Der deutsche Fußballpanzer rollt weiter

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ein Bukowiner
schrieb am 20.06.2008, 15:54 Uhr
Fußball UEFA EM 2008

Nach den Fußballspielen Kroatien - Deutschland und Österreich - Deutschland die Nornen verschiedenen Nationen haben schon das deutsche Team teoretisch aus der EM 2008 beseitigen. Insbesonders die "Freunde" Deutschlands.

Trotzdem gestern in der ersten (und wahrscheinlich schwersten) Viertelfinale PORTUGAL - DEUTSCHLAND, das deutsche Fußballgetriebe hat wieder seine Kampffähigkeit gezeigt. Egal was einer oder anderer sagt: wenn es um Tod oder Leben geht, nur das deutsche Getriebe(das Fussballgetriebe oder das Wirtschaftsgetriebe oder das Sozialnetzgetriebe oder das Kriegsgetriebe) kann die höchsten Parameter erreichen.

Falls es keine Überraschung sein wird, es werden in der EM 2008 Finale am 29.06.08 DEUTSCHLAND gegen HOLLAND spielen. Alle Fachleute prophezeien sowas. Nur Italien könnte irgendwelche Überraschungen bringen.

Nur die Frage ist ob Deutschland (trotz seiner Panzerfussballmannschaft) die Niederlande in die Knie zwingen kann.
schully
schrieb am 23.06.2008, 07:12 Uhr
sehr gute einschätzungen, bisher liegst du ziemlich richtig ...
servus
Ein Bukowiner
schrieb am 24.06.2008, 19:33 Uhr
Mittwoch den 25 Juni 2008, 20:45 Uhr in Basel, die Schweiz
Das Halbfinale BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND - DIE TÜRKEI

Die Nationalhymnen:

1. B R Deutschland

Das Lied der Deutschen

Die dritte Strophe (die amtliche Version der Nationalhymne der alten B R D ab 1952, bzw (nach der Wiedervereinigung) die Nationalhymne der aktuellen B R D)

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand -
Blüh im ganze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!


2 - Die Türkei

Istiklal Marşi (der Unabhängigkeitsmarsch)

Ist die Nationalhymne der Republik Türkei seit dem 12.03.1921. Nur die ersten beiden Strophen werden als Hymne gesungen.

Korkma, sönmez bu schafachlarda yüzen al sandschak,
Sönmeden yurdumun üstünde tüten en son otschak,
O benim milletimin yildizidir, parlayadschak,
O benimdir, o benim milletimindir antschak!

Tschatma kurban olayim, tschechreni ey nazli hilal
Kahraman irkima bir gül!

Deutsche Transkription

Fürchte nicht, die in dieser Morgendämmerung wehende rote Fahne wird nicht vergehen,
Solange das allerletzte Herdfeuer, das in meiner Heimat brennt nicht erloschen ist.
Sie ist der Stern meines Volkes, sie wird leuchten,
mein ist sie, allein meinem Volk gehört sie.

Günther (Administrator)
schrieb am 25.06.2008, 09:41 Uhr
ähm, soviel ich weiß heißt das richtig: Blüh im Glanze dieses Glückes...
siebenschläfer
schrieb am 25.06.2008, 10:05 Uhr
Günther schrieb: ähm, soviel ich weiß heißt das richtig: Blüh im Glanze dieses Glückes...

Da ist Sarah Connor anderer Meinung :).

"Brüh' im Lichte dieses Glückes..."
rio
schrieb am 25.06.2008, 13:07 Uhr (am 25.06.2008, 13:09 Uhr geändert).
"Original" Deutsche Hymne (Die "Gerd-Show")
rio
schrieb am 25.06.2008, 23:01 Uhr (am 25.06.2008, 23:21 Uhr geändert).
Der "Panzer" ist hodoronc-tronc ins Final geschlittert! Das war ein Bangen, Mann! Die Türken waren zäh und haben bis zuletzt verbissen gekämpft. Meiner Ansicht nach waren sie es., die das Spiel zu 75% dominierten. Besonders die erste Halbzeit waren sie die Besseren. Leider ist die deutsche Mannschaft um einen klaren Elfmeter (Foul an Ballack) geprellt worden. Aber das war vielleicht der Ausgleich zu seinem Portugal-Kopftor, wo er den Portugiesen a bissle "geschubst" hat.

Gratulation Deutschland!

Am Sonntag bin ich in Wien!!!

P.S.
Hätten sie mit den Russen so gespielt, hätten sie sicher verloren!
Ein Bukowiner
schrieb am 26.06.2008, 02:40 Uhr (am 26.06.2008, 03:21 Uhr geändert).
Günther schrieb: ähm, soviel ich weiß heißt das richtig: Blüh im Glanze dieses Glückes...

Richtig Herr Admin: ich habe einen groben Fehler gemacht!

Blüh im Glanze dieses Glückes - so ist korrekt

und nicht Blüh im ganze dieses Glückes - sinnlos und fehlerhaft wie ich geschrieben habe. Entschuldigen!

Leider habe ich festgestellt daß die Nationalhymne Deutschlands eine ganze Menge der Bundesbürger nicht wissen. Höchstens, die ersten zwei Verse.

Wirklich ist dass die deutsche Manschaft im Finale EM 2008 spielt. Und (gleichgültig ob der Gegner Russland oder Spanien ist) sie wird gewinnen. Sowohl Russland als auch Spanien können nicht besser als die Türkei spielen.

Und obwohl die Türkei sehr gut gespielt hat (manchmal hat viel zu viele Fouls, Verhinderungen laut balkanischen Unsitten benutzt), trotzdem wurde beseitigt.

Nicht vergessen:
B R D - 3 Mal Weltmeister (1954 in der Schweiz, 1974 in Deutschland und 1990 in Italien)
B R D - 3 Mal Europameister (1972 in Belgien, 1980 in Italien und 1996 in England) Und wahrscheinlich das 4- te Mal in 2008 in Österreich/Schweiz???


Dorothea
schrieb am 27.06.2008, 15:54 Uhr
Deutschlland EUROPAMEISTER 2008 hoffen alle Siebenbürger Sachsen was Rumänien gemacht hat ist zweitrangig und typisch für sie Mutu dachte schon an die schlagzeilen nach dem Spiel Nationalheld ?? Erst 11m treffen dann Feiern aber so verschiesen . jammern ( Sä ves Cä nu stiu ce ) ab nach hause

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.