Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 20:00 Uhr (am 21.03.2010, 20:01 Uhr geändert).
@lavinia

Immerhin, diesen Blindgänger an Suggestion haben Sie wenigstens erkannt und vernichtet. Kompliment.
Eine Entschuldigung für Ihre Anschuldigung erwartet hier, glaube ich niemand, ich auch nicht.

Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 20:06 Uhr
Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen:

Mein Beitrag bezog sich auf Lavinias Anschuldigung der Lüge in versuchter Suggestion, diese Passage hat sie gelöscht, darauf bezog ich mich, nicht etwa auf Zirris Beitrag.
Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 20:14 Uhr
Joachim wörtlich:"Doch hier wollen "einige" Böses...."

@Joachim
Glauben Sie nicht, dass dieser Satz in dieser Form ein bewusst ausgesprochenes und böses Gerücht ist?
Warum werden Sie nicht konkret, wenn Sie sich so sicher sind?
Warum weisen Sie Ihre These nicht nach?
Sehen Sie Keine Notwendigkeit dafür angesichts des "starken Tobaks", den Sie da paffen und in die Runde pusten, Joachim?
Joachim
schrieb am 21.03.2010, 20:16 Uhr
Sie zum Beispiel.
Sie treten hier als Mann des "Ausgleichs" auf. "Und man macht sich das Leben ünnötig schwer". "Man müßte doch miteinander reden können". Sie wollen mit jedem, jeder auskommen und Verständnis haben. Nur mit einer nicht. Lavinia. Was hat Sie Ihnen denn getan ? Einen Teil Ihres Schleiers haben Sie damit gelüftet. Nachdem man Lavinia erfolglos versucht hat zu mobben, versucht man jetzt eine neue Taktik und hofft die Admins fallen darauf herein und werfen sie raus. Wenn Sie ehrlich wären, dann müßten Sie die Kommentare und Beiträge eines Friedrich K durchlesen. Dann müßte Ihnen, als Mann (Frau) des Ausgleichs, sofort auffallen, wer hier unbedingt aus diesem Forum entfernt werden müßte. Aber nein Ihnen geht es nicht um Gerechtigkeit, Objektivität und gutes Auskommen untereinander. Ihnen geht es um Lavinia!
Lavinia
schrieb am 21.03.2010, 20:17 Uhr (am 21.03.2010, 20:24 Uhr geändert).
Zirrri. "Dass jemand, der eine solche Meinung vertritt, hier sofort gesperrt wird, spricht freilich Bände, und macht deutlich, welchen bedenklichen Weg der Verband der SBS bereits eingeschlagen hat."

Können Sie eine solche Anschuldigung belegen oder fällt eine solche Aussage automatisch unter...freie Meinungsäußerung?

"Nun muss ich mich bereits wieder von Ihnen verabschieden, weil ich ganz bestimmt wieder gesperrt werde."

Wegen der Sperrung brauchen Sie sich nicht zu sorgen, denn Admin-Hanzy ist ein ganz großer Anhänger der freien Meinungsäußerung und er würde Sie niemals sperren, wenn Sie von Ihrem Recht, sich möglichst offen und unverblümt zu artikulieren, Gebrauch machen.
Könnte es allerdings sein, dass es andere Gründe für Ihre Sperrung gab?
seberg
schrieb am 21.03.2010, 20:38 Uhr (am 21.03.2010, 20:43 Uhr geändert).
@Prometheus schrieb an @Lavinia: „Auch wenn Sie augenscheinlich das Thema dieses Threads nicht interessiert, obwohl es Sie bzw. Ihr Verhalten im Forum vor allem betrifft, möchte ich Sie fragen…“

Nachdem das Thema dieses Threads nach Aussagen des Users, der ihn eingerichtet hat, angeblich vor allem eine bestimmte Userin, Lavinia, und deren Verhalten im Forum betreffen soll, distanziere ich mich ausdrücklich von dem Vorhaben, für diese Userin hier einen modernen Pranger einzurichten(einen der letzten Versuche, das mittelalterliche Instrument des Prangers für eine Frau wieder einzuführen, gab es auf dem Höhepunkt der Reaktion 1853 in Berlin, s.Wikipedia).

