Vereinigte Migrantenpartei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lavinia
schrieb am 03.10.2009, 11:03 Uhr (am 03.10.2009, 11:12 Uhr geändert).
Nicht nur als Reaktion auf die Äußerungen Rüttgers, hat Vlad Georgescu eine neue Partei gegründet: die Vereinigte Migrantenpartei:


www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/403/489787/text/
seberg
schrieb am 03.10.2009, 11:49 Uhr
Na das wäre ja noch schöner, wenn demnächst alle migrantenhintergründigen soxischen CSU-Wähler zur Migrantenpartei überlaufen würden. Wo kämen wir da hin?
hanzy75
schrieb am 03.10.2009, 12:04 Uhr
Die nächsten 2-3 Prozent, die unter der 5%-Hürde verschwinden. Schwarz-Gelb kanns freuen.
seberg
schrieb am 03.10.2009, 12:10 Uhr
Iiiii, hanzy, war das jetzt nicht Schadenfreude?
Lavinia
schrieb am 04.10.2009, 19:52 Uhr (am 04.10.2009, 19:54 Uhr geändert).
BijouBrigitte
schrieb am 05.10.2009, 13:39 Uhr
Und wie sieht es mit den MigrantInnen aus in dieser Migrantenpartei? Dazu schweigen sich die Mitteilungen aus. Und wird die Partei auch an die MigrantInnen irgendwelche Forderungen stellen (keine Zwangsheirat, keine Genitalienverstümmelung, freier Zugang zur Bildung für Frauen, keine freiwillige Unterwerfung unter das Diktat der Männer etc.) oder wird das wieder ein Spielraum für Männer werden?
Lavinia
schrieb am 05.10.2009, 22:26 Uhr (am 05.10.2009, 22:26 Uhr geändert).
Das sind sehr wichtige Fragen, Bijou Brigitte.
Soviel vorerst - ich werde versuchen mich weiterhin schlau zu machen:
"Die Vereinigte Migrantenpartei Deutschland ist eine demokratische Partei, die das Grundgesetz der Bundesrepublik explizit anerkennt und für die Völkerverständigung innerhalb der Bundesrepublik eintritt. Die Partei wird sich darum bemühen, alle Bundesbürger mit Migrationshintergrund zu gewinnen: Die Zweitstimme auf den Bundesdeutschen Wahlscheinen wird ab sofort Migranten die Möglichkeit geben, gegen das von Rüttgers und Sarrazin propagierte Image aktiv und demokratisch anzukämpfen. Darüber hinaus sind auch Bundesbürger ohne Migrationshintergrund eingeladen, Mitglieder der Partei zu werden.

Sehr viele der 5,6 Mio. Migranten mit deutschem Pass sind bestens ausgebildet und besetzen wichtige Stellen der Gesellschaft, und jene, die nicht diese Chance hatten, tragen durch ihre Arbeit ebenfalls zum Aufbau des Landes bei. Dieses Potenzial wird die Vereinigte Migrantenpartei nutzen.

Die Vereinigte Migrantenpartei wird auf der konstituierenden Sitzung ein einfaches, sehr transparentes und extrem praktikables Parteiprogramm vorstellen."

getkiss
schrieb am 06.10.2009, 08:04 Uhr
@BijouBrigitte:"Und wie sieht es mit den MigrantInnen aus in dieser Migrantenpartei? Dazu schweigen sich die Mitteilungen aus."

Was soll den in den Mitteilungen schon drin sein. Es ist ja nur ein weiterer Versuch, den schwarzen und den roten Wähler abzujagen. Die MigrantInnen wurden wahrscheinlich nicht gefragt. Und die Christen aus den islamischen Länder auch nicht.

"Und wird die Partei auch an die MigrantInnen irgendwelche Forderungen stellen (keine Zwangsheirat, keine Genitalienverstümmelung, freier Zugang zur Bildung für Frauen, keine freiwillige Unterwerfung unter das Diktat der Männer etc.) oder wird das wieder ein Spielraum für Männer werden?"

Klar, es wird keine Zwangsheirat erwähnt weil die Frauen dieser Prozedur in der Partei "demokratisch zustimmen" werden. Wenn nicht, werden sie es sehen, wie die Ver Fassung der Herren schwindet?

