Winzer gesucht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orchesterfallturm
schrieb am 31.05.2009, 15:26 Uhr
Suche Winzer mit rumänischen Sprachkenntnissen und der Bereitschaft, in Siebenbürgen zu leben und die Bewirtschaftung eines zunächst auf ca. 20ha ausgelegten Weinbaubetriebes sicherzustellen. Das Potential für weitere 80 bis 120ha Anbaufläche ist gegeben. Ergänzende Produktionsmöglichkeiten, wie Obst-/Gemüseanbau und Tierhaltung sind gegeben.
Erstkontakt bitte über makonisrl@web.de
der Ijel
schrieb am 03.06.2009, 11:36 Uhr
Chea orchesterfallturm--- wi äs hegt noch wirklich Winzer.
Ech ban uch nicher. Und dennich wet ech mech bewerwen än Ärrem Wanjert ze oarbeden. Meernar als Wanjerthaader.

Zwor wor ech bam Steekeltcher-Puessen derbah wa de Kollektiv än easer Gemiin 30 Hektar fräsche Wanjert uluecht.
Ech wor uch bam Rigolen derbah.
Ech wor uch bam Steekeltcher satzen derbah.
Ech hun hegt uch noch en Hundgeschriwanen "Weinbaubericht" 130 Segten eos der Ambrosi-Schiul.
Awer des Sochen senj hegt guer iwerhiult.
Sa warden sächer no modernen Methoden en hiisch Stäck Wanjert ubaen.
Ech bän net vill ganjer wä Äner Vueter.
Doch won Gott mir de Geseongdhit uch de Kroafft schinkt, en weffel Gohr noch än em Wanjert ze oarbeden, drohn wiiss ech net woram dot net åf dem Buegeschderfer Håttert geschahn terft ?
Gotterholdech
Anchen
schrieb am 03.06.2009, 14:23 Uhr
Leider bin ich auch keine Winzerin....habe zwar zwei Stöckchen Weisswein zum Essen und manchmal, wenn es bei meinem Vater nicht ausreicht im Herbst mit dem Most, dann helfen ihm meine Trauben aus .

Er ist noch Winzer u.a. der alten Schule, er hat mir gezeigt wie man Reben behandelt, düngt, den Traubensaft abzieht und mir gesagt wie wichtig auch der Kellermeister ist.

Welche Sorte Wein baust du denn an ? Biologisch?

Ijel willst du rücksiedeln, äh nein, um-aussiedeln nach Bogeschdorf?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.