Gummizelle

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 23.04.2009, 23:08 Uhr
Jetzt mach mal halblang!
Was ist passiert, du hast hier unter einem Nickname vor allem unter der Gürtellinie rumgepöbelt und dabie noch so getan als, ob du Ironie und Humor mit der Muttermilch eingesogen hast.

Eigentlich musst du uns danken, dass wir dich darauf aufmerksam gemacht haben, dass unter diesen Namen auch eine andere Person im Web unterwegs ist.

Stell dir vor, man hätte deinen richtigen Namen mit diesen Nick in Verbindung bringen können, soweit denkst du wahrscheinlich gar nicht.

Lavinia
schrieb am 23.04.2009, 23:17 Uhr
Sag mal Johann, woran fehlt es dir eigentlich NOCH...?
Lavinia ist ein ganz normaler Name - natürlich sind auch andere Menschen unter diesem Nickname unterwegs...

Dankbar sein..., halblang... witzig...Nee, Johann - das ist einfach nur krank!
seberg
schrieb am 23.04.2009, 23:37 Uhr (am 23.04.2009, 23:54 Uhr geändert).
Lavinia schrieb: Ja, Johann, das ist eine Aktion, in der du ausdrückst, was so in dir steckt. Es ist noch viel bedauernswerter als ich je angenommen habe...

Na ja Johann, das plötzliche wieder Umschlagen deines Tones in deine sattsam bekannte und originäre Plattmachrhetorik als Antewort auf Lavias obiges Zitat, dem ich mich nur anschließen kann, zeigt doch nur, dass du absolut talentlos bis in Sachen Humor, Ironie, Komik, Satire usw., also immer wenn es darum geht, Distanz zu zu sich selbst zu kriegen. Ich finde deinen "humorvollen" Beitrag einfach gut gemeint, o.k., das glaube ich dir, aber...na ja... Lass es einfach...und empöre dich künstlich weiter über jene, die sich über C.B.(?) empören, das gelingt dir besser...
Und eigentlich weißt du das auch alles selber, sonst hättest du es doch nicht nötig gehabt, dein PS anzuhängen und die ach so lussstigen smilies drumherum zu streuen.
Johann
schrieb am 23.04.2009, 23:54 Uhr (am 23.04.2009, 23:58 Uhr geändert).
Lavinia schrieb:
Lavinia ist ein ganz normaler Name - natürlich sind auch andere Menschen unter diesem Nickname unterwegs...

Aber mit Gummizellen beschäftigt sich nur eine Lavina im Netz, pardon zwei...

seberg schrieb: . Lass es einfach...
Jawohl Maestro!
Lavinia
schrieb am 24.04.2009, 00:31 Uhr (am 24.04.2009, 00:37 Uhr geändert).
Ich finde eure Hetze und euer Gelaber bezüglich der "Anonymen" versus "Auch-Anonymen, die aber ihren C.V. und Leib mehr oder weniger deutlich in die Kamera halten" überhaupt nicht mehr witzig, weil schon längst ausdiskutiert, verbraucht und ad absurdum geführt. Du magst es vielleicht 'witzig' gemeint haben - ich finde das Aufgeilen an diesem Sujet einfach nur noch widerlich. Ich werde mich tatsächlich morgen mit meinem Anwalt unterhalten - zumindest über das,was C.G. treibt und dann werden wir weiter sehen.
getkiss
schrieb am 25.04.2009, 09:34 Uhr
Ja mei, Lavinia,
es ist halt nicht angenehm wenn Jemand in das Schaufenster gestellt wird....
Vielleicht versuchst es mal selbst, so was nicht mehr zu verfassen. Wenn Dir Beiträge nicht gefallen, musst diese ja nicht mal lesen -siehe CG - ignorieren ist allemal besser als Gummizellen aufbauen. Die gibt es nämlich auch reell...nicht nur im Netz und da stecken Kranke drin.
Denn, wenn jemand verschleiert zum Geisteskranken erklärt wird, könnte auch der zum Anwalt laufen.

Am besten, Du beantragst selbst bei den Admin´s die Löschung dieses Threads!
rhe-al
schrieb am 26.04.2009, 16:51 Uhr
Den Titel dieses Strangs finde ich tendenziös, der Verlauf des Stranges zeigt aber auch auf, wie kurz manchmal der Weg vom "Dreschflegel" zum "Jammerliesel" sein kann.
Johann
schrieb am 28.04.2009, 23:20 Uhr (am 28.04.2009, 23:31 Uhr geändert).
Schnuk schrieb:
Zeigen Sie das doch, daß Sie mehr imstande sind. Also
was haben Sie mehr vorzuzeigen als Johann?


