Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 26.03.2011, 19:47 Uhr (am 26.03.2011, 19:48 Uhr geändert).
Tatsache (für mich) ist, das ich kein Kind aus Lust zeugen möchte, sondern aus Liebe. Aus Liebe (nicht zu verwechseln mit Leidenschaft) zu meiner Partnerin und zu meinem Kind.
Das ist ja auch das maßgebliche warum man Kinder zeugen und kriegen sollte, aus Liebe, und nicht weil der Inhalt des Geldbeutels nicht passt oder weil ich frei und ungebunden sein will!
Liebe ist das A und O des Lebens... jedoch kann man auch hier nicht 100% sicher sein was zu Beginn Liebe war, auch immer so bleibt.
Es ist nun mal nichts sicher im Leben... doch, nur eins ist es... der Tod!


So ... nun zieh ich los mir ein paar Cocktails genehmigen, nach dieser Diskussion habe ich das bitter nötig...
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 19:50 Uhr
skol!
seberg
schrieb am 26.03.2011, 19:54 Uhr (am 26.03.2011, 20:06 Uhr geändert).
es sind mir auch 2 gestorben

Wenn du keine in die Welt gesetzt hast, können dir auch keine gestorben sein!

Gott Ceausescu gibt und Gott Ceausescu nimmt...gel?
wamba
schrieb am 26.03.2011, 20:32 Uhr
Ein(e) Politiker(in) sagte mal: "Die falschen Leute kriegen die Kinder". Das hat mich damals auf die Palme gebracht. Hatte er(sie) nun recht?
walter-georg
schrieb am 26.03.2011, 20:40 Uhr (am 26.03.2011, 20:42 Uhr geändert).
Joachim schrieb: "Auch ich habe keine Kinder... Kinder sind ein Armutsrisiko."
Das ist bestimmt die einzig richtige Entscheidung seines ansonsten erbärmlichen Daseins! Bei dem Vater...
Dafür denkt er jedoch auch an Sex, wenn ein Anderer behauptet, auf einer Inselgruppe "auf seine Kosten zu kommen". Dass damit vielleicht Naturschönheiten gemeint sind, übersteigt natürlich seine Vorstellungskraft. Es bleibt bei ihm halt bloß der ewige animalische Trieb. Was soll`s, ist halt seine Welt...
Mynona
schrieb am 26.03.2011, 20:54 Uhr
Ein(e) Politiker(in) sagte mal: "Die falschen Leute kriegen die Kinder". Das hat mich damals auf die Palme gebracht. Hatte er(sie) nun recht?

Wenn ich mir so manche Familien anschaue mit Sicherheit!

@Joachim,da kann ich dir 100% zustimmen.
Mastema
schrieb am 26.03.2011, 21:09 Uhr
@ Joachim & Myona

Chapeau!
bankban
schrieb am 26.03.2011, 21:16 Uhr (am 26.03.2011, 21:42 Uhr geändert).
Sollten wir uns nicht über jeden Menschen freuen, den es in Dtl. gibt (bzw. geboren wird)? Sollten wir nicht in jedem, unabhängig von seinem Elternhaus einen Menschen, ein menschliches Wesen erblicken?

Joachim, sonst trittst du immer für eine faire und gleichberechtigte Behandlung der Menschen unabhängig von ihrer Abstammung und Herkunft ein. Und streitest für eine soziale Gesellschaft, in der Humanität und Solidarität größer geschrieben werden als Egoismus und Eigendünkel. Wie vereinbarst du damit deine Auslassungen heute Nachmittag?

Kinder als Armutsrisiko? Ja, für die arm im Geiste und am Geist und für die mit einem materialistischen Weltbild. Wie kann man Kinder mit Geld aufrechnen? Oder was man von ihnen an Liebe und Freude bekommt, zählt nicht, weil man es nicht in Euro und Cent ausdrücken kann?

Ja, die Gesellschaft ist (geistig) arm (und krank), in der diese Werte und Vorstellungen herrschen.
Popescu
schrieb am 26.03.2011, 23:05 Uhr
@Bankban, Joachim hat am heutigen Nachmittag 3 Beiträge eingebracht. 17:35; 18:34; 19:28.
Ich glaube nicht, dass Sie seine Aussagen richtig und fair beurteilen. Selbst die Aussage „Wir haben kein Geld für die Kinder und kein Geld für unsere alten Mitbürger.“ ist nicht als seine persönliche Einstellung zu bewerten, sondern eine Bewertung unserer heutigen (deutschen) Gesellschaft. Sehen Sie sich die Anzahl der Alleinerziehenden, ihre Lage und noch mehr die Situation der Alten, Kranken oder Pflegebedürftigen wirklich aus der Nähe an. Mag sein, dass die Situation in Familien aus SB (noch) anders ist. Wie lange noch?
Ich schließe mich Mastema an, auch bezüglich Mynona.
Johann
schrieb am 27.03.2011, 00:19 Uhr (am 27.03.2011, 00:42 Uhr geändert).
Erwachsen ist man nicht, wenn man 18 oder 21 Jahre wird, sondern wenn man ca. 10 Jahre für eigene (Adoptiv)Kinder und eine Familie Verantwortung getragen hat.

Kinderlose bleiben in der Regel ein Leben lang infantil.
Leider werden wir zur Zeit von zwei Kinderlosen (Kanzlerin und Vizekanzler) regiert. Die Vorgänger waren Spaßbürger, die alle paar Jahre heirateten.
Man kann nicht warten auf den Himmel auf Erden und erst dann Kinder in die Welt setzen.
Die Herausforderung besteht darin, in dieser alles andere als idealen Welt Kinder und Familie gerecht zu werden.


In den USA ist dies nicht möglich. Vor 30 Jahren fand ich dies noch spießig, mittlerweile denke ich anders.

Henny
schrieb am 27.03.2011, 00:40 Uhr (am 27.03.2011, 00:41 Uhr geändert).
Man kann nicht warten auf den Himmel auf Erden und erst dann Kinder in die Welt setzen.
Die Herausforderung besteht, in dieser alles andere als idealen Welt Kinder und Familie gerecht zu werden.

Genau so ist es Johann... das Paradies auf Erden wird es nie geben dass wir uns für Kinder wünschen. Was wir tun können, ist ihnen überhaupt eine Chance geben es zu einem Paradies werden zu lassen, ganz allein durch ihr Dasein!
Johann
schrieb am 27.03.2011, 00:44 Uhr
@ Henny
Du bist ein richtig goldige Henne
Henny
schrieb am 27.03.2011, 01:04 Uhr
Danke...
aurel
schrieb am 27.03.2011, 01:14 Uhr

@mynona

"Ein(e) Politiker(in) sagte mal: "Die falschen Leute kriegen die Kinder". Das hat mich damals auf die Palme gebracht. Hatte er(sie) nun recht?"

Wenn ich mir so manche Familien anschaue mit Sicherheit!




Mynona, Sie sollen sich schämen für solche Äußerung!
aurel
schrieb am 27.03.2011, 01:15 Uhr (am 27.03.2011, 01:21 Uhr geändert).

@Popescu
Ich würde gerne wissen wie viele von Ihnen Kinder haben, weil sie diesen Kindern das Geschenk LEBEN machen wollten und wie viele von Ihnen sich selbst etwas schenken wollten.


Ich, ich (Hand hoch)!

Mein (unser) Kind kam auf der Welt als wir sicher waren, erst wir wollen es, „wir können ihm/ihr, das Leben antun“ und zweitens, dass es eine Kindheit und Jugend bekommen wird, mindestens genau so schön wie unsere, wenn (bestimmt) nicht schöner.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.