Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

osi979
schrieb am 17.04.2011, 21:54 Uhr
@Brutus, wer oder was hindert Sie sehr vorsichtig zu sein oder ist es eine versteckte Drohung an andere? Nennen Sie konkret die so Ermahnten.Für Derartiges hat Grumpes einen eigenen Abfalleimer eröffnet.

Iceman
schrieb am 17.04.2011, 23:24 Uhr
Zwei Tage danach ist es immer noch so, Erdély ist in Rumänien und bleibt dort!
osi979!
Jetzt ist mir klar warum meinst du das Kommentar von Brutus eine versteckte Drohung sein soll!

Obwohl Franzosen,Engländer,Russen und Deutschen nach eine sehr lange Prozess entstanden sind.Hat Brutus natürlich Recht!
Rumänen sind eine Erfindung die Moderne.
Die mit Rom Unierte Griehisch Katholische Kirche und ihren Verträter haben in Erdély sie erfunden.Und weil sie gute Katholiker geworden sind hat der Vatikan ihnen Trajan geschenkt.Als gründer der Rumänische Nation.So haben die Ungarische Walachen in Erdély eine legitimation erhalten.
Diese Idee haben später die nicht Katholische sondern Orthodoxe Walachen übernommen.Sie haben sich in der Walachei auch eingebildet das sie von Römern abstammen.
Und diese falsche lügnerische Ideologie zu eine unverschämte Landraub benutzt.
Obwohl diese Walachische Hirten hatten mit Daker oder Römern nie was zu tun gehabt.
Daker wahren Daha Skyten.Hunnen!Hun DA XIA.Große Xia Dinastrie.Deswegen Dacia-Dasia.
Rom war eine "Stadtstaat"Die Römer haben so gut wie nie Rom verlassen.Also haben die Dakische Frauen auch nicht geschwängert.
Rumänen sind eine Gaunerei!





osi979
schrieb am 17.04.2011, 23:43 Uhr
ICEMAN:
Wollen Sie nicht verstehen?
So mancher, ich auch, hat kein Problem damit, wenn Sie immer wieder Worte wie „Rumänen sind eine Erfindung“, „eingebildet, dass sie von Römern abstammen“, „falsche lügnerische Ideologie“, „unverschämte Landraub“, „Rumänen sind eine Gaunerei!“ usw. aufzählen. Wenn es Sie beruhigt, gebe ich Ihnen auch Recht. Nur eines müssen Sie einsehen: Dieses „erfundene“, „unverschämte“ „Gaunervolk“ hat ein Land: RUMÄNIEN. Erdély ist Bestandteil dieses Landes und wird es auch bleiben!
lucky_271065
schrieb am 17.04.2011, 23:51 Uhr
Du kannst nicht verhindern, daß ein Vogelschwarm über deinen Kopf hinwegfliegt. Aber du kannst verhindern, daß er in deinen Haaren nistet.

Zitat von Martin Luther

P.S. Bei manchen nistet offensichtlich doch ein Vogelschwarm "in ihren Haaren"...

Iceman
schrieb am 17.04.2011, 23:55 Uhr
@und wird es auch bleiben!

In der 60-er 70-er waren die Sowjets,Tschechoslowaken,Jugoslawen auch genau so überzeugt!


bankban
schrieb am 18.04.2011, 07:57 Uhr
Ist nicht jedes Volk eine Erfindung? Sind nicht auch die Ungarn bloß "erfunden" worden?
Iceman
schrieb am 18.04.2011, 09:33 Uhr
Ist nicht jedes Volk eine Erfindung? Sind nicht auch die Ungarn bloß "erfunden" worden?
bankban!
Mit diese Spruch willst du eine unverschämte Lüge Rechtfertigen?
Mit der Spruch "Wer ohne Sünde ist"sollten wir auch alle Straftaten legalisieren,oder?
Iceman
schrieb am 18.04.2011, 09:55 Uhr
Das Problem ist nicht das,das die Walachen eine neue Sprache und Identität haben.Und sich als Rumänen nennen.Mein Gott,ihren Sache.
Sondern das,wofür sie diese neue Identität benutzt haben!
"Zu einer der größte historischen Landraub und Betrug aller Zeiten"!
Eskimo
schrieb am 18.04.2011, 10:04 Uhr
"Zu einer der größte historischen Landraub und Betrug aller Zeiten"!

