Barbara Pachl

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rio
schrieb am 14.06.2008, 14:09 Uhr (am 14.06.2008, 14:31 Uhr geändert).
Hallo Allerseits

Der Schriftsteller E. A. Poe hat einmal geschrieben (wenn ich mich nicht irre, - in der Erzählung "Lebendig begraben" glaube ich), dass die wahren Tragödien nicht die grossen Naturkatastrophen sind, sondern dass diese sich individuell abspielen. Poe hat als Beispiel dafür das Lebendig-begraben-werden gewählt. Aber es gibt noch andere ähnliche Situationen und zwar nicht in der Fiktion, sondern im realen, grausamen Alltag.

Habe vor kurzem auf ORF einen Bericht gesehen, der mich ungemein beeindruckt hat. Die Protagonistin dieses Berichts, Barbara Pachl - Eberhart hat zu Ostern 2008 ihre gesamte Familie (Ehemann und zwei Kinder) durch einen tragischen Unfall verloren. Wie sie mit diesem Schicksalsschlag umgeht erzählt sie hier:

de.sevenload.com/videos/klh4aUX-Barbara-Pachl


rio
schrieb am 09.08.2008, 10:29 Uhr (am 09.08.2008, 13:25 Uhr geändert).
Hallo Allerseits

Mehr als 4 Monate nach dem tragischen Ereignis hat ein ORF-Team Barbara Pachl-Eberhart erneut besucht und nachgefragt wie sie mit dem Leben "danach" zurechtkommt.


http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=352876

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.