Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Dolfi11
schrieb am 08.10.2009, 09:42 Uhr
@bankban

wenn kann man Deiner Ansicht nach wählen? Welche Partei kommt den Interessen des "kleinen Mannes" am nächsten?

lg

Adi
Erich58
schrieb am 08.10.2009, 09:48 Uhr
bankban, reisserische Aussagen von andersfarbigen Wasserköpfen gibt es auch mehr als genügend - die sind nicht minder gefährlich bzw. lächerlich!
Also cool bleiben!!
Herzlichst - Erich
bankban
schrieb am 08.10.2009, 09:57 Uhr
@ Dolfi: a) ich werde mich hüten (zumal 2 Wochen nach den Wahlen) hier Wahlempfehlungen abzugeben. Schließlich muss sowas jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
b) Und warum soll ich gerade für die "Interessen des kleinen Mannes" Empfehlungen abgeben? (Und: wer ist der kleine Mann? und wer kennt dessen Interessen? und sind diese Interessen so eindeutig bestimmbar?)
@ Erich: seit wann rechtfertigen aber die reisserischen Aussagen des einen jene des anderen? Gefährlich bleibt doch hüben wie drüben gefährlich und Dummheit bleibt auch hüben wie drüben Dummheit. Egal ob von links oder rechts.
Dolfi11
schrieb am 08.10.2009, 10:00 Uhr (am 08.10.2009, 10:00 Uhr geändert).
Ich habe nur deshalb nachgefragt, da ich der Meinung bin, das die Linke zur SPD von 1998 mutiert ist...
Erich58
schrieb am 08.10.2009, 12:43 Uhr
Also von Rechtfertigung habe ich nichts geschrieben!
Man sollte aber nach beiden Seiten blicken wenn man eine Straße überquert, bzw. wählen geht!
Rechts Dummheit, links Dummheit und in der Mitte?
Unvermögen gepaart mit Unfähigkeit, Nichtstun um ja den Sessel unterm Allerwertesten nicht zu verlieren und sich vielleicht die "Nebenjobs" zu vermasseln.
Und das Ganze ist dann auch noch ausreichend mit geistigen Luftblasen gewürzt.
Also nicht nur rechts und links Dummheit, sondern von rechts bis links und dann nochmal in entgegengesetzter Richtung.
Meine Meinung.
Herzlichst - Erich
Joachim
schrieb am 08.10.2009, 13:27 Uhr
Man sollte generell den Parteien und Politikern kritisch gegenüberstehen. Und selbstverständlich auch der eigenen Partei. Dann ist man schon einen kleinen Schritt weiter.
Immer schön kucken, welche Nebeneinkünfte hat er, wo hat er vorher gearbeitet, wo arbeitet er zur Zeit noch, in welchen Aufsichträten sitzt er. Trifft er selbstständig Entscheidungen, oder braucht er Unterstützung von externen Beratern, z.B. Roland Berger und Konsorten ? Auch der Bertelsmannkonzern (größter europäischer Medienkonzern) mit seinen Stiftungen und Untergliderungen berät da gerne die Politiker. Alles das und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, ergeben ein Bild. Natürlich sollte sich jeder auch die Mühe machen und nachforschen. Dann kann man sich entschließen in welche Richtung es gehen soll.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.