E pur si muove, sagte Galilei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 29.04.2022, 18:25 Uhr
Und sie bewegt sich doch, sagte der Angeklagte Galileo Galilei vor den Richtern der Inquisition. Das ging mir durch den Kopf, als ich die frohe Kunde von meiner Cousine erfuhr, dass eine Casa de Pensii in BUKAREST ihren Antrag von Ende August 2020, glasklar dokumentiert, von mir betreut, endlich genehmigt hat. Die Entscheidung wurde beziffert, 3471 RON = 701 € /Monat, es wurde ihr gar ein vorausgefülltes Formular Lebensbescheinigung geschickt, das abweicht vom bekannten zweisprachigen EU-Formular (das sie bereits geliefert hatte), es wurde um das Zuschicken der notwendigen Papiere für den Banktransfer gebeten. Dass ich das noch erleben konnte, freut mich ungemein, die hartnäckige Cousine ist immerhin stolze 86! Jetzt muss nur noch das Geld fließen, dann ist das Wunder komplett, und lässt auch meine Schwester und einen anderen Cousin hoffen, die seit September 2020 warten. Irgendwann gehen auch den Bukarestern alle Ausreden und Ausflüchte aus.
Peter Otto Wolff
schrieb am 11.05.2022, 14:32 Uhr
Inzwischen hat auch mein Cousin, Antrag gestellt September 2020 (!), die Decizie der Agentie de Plati Bukarest erhalten! Jetzt kann es nur noch ca. 6 Monate dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
sibisax
schrieb am 11.05.2022, 17:34 Uhr (am 11.05.2022, 17:35 Uhr geändert).
Hallo Hr. WOLFF,freut mich ungemein für Sie und Ihren Cousin,daß es endlich geklappt hat und das erfreuliche Ende wird auch noch kommen,obwohl es wahrscheinlich noch etwas Geduld braucht. Die Sachsen sagten: um Uengt platscht de Giußel.Nach Ihrem Einsatz auf diesem Forum für unsere Sache ist das für Sie mehr als verdient.Bleiben Sie gesund,Hr.Wolff!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.