Danke Schnuk für deine Unterstützung.
Meiner Meinung nach geht es hier im Forum nicht darum, dass man zeigt, was man kann, sondern dass man sich über bestimmte Themen austauscht.
Dabei kann jeder seinen Senf dazu beitragen. Ärgerlich wird es nur, wenn manche wie Joachim bestimmen wollen, wer was auf welchem Niveau sagen darf.

Lavinia und ihr Bruder im Geiste Joachim stempeln jeden, der ihre Argumente nicht teilt oder ihre Einwände nicht gleich als der Weisheit letzter Schluss akzeptiert und seine Meinung sofort ändert, als "krank" ab. Sie machen sich lustig über Andersdenkende. Mehr noch Lavinia fühlt sich berufen und zuständig anderen eine Gummizellen-Therapie zu verpassen und sie öffentlich an den Pranger zu stellen.

Dass man jemanden im Laufe eines hitzigen Gefechts als "krank" bewertet, kann ja noch hingenommen werden. Wenn man dies aber andauernd tut, Joachim, tut das mit mir seit JAHREN, hat schon eine andere Qualität.
In einem zivilisierten Land dürfen nur staatlich geprüfte und zugelassene Personen Diagnosen stellen und Therapien durchführen. Auch dies nur, wenn die Patienten ihre Einwilligung dafür gegeben haben.
Lavinia hat weder mich noch andere gefragt, bevor sie hier ihre Gummizellen-Therapie anfing.
Mehr noch gegen ihren eigenen Willen dürfen Patienten nur in Ausnahmefällen behandelt werden, nachdem ein Gericht die Unzurechnungsfähigkeit ausgestellt hat. Wider nur staatlich beauftragte Personen dürfen dies tun und nicht jeder Dahergelaufene, der sich als Guru etablieren will.

Lavinia ist in der römischen Mythologie die Tochter des Königs Latinus und der Amata. Dass sich Personen, die im Netz mit diesem Namen unterwegs sind, zu höheren berufen fühlen, mag ja sein.
Darf ich aber als Patient nicht mehr danach fragen, wer ist den die Therapeutin, die mich hier Zwangsbeglücken will?

Die Therapeutin hat sich hier mit einem Foto präsentiert, dass sie von hinten zeigt, wie sie mit Wollust auf eine Gummipuppe einschlägt. Ich wollte nur sehen, wie meine selbsternannte Ärztin von vorne aussieht.
Ich habe die Seite nicht selber erstellt, dann könnte man überhaupt die Frage stellen, ob meine Aktion in Ordnung war.
Ich habe auf eine Person verwiesen, die sich als Lavinia in der Gummizelle zeigt, da sie dies nach meinen Wissen freiwillig tut, die Seiten für jedem in Netz sichtbar sind, kann man auch einen Link darauf setzen.
Die Sexualfantasien der Königstochter interessieren mich nicht, ich habe aber ein Recht mich zu wehren, wenn man mir solche Therapien angedeihen will.

Lavinia und Joachim zerstören hier u.a. Diskussionen bewusst, indem sie alle Andersdenkenden mit psychologischen Fragen bombardieren und immer nach den Motiven fragen.
Ich plädiere schon seit Jahren, solche psychologischen Aspekte rauszulassen oder getrennt zu diskutieren, weil sie jede sachliche Diskussion torpedieren und zu einer Schlammschlacht führen. Deshalb werde ich hier als "düsterer Sachlichkeitsheld“ verunglimpft.
Nun habe ich auch die beliebteste aller Psychologen-Fragen gestellt: Welche unterdrückte sexuellen Sehnsüchte verbergen sich hinter dem Handeln und Sprechen der Person?
Dies habe ich aber nicht ernsthaft gemacht, wie die anderen Helden hier, sondern als witzigen Beitrag gekennzeichnet!
Lavinia und Joachim nehmen dies sofort zum Anlass mich weiter unter der Gürtellinie anzugreifen. Dabei ist dies auch eine ihrer bevorzugten Methoden, sachliche Diskussionen zu zerstören, indem man Andersdenkende einfach lächerlich macht.
Beide bevorzugen also den englischen schwarzen Humor. In England sitzen die Snobs auf einer VIP-Lounge und machen sich auf die derbste Art und Weise lustig über die armen Opfer in der Manege. Wehe, wenn ein Opfer es wagt, auch nur in Richtung Manage zu lachen!
Der rumänische schwarze Humor ist mir da lieber, da lacht man über sich und mit anderen, die Snobs lachen über andere!

