner, genauso entschieden für die Rücknahme der 40% - Rentenkürzungen gekämpft hätte. Hat er leider nicht, obwohl das die CSU seit 1996, vor Wahlen, immer wieder versprochen hat. Drum empfehle ich Gnade vor Recht, andere, bessere, ham wir net, in dubio pro secco, ihr wist was ich meine!

Gruß aus Stuttgart,

POW
Peter Otto Wolff
schrieb am 04.08.2023, 10:35 Uhr (am 04.08.2023, 10:41 Uhr geändert).
Die s.g. Mütterente wurde nach erbittertem parlamentarischen Kampf als NEUE soziale Leistung 2014 beschlossen und 2019 erweitert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das entsprechende Gesetz selektiv die Mütter/Väter, die ihre Kinder unter schwierigsten Bedingungen in RO erzogen haben, ev. z.T., diese gut erzogenen Kinder voll zu Gunsten der deutschen Rentenkasse tätig sind, diskriminieren wollte. Immerhin waren seit 1996 und dem Erlass der Schandgesetze 18 Jahre vergangen, auch die Initiatoren (CDU-CSU) waren inzwischen dazu übergegangen zu versprechen, die 40%-Kürzung rückgängig machen zu wollen. Daher ist es völlig unlogisch und wäre beschämend, wenn sie neue Gesetze beschließen, die den 40%-Stuss wieder, durch die Hintertür einführen. Wer es besser weiß, ev. CSU-Mitglied ist, möge bitte bei seiner Partei dezent anfragen, und uns berichten. Ich danke schon im Voraus.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.