Was heißt hier Genitalverstümmelung? Wieso bei MigrantInnen nur, bei den Migranten nicht? Fragt die jemand ob sie sich der Beschneidung unterwerfen wollen?

Bezüglich freiwillige Unterwerfung ist die Frage unklar.
Wenn die Unter Werfung freiwillig ist, was ist daran zu kritisieren? Wenn Sie nicht freiwillig ist, ist es keine Unter Werfung sondern Zwang, oder?

WER definiert ob jemand ein Migrant ist? Der der keiner ist? Oder der, der sich selbst als das bezeichnet?

So weit ich weiss, sind die Aussiedler in Verbänden, bzw. eingetragene Vereine organisiert - neben anderen wie HOG, etc.
Auch gibt es islamische Vereine, die nicht stricto sensu als religiöse Vereine organisiert sind.

Geht es bei dem Versuch, eine Partei zu gründen, vielleicht nur um einen Weg, um an Gelder, gemäß Wahlproporz/Parteiengesetz, zu kommen?

Und wer bestimmt die politischen Programme? Eine Hinterstübchengruppe, wie in den etablierten?

Was ist mit denen, die sich nicht als Migranten bezeichnen lassen, sondern DEUTSCHE werden wollen. Dürfen die ein Mit Gliedantrag stellen?

Wie steht diese Partei dann denen Gruppen gegenüber, die in Ihrer Heimat von den Herrschenden verfolgt werden und hier (numerisch) gegenüber dieser Herrschergruppen auch in der Minderheit sind?

Möchte diese Partei für Ihre Mitglieder territoriale Ansprüche (eigene Kommunen, eigene Städte, Landkreise, etc.)erheben, wo diese sich selbst zusammentun? Wer soll dieses Territorium hergeben? Wie steht der Herr Georgescu zu der territorialen Autonomie der Völkergruppen in anderen EU-Staaten, z. Bsp. in Rumänien? Wäre– da eine territoriale Autonomie z.Bsp. von Roma denkbar?


usw
getkiss
schrieb am 06.10.2009, 08:21 Uhr
Eine andere Frage, die mir gestern spontan einfiel.
In dem Artikel:
www.ziare.com/actual/eveniment/10-05-2009/gafa-la-sie-spionii-romani-si-au-deconspirat-41-de-sedii-secrete-908049
wird behauptet, dass durch den Beschluss der rumänischen Regierung Nr.665 vom 3.Juni ld.J., der sich auf die Änderung des Inventarwertes der staatlichen Immobilien bezieht (ich nehme an, die Nutznießer sind da benannt):

"Prin publicarea respectivei Hotarari de Guvern, Serviciul si-a deconspirat, practic, mai multe locatii strict secrete, foarte importante pentru o serie de servicii de spionaj straine."

dass dadurch, die für ausländische Spionagedienste wichtige streng geheime Adressen des rumänischen Ausland-Spionage-dienstes SIE dekonspiriert wurden.

Noch mehr, der Artikel schreibt:
"In afara acestor cladiri, Serviciul de Informatii Externe are inchiriate sau cumparate prin intermediul unor persoane fizice si juridice foarte multe apartamente si vile in tara si strainatate. Acestea sunt folosite in timpul misiunilor sau pentru intalnirile strict secrete ale ofiterilor."

Also, die SIE soll im Ausland Wohnungen/Villen gemietet, oder durch Mittelsmänner gekauft haben, die für die streng geheime Treffen seiner Offiziere benutzt werden.

Was sagt Herr Georgescu dazu? Darf es sowas in der BRD geben?

