Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 23.12.2012, 00:36 Uhr
Ein interessanter Kommentar von einem Ungarn (zumindest dem Namen nach) unter einem rumänischen Volkslied:

Arpad Geza 3 months ago

Romanii de alta data...pai era alta treaba cu ei...acum...sa-mi bag p..a-n natia lor de fani Gaga,analfabeti si muisti "periculosi" :))

Oricum,respect celor care au ramas romani adevarati.


Capitane de judet - Ion Luican

P.S. Wunderschöne Bilder mit Pferden ...
Arend
schrieb am 23.12.2012, 13:37 Uhr
Lilith!

Merkwürdige Pilze gegessen?
Lilith
schrieb am 23.12.2012, 14:05 Uhr
nein Arend, meine Frage ist ernst gemeint.
Herzchen
schrieb am 23.12.2012, 17:35 Uhr
@Kraniche versus Joachim
Du kannst dir zu Weihnachten nix wünschen, Hirni, weil Kommunisten Atheisten sind, also keine Weihnachten feiern! Demzufolge ist es überflüssig, hier den Scheinheiligen zu spielen!

Lieber Walter-Georg - ich vermute dich hinter den Kranichen -, warum beschwerst du dich immer und bisher zumeist zu Recht über die "feinen" Manieren von Bankban und Co., trittst jedoch seit einiger Zeit selbst fest in deren Fußstapfen und beleidigst Joachim regelmäßig als "Hirni".
Das verstehe ich nicht.

Elsam
schrieb am 24.12.2012, 12:16 Uhr
Tabula Peutingeriana - eine Landkarte mit Thrakien (Dacia) lange nach dem Rückzug der Römer unter Aurelian.
Bekannte Städte bestehen nach wie vor und werden gekennzeichnet auf den üblichen Handelswegen nach Westen.


Die Tabula Peutingeriana, auch Peutingersche Tafel, ist eine kartografische Darstellung, die das römische Straßennetz (viae publicae) im spätrömischen Reich von den Britischen Inseln über den Mittelmeerraum und den Nahen Osten bis nach Indien und Zentralasien zeigt.

Das Original der Straßenkarte aus der zweiten Hälfte des vierten Jahrhunderts (ca. 375) enthielt eine grafische Darstellung der damals bekannten Welt, in der die Straßen als Verbindungslinien zwischen einzelnen Etappenorten eingetragen waren.


Thracia - Tabula Peutingeriana - im Jahre 330
kranich
schrieb am 24.12.2012, 12:35 Uhr (am 24.12.2012, 12:36 Uhr geändert).
Herzchen: Für die "Komplimente" ist in unserer Gruppe nicht walter-georg zuständig. Dafür haben wir einen Spezialisten...

Übrigens: Mit Hirni ist in diesem Fall ein spät pubertierender Lümmel gemeint, der sich noch zum Guten ändern kann.
seberg
schrieb am 24.12.2012, 13:14 Uhr
Anonym, also unschuldig...
Macht nix, uns allen ist ja heute das Kindlein als Unschuld in Person geboren.
Herzchen
schrieb am 24.12.2012, 13:38 Uhr (am 24.12.2012, 13:43 Uhr geändert).
@seberg
...., uns allen ist ja heute das Kindlein als Unschuld in Person geboren.

Und was gibt es da zu wiehern?

Was bedeutet Ihnen denn Weihnachten?
Fest der Jahresabschlussflügelfiguren??


seberg
schrieb am 24.12.2012, 13:54 Uhr
Ich hoffe, Sie haben wenigstens zu Weihnachten wichtigere Bezugspersonen als die Forumsteilnehmer...
Herzchen
schrieb am 24.12.2012, 14:50 Uhr (am 24.12.2012, 14:56 Uhr geändert).
seberg, Ihre "Hoffnung", von mir lieber artig In Anführungszeichen gesetzt, sollten Sie sich zu Weihnachten auf Ihren Gabentisch für sich selbst legen, als mir zu "schenken":

Völlig unnötig, doch hofften Sie umsonst: Ich plaudere nicht aus meinem Nähkästchen - ich habe gar keines.