Ich werde mich jedenfalls nicht daran beteiligen.
seberg

PS: auch in dem Versuch, den Verband der SBS – dem ich im übrigen sehr kritisch gegenüber stehe und immer gestanden habe – hier immer wieder an diesen Pranger zu stellen, sehe ich keinen Sinn.
Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 20:41 Uhr
@Joachim

Danke für Ihre Ehrlichkeit jetzt, wenn diese auch durchsogen ist mit wieder nur Unterstellungen.

"Ihnen geht nur um lavinia."

Ohne Ihnen oder der Dame zunahetreten zu wollen: NEIN.

Dies auch noch zu begründen, warum, kann ich mir sparen.
Ich bin sicher, den meisten, die diesen Thread heute mitverfolgt haben, die meisten, die die laufenden und vergangenen Threads verfolgten bzw. selbst posteten, - die meisten werden den Grund meines Neins nicht nur nachvollziehen können, sondern sich auch von Ihrer Anmaßung jetzt mir gegenüber distanzieren, wie auch ich mich davon distanziere, von Ihnen in dieser Art und Weise diffamiert zu werden. Mehr nicht, Joachim, es ist lediglich deutliches, doch sachliches Zurkenntnisnehmen und Zurückweisen. Ich bleibe moderat, ungeachtet der konkreten und sehr anschaulichen Beispiele, die Sie und lavinia ungewollt für die Notwendigkeit eines zumindest Nachdenkens über die Thematik dieses Threads selbst gerade wieder lieferten.

Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 20:49 Uhr (am 21.03.2010, 20:54 Uhr geändert).
@seberg

Ich auch nicht, ich sehe auch keinen Sinn darin, Menschen an den Pranger zu stellen.
Niemand zwingt Sie auch, sich in diesem Thread zu beteiligen, obwohl Sie es gerade getan haben, in Ihrer Absicht.
Eines, so glaube ich, wird deutlich: Käme ein Kamel ins Forum, hieße es: "Du bist ein Ochse!"
Kämen aber die Süßholzraspler, hieße es nicht: "Ihr Miesmuscheln!"
Ist schon nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt.
Joachim
schrieb am 21.03.2010, 20:58 Uhr
Prometheus,
ich unterstelle Ihnen mangelnde Objektivität.
Des weiteren glaube ich immer noch, dass der Decker-Maurer-Clan dieses Forum für seine eigenen Zwecke mißbraucht.
Das ist meine Meinung.
Um Ihnen nicht unnötiger Weise eine Bühne zu bereiten, werde ich keine weiteren Kommentare zu diesem Thema abgeben.
Es ist von meiner Seite dazu alles gesagt worden.
Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 21:10 Uhr (am 21.03.2010, 21:16 Uhr geändert).
@Joachim

Unterstellen Sie, doch erwarten Sie nicht, dass ich auf Unterstellungen nochmals eingehe.
Ich bedaure sehr, dass man in der Internetkommunikation
hier in diesem Forum und anderswo noch nicht soweit ist, dass man per video/audio seine Gesprächspartner sowie Diffamierer, Gerüchteköche und andere zweifelhafte Wesen eindeutig identifizieren könnte. Das ist wirklich sehr schade für die einen und noch erfreulich für die anderen.
Lavinia
schrieb am 21.03.2010, 21:37 Uhr (am 21.03.2010, 21:53 Uhr geändert).
Es könnte alles so friedlich und schön sein!
Machen wir’s doch einfach alle wie Prometheus:

Sein erster Kommentar in diesem Forum lautete :

"(...) Schnell doch noch die erst ausgespuckte Bierlache gelöscht(Welcher Order gehorchend)?"
Also…keine Beleidigungen und keine Anspielungen oder Unterstellungen der Art: IM-Mitarbeiter oder ferngesteuert oder sonstigen Blödsinn, gell?
Und dann bitte auf zaghafte kritische Hinweise – wenn es sich um welche zB von seberg (!) oder Joachim handelt – deutlich und energisch "reagieren" (Wichtig: Reaktion folgt auf Aktion von jemand anderen, gell?):

"Wie seberg kürzlich zu meiner "Begrüßung" im Forum in seiner plumpen Möchtegernironie eines kleinen Freud-Jung-Knappen..."