Und was sagt eigentlich das BKA und der VS dazu?
Haben die überhaupt eine Ahnung?
seberg
schrieb am 06.10.2009, 08:26 Uhr (am 06.10.2009, 08:31 Uhr geändert).
Du hättest es auch kürzer sagen können: Rüttgers hat recht, die Rumänen dort oder hier und überhaupt alle mit Migrationshintergrund sind faul und ansprüchlich und gefährlich und wählen sowieso die falschen Parteien und eignen sich eigentlich überhaupt nur gut als Feindbild für Politiker vorallem während des Wahlkampfes...
Lavinia
schrieb am 06.10.2009, 08:37 Uhr
@getkiss: Alle deine Fragen, deine Ansichten, deine Vorurteile und Vorverurteilungen, all dies merkwürdige Konglomerat bitte direkt an: redaktion@lifegen.de

Dann kann sich ja evtl. der BKA und der VS einen Reim darauf machen.



getkiss
schrieb am 06.10.2009, 09:20 Uhr
@Lavinia.
Machen Sie das, Sie sind ja hier die Propagandistin dieses Parteivorschlags?
bankban
schrieb am 06.10.2009, 10:23 Uhr (am 06.10.2009, 10:27 Uhr geändert).
Also, ich fand auch, dass BijouBrigitte wichtige Fragen gestellt hat. Insgesamt laufen sie ja darauf aus, welche Ansprüche die Migrantenpartei an die Migranten selbst stellen will. Und das ist wichtig, denn Integration ist eine Angelegenheit, die zwei Parteien angeht. Allerdings fand ich, dass Bijou ihre Fragen schon ziemlich stark auf die Frauen fokussiert hat. Ich meine, Feminismus ist wichtig, aber Integration besteht nicht nur daraus, oder?
Ich fand auch die von getkiss gestellten Fragen in seinem ersten Beitrag sehr interessant und teilweise auch wichtig.
Manche kamen mir aber etwas tendenziös vor. Z.B. Parteiprogramm: wird bestimmt auf einem Parteitag verabschiedet. Teilnahme von Deutschen: ausdrücklich erwünscht (stand in einem der Texte).Territoriale Ansprüche ??? Getkiss, spielen Sie hier auf die ungarischen- rumänischen Territorialdispute an (wg. Georgescu)? Oder wollen Sie Ängste schüren, dass ein Teil von München sich zu einer Türkischen Republik erklärt? Was soll denn dieser Herr Georgescu (den ich nicht kenne und dessen Partei ich ziemlich skeptisch gegenüberstehe - aber aus anderen Gründen), zu tun haben mit irgendwelchen Autonomien der Roma in Rumänien? Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der zweite Beitrag von Ihnen, Herr Getkiss. Soll der Georgescu jetzt wegen seines Namens für die Tätigkeit des rumänischen Geheimdienstes im Ausland in Pflicht genommen werden? Ist das eine Kollektivhaftung? Ist jetzt Ihr türkischer Gemüsehändler für die Brutalitäten der türkischen Armee in den PKK-Gebieten verantwortlich? Und der amerikanische Student auf dem Oktoberfest für Abu Ghraib? Sorry, getkiss, ich glaube, manche Ihrer Fragen haben Sie sich nicht besonders gut überlegt... Dies mein Eindruck, Gruss,
Bankban
Ado
schrieb am 06.10.2009, 10:35 Uhr
Apropo Migranten !

Es gibt doch in Berlin diesen Thilo Sarazin ( senator oder so ) der sagt immer schonungslos die Wahrheit über die Migranten :Berlin sei kleinbürgerlich, blebejisch,38erisch..und "Türkische Wärmestuben " brächten Berlin nicht weiter, Obsthandel ( Türken und anderer Migranten ) auch nicht. Und große Teile arabischer, türkischen Einwanderer seien nicht integrationsfähig ! Dem stimme ich voll zu, wobei ich ganz klar sage und das ist ja wohl unbestritten das man UNS nicht damit vergleichen kann, denn WIR SIND integriert !!


Krass gesagt von Sarazin, aber immer noch besser als Aussagen wie :Wir müssen eine 2 Konflicktforschungskonferenz einberufen um die Vertrauensschwäche der Migranten in uns zu ergründen !! Das kingt so als wären wir ( der Staat ) Schuld weil DIE sich nicht integrieren..dabei tut der Staat doch einiges dafür !!
Lavinia
schrieb am 06.10.2009, 11:59 Uhr
getkiss sagte:
@Lavinia.
Machen Sie das, Sie sind ja hier die Propagandistin dieses Parteivorschlags?

Ich Propagandistin, du Blockwart?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.