also dein deutsch ist schon fast körperverletzung. könne oder wolle die asiaten kein deutsch lernen? macht ihr da mit absicht, weil ihr nicht mehr mir pfeilen auf uns schiessen dürft?

und zum Landraub:

Die magyarische Landnahme löste vorübergehend unter den Anrainern erhebliche Irritationen aus
bankban
schrieb am 18.04.2011, 10:05 Uhr (am 18.04.2011, 10:07 Uhr geändert).
"Sondern das,wofür sie diese neue Identität benutzt haben!
"Zu einer der größte historischen Landraub und Betrug aller Zeiten"!"

So what? und wenn schon! Was zählt das denn schon? Kommt es darauf an, wer mehr Land besitzt? Ist das so wichtig? Kommt es darauf an, ob und dass man Ungar, Rumäne oder Sachse ist? So what? Ist das so wichtig?

Ich denke, die Ungarn sollten den Rumänen für Trianon dankbar sein, denn Ungarn ist nach 1918 zu einem national weitgehend homogenen Land geworden. Und nach 1945 erst recht.

Was stört dich dieser "Landraub"? Das betrifft doch, falls es stimmt, nur die Rumänen und deren Gewissen. Sollen die doch damit klarkommen. (Anscheinend tun sie es - wo ist also das Problem?)
Eskimo
schrieb am 18.04.2011, 10:07 Uhr
Rumänen sind eine Erfindung die Moderne.

und eine der besten 'Erfindungen überhaupt! besser als ABS und Silikon-Titten.

Fragt mich neulich einer ob ich was gegen Magyaren hätte, neine hab ich nicht , nicht einmal ein spray!
Eskimo
schrieb am 18.04.2011, 10:26 Uhr
denn Ungarn ist nach 1918 zu einem national weitgehend homogenen Land geworden.

genau da liegt das problem, so viel schein-ungarn (Ungar-clone) auf einem haufen, das führt zur höchsten selbstmordrate in der eu
seberg
schrieb am 18.04.2011, 10:33 Uhr (am 18.04.2011, 10:50 Uhr geändert).
Vielleicht eine Frage an Historiker: Gibt es so etwas wie eine „Anthropomorphisierung“ von (ursprünglich eher übergeordnet-anonymen) geschichtlichen Verläufen und Ereignissen – wie hier von Iceman exemplarisch vorgeführt – nach der Art: „Die Rumänen“ haben ihre neue Identität zum Landraub und Betrug „benutzt“?
Kann es sein, dass sich „die Rumänen“ als neue Besitzer Siebenbürgens ähnlich überrascht und überrollt fühlten, wie „die Ungaren“ als Verlierer?
Und dass aber diese kindische Anthropomorphisierung sich vorzüglich zur Volksverhetzung und emotionalen Aufwiegelung eignet? Mithilfe derer die Nationalisten auf beiden Seiten ihr Süppchen kochen?
getkiss
schrieb am 18.04.2011, 10:34 Uhr (am 18.04.2011, 10:35 Uhr geändert).
@Eskimo:
Die magyarische Landnahme löste vorübergehend unter den Anrainern erhebliche Irritationen aus

Das war wohl Ende des 1. Jahrtausends unserer Zeitrechnung.
Unser Eskimo liest noch heute die Zeitungen von damals....

Wie andere auch: Leben in der Vergangenheit.....
Und wenn man nix hat, dann wird halt was erfunden....
bankban
schrieb am 18.04.2011, 10:38 Uhr (am 18.04.2011, 10:39 Uhr geändert).
"so viel schein-ungarn (Ungar-clone) auf einem haufen, das führt zur höchsten selbstmordrate in der eu"

Nennt man nicht die falschen Informationen Lüge?

"Die höchste Suizidrate weltweit wird aus Weissrussland gemeldet"... http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.