Und ein paar Minuten später:
„Youtube in diesem Forum mal zum Nachdenken, nicht nur als Kiga-Einlagen à la Scherg/lavinia:
http://www.youtube.com/watch?v=8Sguk5ap6DU


Keine Verallgemeinerungen "à la..." und immer schön die eigene, insbesondere herablassende Meinung mitteilen.
Dann kann man übergangslos
... einen Tag später…
"@Schreiber
Hätten Sie gestern Fußball gespielt, würden´s tatsächlich verfolgt worden sein von Ihrem Gegner Maurerdavidadeckerprometheuswasweißichwernoch. So bleiben´s Hirngespinste.
*grins* : http://www.youtube.com/watch?v=gCvRRFwBs3Y
" ...das lustige „Ich habe fertig“-Video reinstellen und auf die Schenkel klopfen. Das hat Stil. Das ist lustig. Das kommt ja auch nicht von Lavinia. Das ist nämlich unlustig und herablassend und arrogant und selbstüberschätzend ...na ja, und den ganzen übrigen Rest halt...

Und bitte, nicht einmischen, wenn es einen nicht betrifft und bitte nicht beleidigen und bitte nicht draufhauen und zum Thema posten, gell?

"@lavina:
This is the new job (your youtube-recommendation of today to rhe-al, wow!
but: IT´S STILL YOUR´S. It´s your job, about you wroted:
[Keine unbequemen Fragen beantworten müssen, keine Rechenschaft ablegen müssen, keine Verantwortung übernehmen müssen...einfach nur Draufhauen und nach getaner Arbeit sich wieder zurückziehen... Mit dem guten Gefühl, 'der Sache' gedient zu haben, gell?]
And you are the best in this bad job."


Und keine abfälligen Bemerkungen machen und andere User, auch jene, denen man nicht wohlgesonnen ist, respektvoll behandeln und bitte immer schön beim Thema bleiben und keine Unterstellungen und Verleumdungen….gell?
Und keine Gerüchte streuen...

„Ich bin auch nicht Ihr Trittbrett, welches Sie lostritt, das Forum zu überwälzen mit lavinischen Harschschneemassen. Nein, das Trittbrett haben schon andere übernommen, das kleinste betätigt seberg. Woher die Signale kommen, das kann man sich so, - oder auch so, - oder so, - oder auch so zusammenreimen.“

Und niemanden wegen seines Berufs diskriminieren…

„@seberg: Bingo, Sie dürfen Ihre einsame rote Couch verlassen.“

Auch nicht wegen Geschlecht, (unterstellter oder nicht unterstellter) anderer politischer Meinung (siehe oben)… alles und alle, die einem nicht ins Bild passen zu diskreditieren…,
Und mit Kritik sparsam umgehen und immer schön Behauptungen belegen können und belegen …
Und Kritik sachlich vorbringen und sich nicht auf irrelevante Kriterien wie...UnBeliebtheit berufen.
Auch bitte nicht in Sippenhaft nehmen und es unterlassen gegen bestimmte User Stimmung zu machen…denn die kriegt man dann auch…
Und nicht so tun als würde man sich dann darüber wundern, und nicht von sich auf andere schließen...
Und immer wieder auf jene hinweisen, die man auch meint, damit kein Leser verunsichert wird, um wen es geht, gell?
Keinen Frust oder Neid oder andere niederen Beweggründe anmerken lassen oder gar zugeben!

„Wie oft (...)wurde diese vernünftige Herangehensweise von lavinia und co. zur "Sau gemacht, die man durch´s Dorf treibe!"(Zit.lavinia)?
Und wie oft hat man schon festgestellt, dass genau dieser User lavinia derjenige zu sein scheint, der hier Narrenfreiheit genießt und je nach Lust und Laune im Forum querbeet verbissen "Linie vorgibt" und jene User "belehrt", beleidigt, diffamiert, verhöhnt, die diese Linie nicht mitfahren wollen?“

Und keine Lügenmärchen erzählen…
Denn, Behauptungen, die man nicht belegen kann, sind Unterstellungen, die meistens zum Zweck der Verleumdung eingesetzt werden.