Andersdenkende öffentlich an den Pranger stellen und als "krank" abzustempeln, danach folgte in der Nazi-Zeit das Berufs- oder Schreibverbot (dies hat Lavinia für Carl Gibson zumindest für dieses Forum gefordert), gefolgt von der Einweisung in Kliniken, Gefängnissen oder Konzentrationslagern. Bis hin zur physischen Eliminierung. Dies sind Nazi-Methoden, die von deren diktatorischen Brüder im Geiste, den Kommunisten verfeinert wurden.
Wenn nun Joachim gegenüber einem Opfer wie Carl Gibson, der wegen seiner abweichenden Meinung in kommunistischen Gefängnissen gefoltert wurde, von Kollateralschäden spricht, dann ist genauso wie bei Lavinia die Grenze des guten Geschmack längst überschritten.
Von Kollateralschäden spricht man, wenn man etwas Gutes anstrebt und nicht beabsichtige Nebenfolgen oder -wirkungen auftreten. Dies war bei weder bei den Nazis noch bei den Kommunisten der Fall, sie wollten nichts Gutes, es ging ihnen um die psychische oder physische Elimination Andersdenkender.

Ich kommuniziere im Internet seit mittlerweile 15 Jahren, auch mit vielen Anonymen. Mich interessieren deren Neigungen, ob nun sexueller oder sonstiger Art nicht im geringsten.

Es ist ein berechtigtest Anliegen, wenn man anonym unterwegs ist, weil man nicht als Zielobjekt für geistig Verwirrte bzw. als Gummipuppe zur Verfügung stehen will.

Wenn aber Menschen wie Lavina und Joachim die Anonymität missbrauchen, um ihren niedrigen Instinkte zu befriedigen, indem sie andere Menschen lächerlich machen, krank abstempeln oder mit zweifelhaften Therapien heilen wollen, dann ist Notwehr angebracht.

Joachim weist, wahrscheinlich ganz bewusst, immer dann daraufhin, dass er telefonisch belästigt wird, wenn er mich unter der Gürtellinie kritisiert.
Ich weiß nicht, welcher Beschäftigung er nachgeht, so dass möglicherweise seine Opfer sich nur anonym wehren können.
Ich tue dies hier öffentlich. Ob dies eine weise Entscheidung ist, weiß ich sicherlich nur, wenn ich mal seine wahre Identität kenne.
Ich würde keine Sekunde zögern, die wahre Identität von Lavina und Joachim bekannt zugeben, sobald mir diese bekannt wird und zwar hier in dieser Gummizelle! Er hat sich dies hart erarbeitet. Das Gleiche gilt für Lavinia.

In dem Moment wo die Polizei bei vermummten die Identität feststellt, verwandeln sich gewalttätige Chaoten in der Regel in friedliche Lämmer.
Wahrscheinlich wird es dazu nie kommen, weil mir meine Lebenszeit zu Schade ist, Detektiv zu spielen.

Carl Gibson schrieb:
Und Johann, Du willst Dich gerade jetzt hier verabschieden, wo die Novelle den Kulminationspunkt erreicht, nach dem mehrfachen retardierenden Moment?
Und ohne gegoogelt zu haben?
Carl Gibson


Es stimmt nicht, dass bei uns Siebenbürger Sachen niemand "Herr oder Knecht" war.
Meine Vorfahren, kann den Stammbaum über 200 Jahre zurückverfolgen, waren alle freie Bauern, die selber Knechte teilweise ganzjährig und Landarbeiter saisonal beschäftigten.
Allein schon aus genetischen Gründen eigene ich mich nicht als Sancho Panza, leider bringe ich sogar für dessen moderne Nachfolger (Angestellte, Soldaten, Manager egal auf welcher Stufe) kein Talent mit, sprich, ich bin als Radfahrer bzw. Befehlsausführer völlig ungeeignet.
Wann, wie lange, ob, auf welche Art und in welcher Hinsicht ich jemanden oder eine Sache verteidige, pflege ich mit meinem Partner im Spiegel abzustimmen

Als Teil eines Rudels eine leichte Beute auseinanderzureißen, dass tue ich allein aus moralischen Gründen nicht, eher versuche ich das Lamm zu retten.
Es ist einfach, über einen "Don Quijote" billige Witze zu reißen. Die vielen anderen Dimensionen dieses Klassiker der Weltliteratur von Miguel de Cervantes und die darin zur Sprache gebrachten, auch aktuellen Bezüge herauszuarbeiten, finde ich eine lohnendere intellektuelle Herausforderung.

Ich werde mich eine zeit lang aus diesem Forum verabschieden. Nichts ungewöhnliches, habe dies in den letzten fast 10 Jahren des öfteren manchmal für Wochen oder Monate, manchmal nur für Tage gemacht.
Bis irgendwann.
seberg
schrieb am 29.04.2009, 00:37 Uhr
Sag mal, Johann, hat dir irgend jemand den Anwalt an den Hals gehetzt?
Deine Reaktion hier ist ja echt erschreckend! Und irgendwie...wie soll ich sagen...irgendwie “inkohärent“, um es milde auszudrücken.
Lauter Platitüden...Gemeinplätze...Schreckensbilder, usw...was ist denn passiert, dass du plötzlich wie mit dem Rücken zur Wand so lautes Geschütz auffahren musst vor deinem Abgang?

