Arbeitsjahre in Siebenbürgen nicht anerkannt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 03.03.2013, 08:28 Uhr
Und da müssten wir auch wieder hin.

in großem ganzen schon.
Aber nur zu meiner Zeit hier, auch wenn nicht alles rosig war und vor allem ist, da haste schon recht. Was im glorreichen "Sozialismus" wohl war? Will sich daran Jemand erinnern?

Gesetze gegen Wucher sind eigentlich vorhanden, nur werden sie "im Namen der Freiheit" nicht durchgesetzt.
Denn was ist der "Präkariatslohn" anderes, als Wucher mit der Arbeitsleistung eines anderen Menschen, ohne Bezahlung.
Und die "Erhöhung" der Renten in einem Maße die viel unter der realen Teuerung liegt, ist auch nicht anders.

Dafür streikt keine Gewerkschaft. Nur für die Spirale: Mehr Lohn - mehr Lohn-Steuer - mehr Teuerung.
Es wird vergessen: Die Geldscheine haben, an und für sich, wenig Kalorien. Auch angezündet nicht.

Und Freiheit der Gewinnsucht generiert: Boni, Pferdefleisch im Rinderkleid, verschimmelte Futtermittel, Bio-Eier im Massenkäfig, Gammelfleisch, Rinderwahn,...etc...
Von den Hungernden der Menschheit mal "abgesehen"...
Joachim
schrieb am 03.03.2013, 08:36 Uhr
Apropo Gewerkschaft,
die gehören gründlich reformiert.

Die Erinnern mich eher an einen
Selbstbedienungsladen........
Kichermaus
schrieb am 03.03.2013, 09:13 Uhr
@Getkiss
Sorry, @Kichermaus, den Daumen heben war voreilig. Aber was ich hier schrieb, war eigentlich an @"Niemand" adressiert, nur reiner Zeitvertreib...

Kein Problem, Getkiss: Wo Recht - da bleiben.
Mir kam der "Echte Deutsche" halt spanisch vor und der deutsche Schreiber very british als Sherlock Holmes.
Und the Getkiss is for mich very buchhalterisch gewesen.
Solche Prüfung lob´ich mir.

Trotzdem kam der mir spanisch vor. Aber echt.
kranich
schrieb am 03.03.2013, 09:36 Uhr (am 03.03.2013, 09:37 Uhr geändert).
Apropo Gewerkschaft,
die gehören gründlich reformiert.


Erzähl` mal. Wie wollt ihr das schaffen? Sind gespannt! Oder ist es schon wieder nur so `ne Floskel von dir und deinesgleichen...?
Schreiber
schrieb am 03.03.2013, 09:40 Uhr (am 03.03.2013, 09:42 Uhr geändert).
@ Getkiss: ;-)) nor hiesch hemlich!

Ihr Erklärungsmodell funktioniert leider nicht ganz:

"Die Kritik von @Schreiber an dem "Echten Deutschen" ist in hohem Maße unberechtigt. Der hat halt "nur" Pech gehabt, weil er meinte, er sei "gscheider" als wir alle,"

klappt als Erklärungsmodell deswegen nicht, weil jede Firma mit guten Umsätzen monatlich (!!) dem Finanzamt Umsatzsteuermeldungen abgeben muss und auch auf die Einkommensteuer Vorauszahlungen zu erbringen sind. Das Finanzamt verlässt sich nicht darauf, dass jemand freiwillig spart.

Der Kerl muss also deutlich betrogen haben - und wenn das so deutlich war, dass er gleich einige Zehntausend nachzahlen musste und dann pleite ging, dann ist er nicht - wie er schreibt "bei einer Sozialhilfeempfaengerin" untergetaucht oder "Krank" geworden, sondern er hat irgend eine JVA (auf Deutsch Gefängnis) mit seiner Anwesenheit bereichert... Klar, DAS fehlt im bei der späteren Rente, wenn er überhaupt eine hat.

Alles nur Spekulation - aber die hat der Kerl sich und seinem Angriff selbst zuzuschreiben. "In hohem Maße unberechtigt" war nur sein Angriff, nicht die damit losgetretene Spekulationswelle, die wir aber auch wieder einstellen können, der Kerl ist das gar nicht wert.

Grüße
getkiss
schrieb am 03.03.2013, 10:28 Uhr (am 03.03.2013, 10:32 Uhr geändert).
"The getkiss" get to You all Kisses, if You have a Kicher or You are a Writer.
It´s OK?

Ich schrieb doch:
Der hat halt "nur" Pech gehabt, weil er meinte, er sei "gscheider" als wir alle, die rechtzeitig ein Teil des Einkommens auf die Kante der Rentenversicherung legten und brav die Steuer zahlten. Angeblich sind wir Alle, der Staat. In so fern hat @degue...versucht uns alle zu täuschen.

Die "Einordnung" war doch klar. Muss ich laut schreien:
"Betrug!"?
Nein.
Solche Aktion entlarvt sich meistens selbst....
gehage
schrieb am 05.03.2013, 12:57 Uhr
Wer heute in Leiharbeitsfirmen sein Einkommen verdienen muss, kann kein Geld zurücklegen. Auch Leute die mehrmals Arbeitslos wurden, sowie Erkrankte, Verunfallte, Alleinerziehende, in Konkursgegangene....können alle kein Geld spareen.

ok ok joachim, du hast schon recht, aber schrieb unser echter deutscher nicht davon, dass er selbstständig war...?

nichts für ungut...
Berndt1946
schrieb am 16.03.2013, 11:14 Uhr (am 16.03.2013, 11:20 Uhr geändert).
Diesen Spitz-Namen sollte man sich merken- und ihn zumindest mal outen!

Schade- genauso wie den Nazis , seinen Vorfahren im Geiste, kann man auch ihm nicht so ohne weiteres das Maul/ die Dreckschleuder verbieten! Und begreifen wird so einer ohnehin nie mehr was!
getkiss
schrieb am 17.03.2013, 13:33 Uhr (am 17.03.2013, 13:37 Uhr geändert).
Entschuldigung.
Hier haben alle einen Spitznamen.
Reden Sie konkret und sachbezogen!
Und weil das Outen im Internet unüblich, gesetzlich schon gar nicht, wissen Sie was Sie vorschlagen?
Vielleicht fangen Sie selbst damit an, mit sich zu outen?
Palukes
schrieb am 21.03.2013, 19:06 Uhr
@ Herr Fabritius - danke für die Information.
Aber was geht hier eigentlich ab?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.