„Und wurden andererseits nicht nur einmal solche User gesperrt, die offen oder ZU offen Misstände hinterfragten, sich vom lavinischen Verhalten deutlich distanzierten?“

Genau das wird auch bei der Frage nach dem "Unsinn" und den „sachlich geführten Gedanken“ um das Thema „Lavinia“ getan. Denn darum geht es schließlich. Die eigene Meinung über ein/e missliebige User/in unbedingt deutlich und unverblümt formulieren und um Solidarität im Vorgehen, im Ausschalten gegen diese ersuchen. Auch Dämonisieren schadet nicht. Der Zweck heiligt die Mittel.

„Ja, was soll der Unsinn hier?
Zupf sich jeder an seiner Nase, vielleicht finden sich konforme Antworten. Vielleicht kommt man dann in allen Threads in diesem Forum hier zu einem sachlich geführten Gedanken- und Informationsaustausch unter ERWACHSENEN und verzichte auf kindische wie "entkrampfen sollende" BLA-BLA-BLASEN aus lavinias Youtube genau wie auf teils schon rassistisch gefärbt gewesene, oft diskriminierende, vielfach herablassende oder einfach nur "blödsinnige" Kommentare.“
("Entkrampfen sollende" youtube videos müsste allerdings raus, weil die Intention der Lavinia erkannt und zugegeben wird...also verbesserungswürdig hier....)

Haben wir das Gröbste zusammen an den nachahmenswerten Umgangsformen des Prometheus…für ein gutes Miteinander?
Ach ja…

Und immer schön sagen, worum es wirklich geht:

"Und warum wohl sind die meisten von uns still, obwohl sie sich vielleicht wünschten, dass Verleumdern, Diffamierern, Großkotzen das Maul gestopft würde?"

Schade nur, dass dies ohne Gewaltanwendung nicht möglich ist, gell?

Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 22:48 Uhr (am 21.03.2010, 22:50 Uhr geändert).
Es ist und bleibt unbegreiflich...

Mir fallen dazu jetzt Gott sei Dank nur diese großen lit.Werke dazu ein und keine grollenden Gedanken zu diesem ungemein schwierigen Thema des Rechtsprechens, zur so schwierigen und in höchstem Maße verantwortungsvollen, weil so folgenschwer sein könnenden Aufgabe eines Richters, eines offiziellen Recht-Sprechers, Recht zu sprechen.

DER KAUKASISCHE KREIDEKREIS von B.Brecht und
NATHAN DER WEISE von G.E.Lessing

Prometheus
schrieb am 22.03.2010, 00:00 Uhr (am 22.03.2010, 00:03 Uhr geändert).
Liebe UserInnen!

Ich habe es mir vorgenommen, unabhängig von dem, was mir nicht nur im Vorhinein klar war, dass es geschehen würde, - das Internet macht so etwas manchen ja schon fast zum Kinderspiel.

Einige werden es intuitiv gespürt, andere an der unverfälschten, mir so lieben Sprache geahnt haben:

Ich bin Cornelia. Ich bin die Sächsin. Cornelia Pilz.

Da es für mich keinen anderen Weg mehr gab, nach monatelangen vergeblichen Bitten und Urgenzen, eine nachzuvollziehende Begründung mir dafür zu geben, dass ich gefeuert wurde, während der uns allen nur zu "gut" und den meisten nur zu unrühmlich bekannte user lavinia willkürlich schaltet und waltet nach bekannter manier, sah ich mich gezwungen, als Phantasiegestalt Kurtheribert Konert mich hier nochmals einzuschreiben.

