Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karin Decker
schrieb am 28.02.2010, 13:13 Uhr (am 28.02.2010, 13:13 Uhr geändert).
Ach, wissen’S Frau Lavinia, mir bereitet das keinen so „großen Aufwand“, auf Ihre höhnischen Bemerkungen zu antworten. Ich habe ja auch nicht das Problem, meine Positionen erst einmal mit denen eines Vorgesetzten abzugleichen. Und getippt ist meine gradlinige Haltung schnell.
Karin Decker
schrieb am 28.02.2010, 13:19 Uhr
Um meine Bemerkung „restliche zivilisierte Welt“ richtig zu verstehen, genügt es, zu begreifen, dass die vollmundigen Versprechen Rumäniens, für Rehabilitation, Entschädigungen und Rückgaben aufzukommen, einen Versuch darstellen, sich zivilisiert zu zeigen; – das aber genügt nicht: Man muss diese Versprechungen auch einlösen, um zivilisiert zu sein.
Lavinia
schrieb am 28.02.2010, 16:01 Uhr
@Karin Decker: "Ich habe ja auch nicht das Problem, meine Positionen erst einmal mit denen eines Vorgesetzten abzugleichen."
Das sind haltlose, unverfrorene Unterstellungen, für die ich normalerweise erwarten würde, dass Sie sich entschuldigen, sofern Sie keine Beweise für diese Unverschämtheiten vorweisen können.
Ein aufrechter Mensch würde übrigens so etwas nie tun, Frau Decker. Das ist ein völlig indiskutables Verhalten. Niveaulos.


Lavinia
schrieb am 01.03.2010, 10:17 Uhr (am 01.03.2010, 10:39 Uhr geändert).
Ich antworte hier, weil ich den thread , den Karin Decker ins Leben gerufen hat, auch ihren eigenen Kommentaren überlassen möchte.
Es ist schon lange klar, dass das einzige Interesse der Karin Decker hier im Forum ein einziges Thema ist: „Restitution“. Dies versucht sie an den Mann/Frau zu bringen. Unter unser aller wohlwollenden Blicken. Ihr Verein hat keine Plattform und sie missbraucht die Gesprächsplattform der Zeitung für die Interessen ihres Vereins. Andere Unternehmer müssen für ihre Präsenz in der Zeitung Anzeigen bezahlen, sie benutzt das Forum als Werbefläche. Und zwar schon seit langer Zeit und auf penetrante Art, die ihr den Gebrauch des Wortes „Anstand“ verbietet.
Kaum schreibt jemand im thread „Entschädigung für Russlandverschleppte“ einen kritischen Beitrag zu diesem Thema, ergreift sie , wie immer, und wenn’s nicht passt, wird es passend gemacht, wieder mal die Gelegenheit, auf ihr Thema Restitution zu kommen. Nach dem Motto: Immer schön links blinken und dabei rechts abbiegen, wie gewöhnt. Denn was ist denn das Gefasel von einer „zivilisierten Welt“, zu der Rumänien natürlich nicht gehören soll, fragte ich sie.
Denn wo es eine „zivilisierte Welt“ gibt, da gibt es doch wohl auch eine „unzivilisierte“ und die ist „gefährlich“. Die Zivilisierten müssen sich also zusammenrotten gegen die Unzivilisierten. Die Polarisierung in eine zivilisierte und eine unzivilisierte Welt kennen wir schon zur Genüge und sie dient dem Aufbau von Feindbildern. Feindbilder werden gebraucht, um eigene Interessen durchzusetzen. Und ist profund rassistisch und arrogant. Wer sich auch nur ein kleines bisschen in die Welt hinausgelehnt hat und fähig ist, anderen mit Respekt statt Überheblichkeit zu begegnen, dem verbietet sich ein solcher Sprachgebrauch.
Ich schrieb also: „Lernt man diese Form von Arroganz in den ureigenen Wäldern oder ist es ein Attribut der Restitutionsgeschädigten Von Hirschgeweih und Co.? Man kann sich ja bald der Wohltätigkeit ihrer illustren Sippschaft nicht mehr erwehren! Damit 'rechtfertigen' Sie doch Ihre weinerlich-penetrante Präsenz hier im Forum und versuchen Ihre privaten Restitutionsansprüche zu einem kollektiven Anliegen der SBS zu machen. Es ist immer nur das eine Thema und die gleiche Leier! Wir haben es doch alle schon längst kapiert, das ganze Ausmaß des Elends, der Ungerechtigkeit...Muss doch auch für Sie inzwischen schon längst öde und langweilig sein...? Nein?“
Worauf mich Karin Decker, auf ihre gewohnt schleimige Art, zum Teil ihrer Paranoia machte und der Mitarbeit mit der Securitate bezichtigte. Im Grunde das oben genannte Schema im Kleinen: Das, was sich nicht mit der „zivilisierten Welt“ zusammenrotten will, muss isoliert werden, als gefährlich abgestempelt werden und wird zum Feindbild. Dabei spielt die Realitätsnähe eines solchen Vorwurfs, (mal meine eigene Integrität ganz auf die Seite gelassen) natürlich gar keine Rolle, denn es geht ja nicht darum, sondern um eine „DeKonstruktion“. Und weil dieser Schwachsinn anscheinend noch nicht reicht , hat Decker jetzt noch ‚Sektenstrategien‘ nachgereicht...