Doch eines seien Sie gewiss, alter bitterer Knülch:

Nicht nur zu Weihnachten, sondern generell mangelt es mir nicht an wichtigeren Bezugspersonen als an Forumsteilnehmern.
Wie kommen Sie darauf?
Weil ich mir erlaube, hier meine Studien voranzutreiben?
Da kann ich Sie beruhigen:
Die haben mit meinem Privatleben so viel zu tun wie ich mit Ihnen - NICHTS.
Ich hoffe, diese Auskunft reicht Ihnen und Ihren Genossen, als dass ich von Ihnen weiter mit derartigen "Wünschen", privaten Vorstellungen und Phantasien belästigt werden muss.
Ihnen ganz besonders, Sie Einsamer, denn das müssen Sie sein, ein Glücklicher kennt keine Bitternis, - Ihnen ganz besonders meine Herzenswünsche für ein friedvolles Weihnachten!
seberg
schrieb am 24.12.2012, 15:12 Uhr (am 24.12.2012, 15:13 Uhr geändert).
Weil ich mir erlaube, hier meine Studien voranzutreiben?
Na, guck an! Studien! Das Forum mit seinen Teilnehmern als Untersuchungsobjekt! Daran habe sich schon ganz andere versucht, bzw. als lächerliche Ausrede vorgeschoben, damals, vor langer Zeit, mit aurel, Popescu und Eulespiegel Lucky als Trio; der eine von ihnen hat uns ja auf Rumänisch gerade seinen Fluch über Generationen an den Hals gehängt...na denn...studieren sie fleißig weiter...
Arend
schrieb am 24.12.2012, 15:15 Uhr (am 24.12.2012, 15:25 Uhr geändert).
@ Thracia - Tabula Peutingeriana - im Jahre 330

Elsam!

Ist diese von dir präsentierte Karte nicht Beweis genug dass sogar Dacia wie und wo wir kennen auch eine Fälschung ist? Als Ganz Rumänien mit seine Geschichte zusammen?Warum sollte jemand von Mittelmehrraum hoch zu diese Kondom förmige Dacia, Linkund damit eine Umweg machen?
Mit Sicherheit gab es nur eine Dacia,und nicht nördlich der Donau,sondern südlich."Dacia Mediterrana"Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.12.2012, 15:15 Uhr
Weil ich mir erlaube, hier meine Studien voranzutreiben?

Aber Vorsicht, die SBS Laborratte ist nicht so willig. Sie ist sehr eigensinnig und die Ergebnisse sind sehr verfälscht!
lucky_271065
schrieb am 24.12.2012, 15:22 Uhr (am 24.12.2012, 15:24 Uhr geändert).
@Seberg

Weil ich mir erlaube, hier meine Studien voranzutreiben?

Na, guck an! Studien! Das Forum mit seinen Teilnehmern als Untersuchungsobjekt! Daran habe sich schon ganz andere versucht, bzw. als lächerliche Ausrede vorgeschoben, damals, vor langer Zeit, mit aurel, Popescu und Eulespiegel Lucky als Trio; der eine von ihnenhat uns ja auf Rumänisch gerade seinen Fluch über Generationen an den Hals gehängt...na denn...studieren sie fleißig weiter


Du warst es doch, der vor nicht allzulanger Zeit damit angab, wissenschaftlich herausfinden zu wollen, wie die Menschen ticken.

Und, Seberg, machst Du Fortschritte? Wie ticken sie?

Hast Du vielleicht wenigstens herausgefunden, wie Du selber tickst? Oder soll ich es Dir sagen?
Elsam
schrieb am 24.12.2012, 15:25 Uhr

Du warst es doch, der vor nicht allzulanger Zeit damit angab, wissenschaftlich herausfinden zu wollen, wie die Menschen ticken.


Sie machen tick, tack bis sie bumm machen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.