Ich stehe zu meinem Handeln, weil ich vor meinem Gewissen und vor Ihnen sagen darf: ich habe nicht aus niederen, unlauteren Absichten so gehandelt, sondern aus meiner persönlichen Zwangslage heraus.
Ich erwarte kein Verständnis, absolut nicht.
Ich stehe für mich gerade, bedaure sehr,sehr, dass ich zwar zu jeder Sekunde ich selbst war, als ich selbst, nachdachte, mich beherrschte, mich bemühte um sachlichkeit trotz dessen, was auch heute wieder so unrühmlich demonstriert wurde, als ich selbst, als cornelia mir aus herz, seele und verstand schrieb, jedoch als prometheus auftrat, dessen namen ich bewusst wählte, als symbol für menschliche unabhängigkeit und freiheit, die das recht auf würde einschließt.

der heutige verlauf des threads hat mich sehr viel an kraft gekostet. ich bin so müde, fühle mich irgendwie ausgelaugt und leer.
und doch bereichert, irgendwie froh, - nicht weil ich mich geoutet habe, das hätte ich eh getan und noch heute und noch ist es heute, welches gleich gestern sein wird und das morgen ein heute, - ich bin erleichtert, weil ich glaube, trotz des fehlers ein wenig gutes vielleicht bewirkt haben zu können: wenigstens nachzudenken über wesentliches.

ich darf ihnen, sie merken auch, ich schreibe nur noch klein, es geht nicht mehr, ich habe keine konzentration mehr, - ich darf ihnen die kopeie meines zweiten schreibens an den admin ans herz legen.

sein sie mir bitte nicht böse. und machen sie es alle gut.
ich grüße sie alle, - alle.
ihre cornelia pilz

---------------------------- kopie :

s.g. herr buchner, ich hatte sie um eine antwort gebeten, die nicht wider erwarten nicht gekommen ist.

so werde ich jetzt, bevor der tag sich ganz geneigt hat, mein outing verfassen, mit meinen beweggründen und der sachverhaltsdarstellung aus meiner sicht.

den angriffen heute seitens lavinia und co. (seberg, joachim) keine angriffsfläche geboten zu haben durch größte willensanstrengung, contenance zu wahren und selbst sachlich zu bleiben, das hat mcih ungemein viel kraft gekostet.
ob ich noch heute das schreiben fertigbekommen, bin ich mir nicht sicher, sodass ich dann spätestens morgen vormittag mein outing poste.

ich bitte ausdrücklich darum, meine darlegungen nicht sofort zu löschen, weil mir sehr daran liegt, dass die menschen, die mich heute begleitet haben im bemühten sachlichen posten und im stillen mitverfolgen, dass diese menschen auch das recht haben, von mir zu erfahren, warum ich als prometheus bei ihnen war und nicht als cornelia pilz, allerdings zu jeder sekunde als ich selbst!

Dann löschen Sie mich, wenn Sie noch immer glauben, dies tun zu müssen. Es ärgert mich nicht mehr, zuviel habe ich hier erfahren an ungeahndeter willkür an menschen (ich meine längst nicht mehr mich, sondern andere user, die mit ehrlicher Haltung einem bestimmten anliegen gegenüber auftraten (ich meine nicht decker/maurer!) und die von lavinia auf deren ganz spezielle weise begrüßt und durchs forum begleitet wurden bzw. werden.

Ich habe auch heute wieder festgestellt, dass es die Sache nicht wert ist, der user lavinia noch weniger.
es würde mich also in keinster weise mehr berühren, gelöscht, entfernt zu werden, weil ich a, in diesem fall tatsächlich eine regel missachtet habe und b, und das wiegt mir noch viel schwerer: ich keinen wert darauf lege, unter solchen leuten wie lavinia, seberg, joachim, mich zu bewegen, dabei für einfachste regeln der fairness einzutreten und dafür selbst getreten zu werden in verschiedensten angriffsformen. das habe ich weder nötig, noch möchte ich länger mit diesen leuten irgend etwas zu tun haben.