Ja, ich scheine ihr arg in die Suppe gespuckt zu haben und verstehe, dass sie versucht, diese auszuspeien, aber sie hat sich die selber eingebrockt, und sollte sie jetzt auch „anstandlos“ auslöffeln. Denn diese Voraussetzung zumindest ist vorhanden…

PS. Zu den reingestellten Links: Ich glaube, dass Dummheit und Dreistheit nicht mit Humor zusammengehen...;-)





Karin Decker
schrieb am 01.03.2010, 10:36 Uhr (am 01.03.2010, 10:44 Uhr geändert).
@ Lavinia:

Geben Sie mit Ihrem letzten Beitrag zu, dass Ihre Kontribute hier Auftragsarbeiten sind?

Es ist jedenfalls sehr verwunderlich, dass Sie bei dem Maß an Beleidigungen, die Sie anderen Menschen an den Kopf werfen, kein Redeverbot erhalten, während viele, die Ihre Provokationen mit gleicher Münze zurückzahlten, in diesem Forum nicht mehr präsent sind, weil sie ausgeschlossen wurden.

P.S.: Einer Mitarbeit bei der Securitate habe ich Sie mit keinem Worte bezichtigt! Außerdem beschreiben Sie in der Folge ganz genau Ihre eigene Rezeptur für die „Demontage“ anderer Menschen, die Ihren Interessen entgegengesetzte Meinungen vertreten.

Was die Gehirnwäsche in totalitären Systemen betrifft (etwa auch in Sekten) bitte ich Sie, mir zu erleutern, weswegen ich mich da irren sollte, wenn ich glasklar beschreibe, wie Kritiker Ihrer Denke stets von Ihnen und seberg in die Mangel genommen werden?
Karin Decker
schrieb am 01.03.2010, 10:50 Uhr (am 01.03.2010, 10:53 Uhr geändert).
Die Entschädigung für Russlanddeutsche scheint sich als dasselbe zu entpuppen, wie die de facto nicht durchgeführte, sondern im Gegenteil: verhinderte Restitution in Rumänien.

Da gibt es einen handfesten Zusammenhang, vor dem man warnen muss.

Am besten wäre es, wenn sich die Betroffenen vereinsmäßig organisierten, weil sonst die Gefahr besteht, dass ihre Interessen nicht nur unterlaufen, sondern fehlgeleitet werden.

Hätten wir das bezüglich der Restitution auch schon anfang der 90-er Jahre durchschaut, wäre es nicht zu so vielen neuen Opfern der rumänischen Trick-Politik gekommen.

– Weshalb sich eine Lavinia angesichts einer solchen Warnung, die mehr als nur berechtigt ist, bemüßigt fühlt, mich mit sehr unfairen Bemerkungen zurückzupfeifen, ist mir ein Rätsel, das ich nur zu lösen vermag, indem ich ihr gegenläufige Interessen unterstelle. –
Lavinia
schrieb am 01.03.2010, 10:51 Uhr (am 01.03.2010, 11:00 Uhr geändert).
Hier eine Anspielung auf den "unzivilisierten" Zinedine Zidane...

www.youtube.com/watch?v=LNVOl5_3_Zo&feature=related

Ja, ja, die Sekten und vor allem... die Verteufelung können schon tricky sein...


www.youtube.com/watch?v=PohrDE32Nhs
Karin Decker
schrieb am 01.03.2010, 10:56 Uhr
@ Lavinia:

Wenn Sie es für zivilisiert halten, dass ein Staat immer wieder Versprechungen („de ochii lumii“) macht, um stets neue gutgläubige Menschen („fraieri“) in üble Fallen zu locken, dann kann ich Ihnen freilich auch nicht mehr helfen.
getkiss
schrieb am 01.03.2010, 11:02 Uhr (am 01.03.2010, 11:11 Uhr geändert).
Dieser Thread hier wurde von den an Entschädigung interessierten eröffnet.
Das Thema "Entschdigung" ist ein Reizthema für einige, die, nachdem Herta Müller die Verschleppungen thematisiertte, ihr "literarische Loblieder" bis zum Olymp brachten.
Ob es nun die Restitution oder die Entschädigung ist, ganz gleich. Es passt nicht. Und da reicht eine Negation einfach nicht aus. Es muss unbedingt "in diese Suppe gespuckt werden".
Das sich Frau Decker, der das Thema Restitution am Herzen liegt (auch aus Eigeninteresse), sich mit dem Thema Entschädigung verwandt fühlt, ist nur konsequent.
Sie spricht nicht nur für sich allein.

Es stellt sich normal die Frage, welches Interesse vertritt Frau Lavinia hier? Hat Sie durch Restitution oder Entschädigung irgendwelche Nachteile zu erdulden?

Außer einer Verbindung zu Kreisen, die vom Postkommunismus auf das schamloseste profitierten, sehe ich nur einen Grund.

Einfach Neid.
Warum soll jemand sein unrechtmäßig entwendetes Eigentum zurückbekommen, wenn andere leer ausgehen, z. Bsp. weil man Ihnen nichts räubern konnte? Das wird für letztere einfach "unerträglich"....

Lavinia kann sich ja hier auf ihren bevorzugten Themen tummeln. Nix dagegen.

Aber gegen ihre ständigen Versuche, anderen den Mund zu verbieten, schon.
Ich bin der Meinung, den giftigen Beitrag, erstellt am 01.03.2010, 10:17 Uhr und am 01.03.2010, 10:39 Uhr geändert, einfach zu löschen, weil kein Bezug zum Thema.

Falls der Verband dies nicht tut, würde es gutheißen sein.
Eine Verhöhnung der unzähligen Opfern.

Lavinia
schrieb am 01.03.2010, 11:37 Uhr
@getkiss:
Wenn ich es nicht als unendlich dummdreist empfände, könnte ich Deine Fragen an Dich zurückgeben...in der Art:

"Es stellt sich normal die Frage, welches Interesse vertritt Herr Georg Kiss? Hat er durch die Verteidigung der Vorgehensweise der SecuritateSpitzel irgendwelche Vorteile oder durch deren Bekanntgabe Nachteile zu befürchten?
Außer einer Verbindung zu Kreisen, die vom Postkommunismus auf das schamloseste profitierten..."

Aber ich denke gar nicht daran, solche Spekulationen zu äußern, es bringt keinem was. Außer...man bedient sich bewußt solcher Methoden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen...
seberg
schrieb am 01.03.2010, 11:48 Uhr
Falls der Verband den Dummschwatz von getkiss nicht löscht, "würde es gutheißen sein" :-)
getkiss
schrieb am 01.03.2010, 12:20 Uhr
Die 2 vorhergehenden "Beiträge" sind der beste Beweis:
Wenn die Argumente ausgehen, greift man zur Beleidigung.
MCRANTA
schrieb am 01.03.2010, 13:24 Uhr
Frau KD, könnten Sie, bitte, erklären wer/was/wie der Grad der Zivilisation eines Volkes gemessen wird?
Hochachtungsvoller Dank!
Karin Decker
schrieb am 01.03.2010, 13:31 Uhr (am 01.03.2010, 13:36 Uhr geändert).
@ MCRANTA:

Nein, kann ich nicht. Ich sprach auch nur von „EU-Parlamentariern* und der restlichen zivilisierten Welt“. Eine solche muss es geben. Dass ich zu deren Werten auch Verbindlichkeit im Falle von Zusagen und vertraglichen Unterzeichnungen zähle, werden Sie mir doch weiter nicht übel nehmen, oder?

* In diesem Parlament sind auch einige Rumänen vertreten, falls Sie erneut befürchten, ich hätte Ihre nationale Würde verletzt.
MCRANTA
schrieb am 01.03.2010, 13:40 Uhr (am 01.03.2010, 13:42 Uhr geändert).
meine nationale Würde????... nun, es gibt Menschen, liebe Frau KD, die "Würde" nicht national festlegen... dass Sie das tun, zeigt ja nur, wes' Geistes Kind Sie sind.... welcher Nation gehören Sie an, Frau KD?... der "würdelosen", der "halbwürdigen", der "würdigen arischen"... ???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.