„Notwehr“??? Wovon sprichst du eigentlich?

Und so wie Joachim festgestellt hat: aus Versatzstücken anderer Beiträge zusammengesetzt eine erfundene eigene „Realität“ – der größte Blödsinn ist der von der „Gummizellen-Therapie“: niemand hat von Therapie gesprochen, der Zweck war einzig und allein das "Isolieren" von völlig abwegigen Beiträgen in einem virtuellen „Raum“ zum „austoben“ eben dieser Abwegigkeit in aller (Forums-) Öffentlichkeit.

Es scheint aber, du kannst genau so wenig wie Gibson zwischen Metahper und Realität unterscheiden…

Gummizellen-Therapie...Gummizellen-Therapie...lauf Johann, lauf...sie läuft hinter dir her und will dich „therapieren!

Und englischer schwarzer Humor...du lieber Gott...was gibt es „cooleres“???

Also, beruhige dich wieder in deiner…“Auszeit“…
Anchen
schrieb am 29.04.2009, 14:04 Uhr
Sicher war die Gummizelle als Metapher gemeint, aber es gibt gelungene Metaphern und weniger gelungene Metaphern. Die Gummizelle ist Zweitere.

Da hier alle virtuell unterwegs sind, also keine Arme, Beine,Körper besitzen, ist das Wort die virtuelle Realität. Wenn nun eine Gummizelle, ein Raum, für das Wort Anderer, die vermeintlich "ab-weg-ige" Texte schreiben, eingerichtet wird, werden diese eingesperrt, wie Lavinia, elsi etc meint: ein Raum zu Löschzwecken, ausgelöscht. Das "Wort" der "abwegige" Text kann sich "austoben"? Ob die Therapie (natürlich metaphorisch gemeint ;-)gelingt ?

Wenn man sich von Texten belästigt fühlt, die in Foren geschrieben werden, so wie z.Bsp. Lavinia, elsi etc. von C.G.'s Texten, dann muß ich davon ausgehen, dass man die Belästigung gar sucht.
Das spricht jedenfalls für sich.

Ein Mausklick und man ist weg, jedenfalls funktioniert mein Rechner so.





Gustavo
schrieb am 29.04.2009, 15:56 Uhr
Johann schrieb:
Dass man jemanden im Laufe eines hitzigen Gefechts als "krank" bewertet, kann ja noch hingenommen werden. Wenn man dies aber andauernd tut, Joachim, tut das mit mir seit JAHREN, hat schon eine andere Qualität.




Joachim findet die Diskussion als ruhig.
siehe hier:
gelesen auf rennkuckuck.de

Autor: Joachim
Datum: 29.04.09 12:21

Ich muss dem C-Wolf recht geben.
Gabriel1 ,GRC und ich sind ja schon einmal aneinander geraten und wir werden sicher keinen gemeinsamen Nenner finden. Auserdem glaube ich das es keiner weiteren Stellungnahme meinerseits bedarf. Es ist alles gesagt worden und auch Gabriel1 und GRC haben sich ja ausführlich geäußert.
Jetzt kann sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden.
Warum sollen wir uns ärgern ? Ich führe gerade in einem anderen Forum eine sehr nette Unterhaltung über Rumänien und das ist richtig angenehm. Da geht es sehr sachlich zu. Also geht es doch auch so.
Wir können beide von einander lernen Rumänen und Deutsche. Es gibt auf beiden Seiten vor-und nachteile. Da können wir doch alle daran teilhaben.
wünsche Euch allen alles Gute
Joachim
Gustavo
schrieb am 30.04.2009, 10:54 Uhr
Johann schrieb:
Dass man jemanden im Laufe eines hitzigen Gefechts als "krank" bewertet, kann ja noch hingenommen werden. Wenn man dies aber andauernd tut, Joachim, tut das mit mir seit JAHREN, hat schon eine andere Qualität.



Vielleicht hat dieser Joachim einen Kampf zuviel.
siehe hier:
gelesen bei rennkuckuck.de

Autor: Joachim
Datum: 19.04.08 21:13

Hallo Austrian,
ich war früher einmal in der Nationalmannschaft und im Olympiakader für Kanuslalom und Wildwasser.
Und im Winter wenn es zu kalt war habe ich immer geboxt, das war das ideale Training für den Sommer.
Ich kenne in Österreich fast jeden Bach, der einigermaßen Wild war und habe dort eine schöne Zeit verbracht, oft war ich auch mit dem Motorrad bei euch Pässe abfahren. Österreich ist super.
Doch glaube ich das der Anonymous Remailer gar nicht aus Österreich kommen muß.
Ich glaube auch, das ich irgenwann diesem User gegenüberstehe.
Viele Grüße nach Österreich
aus Bad Kreuznach
Joachim

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.