den grund der erneuten bzw. nochmaligen "einschreibung"
kennen sie und ich bin so zufrieden. ich habe etwas und nicht nur mir sehr, sehr wichtiges deponieren können, jabe vielleicht den einen oder anderen unter uns zum nachdenken bringen können, zum innehalten, zum überdenken. und das ist schon viel, sehr viel.
vielleicht bewegt es doch ein ganz klein wenig in guter richtung.
ich werde weiter oder wieder stiller gast sein und damit menschen, stadt und land meines lieben siebenbürgens nah sein.

ihnen und allen hier, einschließlich allen, wünsche ich alles gute und bleiben oder werden sie dem menschen ihnen gegenüber immer unvoreingenommen und wohlgesonnen, so, wie es schon meister eckhardt sagte: der wichtigeste mensch ist immer der der, der dir gerade gegenüber steht.
adieu.
cornelia pilz
21.03.2010, 23:34 Uhr
gesendet an: hanzy

getkiss
schrieb am 22.03.2010, 00:17 Uhr
@Prometheus:
"Ganz einfach, getkiss, aus: "zufällige Benutzer""
Das Problem wurde von hanzy geklärt, Ihre Annahme war falsch.

@Prometheus:
"Und , getkiss, machen Sie sich doch nichts vor, falls Sie meinen, hier würde nicht manipuliert."
Nee, mach ich nicht. Etwas unter Ihrem Zitat beschrieb ich solchen Versuch.

@Prometheus: (Ich schrieb:Rücksicht)
"Ist die überhaupt angebracht, wo jeder, der lesen und sich sein eigenes Urteil bilden kann, erkannt hat und immer mittels einfacher Recherche erkennen wird, wer wirklich stänkert und wer sich wehrt?"
Schon klar. Doch:Gegenseitige Rücksicht ist immer angebraht wenn eine Diskussion vernünftig verlaufen sollte. Da schließ ich mich ein, mir geht auch manchmal der Gaul durch.
Wenn das nicht geschieht, die Rücksicht, wird die Atmosphäre vergiftet.

@Prometheus:
"Was meinen Sie damit, getkiss?"
1. Das mit dem Riegel sollte doch klar sein. Auf meiner Mail-Seite mache ich was ich für gut halte.
2.Bezüglich: Durch Mail was besprechen und nachher Druck machen halte ich für Manipulation.

@Prometheus:
"Last but not least, getkiss, ob Sie´s nun glauben oder nicht, das ist Ihr Problem, nicht meines: Ich stehe für mich ganz allein. Vor allem auch GERADE!"
Das ist überhaupt nicht mein Problem. Hier ist schon so oft mit mehrfachen anonymen Nicks gepostet worden, dass es fast schon alltäglich ist. Ich habe auch nicht vermutet Sie würden nicht Sie sein, da haben Sie was falsch interpretiert.

Das ich keinen persönlichen Kontakt mit Anonymen möchte (z.Bsp. per privates mir zugesandtes Mail, unteschrieben mit "Nicknamen") heisst noch lange nicht, ich würde alle Anonyme User über den Kamm scheren.
Wenn´s nach mir ginge würde ich die Anonymität komplett verbieten, dazu habe ich gute praktische und moralische Gründe. Geht aber nicht nach mir, das Verfassungsgericht hat anders entschieden, also muss ich damit leben, oder das ganze hier sein lassen. Und das ist wohl meine Freiheit, diese Entscheidung, da sind fremde Ratschläge ebenfalls fehl am Platze.

Noch bevor ich diesen Beitrag postete, sah ich das Outing von Frau Pilz.

Ich möchte mich bei Ihr bedanken:
Ihr Beitrag, Frau Pilz, diesen Thread zu öffnen war trotz einiger Fehler positiv.
Und wünsche Ihnen eine besinnliche Karwoche und Frohe Ostern.

Prometheus
schrieb am 22.03.2010, 00:27 Uhr
@getkiss

danke, getkiss.
ich kann es nicht erwarten, doch wünschte ich es: sag wieder sächsin zu mir, oder einfach nur conny.

es tut mir leid, aber ich bereue es nicht. es tut weh, ja.
danke für deine guten wünsche. ich wünsche dir auch ein gesegnetes osterfest. uns allen, unterm kreuz der wahrheit.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.