Respekt Frau Kastner!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lori
schrieb am 24.05.2008, 20:20 Uhr
Hallo Allerseits,

Frau Susanne Kastner ist Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und in verschiedenen Gremien die mit Rumänien direkt oder indirekt zu tun haben, tätig. Auf dem Weg von Caraş- Severin nach Drobeta Turnu- Severin, wurde sie kräftig durchgeschüttelt. Wegen der schlechten Strassen!Dafür fand sie fernab von jedem politischem Rumgeiere, deutliche Worte.("Schande" nannte sie die Tatsachen beim Namen)Ich kann ihr nur zustimmen und sagen:Hut ab!

Hier ein Link für diejenigen die des Rumänischen mächtig sind:http://www.evz.ro/articole/detalii-articol/804788/Suzanne-Kaster-Drumurile-sunt-o-rusine/
rio
schrieb am 24.05.2008, 22:00 Uhr
Hallo lori?
Wieso kannst du ihr zustimmen? Bist du auch auf der gleichen holprigen Straße gefahren?
seberg
schrieb am 24.05.2008, 22:23 Uhr
Respekt?!!

Wofür denn??

Es wir doch sowieso überall „in D nur schlechtes über Rumänien… berichtet“, wie der liebe Lori erst vor ein paar Tagen voller schadenfroher Befriedigung in anderem Thread festgestellt hat, Befriedigung die offenbar genau 4 Tage anhält, bevor sie neuen Elends-„Stoff“ aus Rumänien braucht, um sich daran zu berauschen und hochzuziehen…

Der Kastner wird einfach nur der Hintern weh getan haben von dem Gerumpele im Auto…
gogesch
schrieb am 25.05.2008, 09:30 Uhr
Ich war in den letzten 18 Monaten ca. 20 Mal in Rumänien. Leider muss ich Frau Kastner voll zustimmen: die Strassen in Rumänien sind eine Schande. Von der Maramures hab ich nichts sehen können, weil ich mich auf die Schlaglöcher konzentrieren musste; in Temeswarn brachen Felge und Rad bei einem Schlagloch. Solche Beispiele könnte ich fortführen.
Jeder Rumänienbesuch bringt das Bild Rumäniens weiter weg von Europa.
rio
schrieb am 25.05.2008, 10:26 Uhr (am 25.05.2008, 19:29 Uhr geändert).
Dass Rumänien und Bulgarien noch nicht in die Eu gehören (sowohl poltisch als auch wirtschaftlich und sozial?) pfeifen doch mittlerweile die Spatzen von den Dächern. Seltsam daran ist nur, dass es den Politikern (auch jenen, die den EU-Beitritt dieser Länder herbeigeschworen haben) erst jetzt so nach und nach zu dämmern scheint. Solche demagogischen Politiker sind auch eine Schande! Für uns, nicht für Rumänien, die haben ihre eigenen Demagogen und Blender)
seberg
schrieb am 25.05.2008, 12:21 Uhr
Ich weiß nicht, wie ahnungslos oder demagogisch oder realistisch die EU-Politiker waren/sind, ich stelle mir nur vor, was gewesen wäre, wenn Rumänien draußen geblieben wäre: es wäre auf lange Sicht mit Sicherheit nicht besser sondern schlechter geworden.
Aber ich vermute, dass es genau das ist, was Leute wie Lori gerne sehen würde: dass Rumänien immer mehr im Sumpf versinkt (zumindest so lange Siebenbürgen zu Rumänien gehört, nicht wahr Lori? )
Elsi
schrieb am 25.05.2008, 20:17 Uhr (am 25.05.2008, 20:28 Uhr geändert).
Es ist müßig,immer noch über den Beitritt Rumäniens zu lamentieren - Rumänien gehört allein schon wegen des Sicherheitsrisikos im S-O Europas in die EU. Außerdem sind 22 Mio Einwohner ein schöner, neuer Absatzmarkt. Außerdem profitieren die alten EU-Länder durch die fallenden Zollschranken am meisten, denn konkurrenzfähig ist Rumänien (noch?)nicht. Außerdem fließen die vielen Milliarden größtenteils zurück in die Alt-EU-Länder, denn die Modernisierung der Wirtschaft und der Infrastruktur wird von denen abgewickelt. Die rumänische Wirtschaft ist fest in der Hand ausländischer Investoren, die Inflation ist im Vergleich zum EU-Durchschnitt akzeptabel, die Landflucht und die soziale Polarisierung nimmt zu, das Bildungssystem und das Gesundheitswesen sind ruiniert, aber wen kümmert's...! Wären bloß die Straßen für den Transport unserer Waren NACH Rumänien besser... Und natürlich Polikerhinternfreundlicher...
rio
schrieb am 25.05.2008, 21:56 Uhr (am 25.05.2008, 22:06 Uhr geändert).
Na wölches Sicherheitsrisiko (?) gibt's denn bitteschön im SO der EU? Vielleicht ist Ro selber das Risiko? Oder sinds die Türken? Diese These ist mir neu, im Gegensatz zu jener uralten Mär dass wir natürlich am meisten profitieren, die ist jetzt schon so oft gekaut und widergekaut worden und wird deshalb auch nicht wahrer. Das Beispiel Nokia ist doch nur die Spitze eines Eisbergs? Was profitiert nur allein in diesem Fall Deutschland? Gar nichts, im Gegenteil! Genausowenig wie in vielen hundert oder tausend anderen Fällen. Es ist doch auch schließlich egal, dass Ro in der EU ist, ist eine unabänderliche Tatsache. Nur die Politiker sind wie immer doppelzüngig: Erst versuchen sie trickreich und listig, mit allerlei Gute-Nacht-Geschichten uns die "aderare" der beiden Bettlerländer plausibel und schmackhaft zu machen, dann sind sie es die eben elementare Infrastrukturmängel "eine Schande" nennen. Diese Mängel und noch viele andere dürften diesen werten Herrschaften aber schon lange vor dem Beitritt bekannt gewesen sein, schließlich war alle Furzlang irgendein Westpolitiker "unten" um seine Nase in alles Mögliche und Unmögliche reinzustecken, sie haben sie (die Mängel) stillschweigend akzeptiert. Dann sollten sie auch weiterhin Stillschweigen wahren. Ist irgendwie wie bei einer Vermählung: Wer dagegen ist spreche jetzt, oder er schweige für immer! Das verspätete Gezeter ist niemandem dienlich.
lori
schrieb am 27.05.2008, 20:00 Uhr
seberg schrieb: Respekt?!!

Wofür denn??

Es wir doch sowieso überall „in D nur schlechtes über Rumänien… berichtet“, wie der liebe Lori erst vor ein paar Tagen voller schadenfroher Befriedigung in anderem Thread festgestellt hat, Befriedigung die offenbar genau 4 Tage anhält, bevor sie neuen Elends-„Stoff“ aus Rumänien braucht, um sich daran zu berauschen und hochzuziehen…

Der Kastner wird einfach nur der Hintern weh getan haben von dem Gerumpele im Auto…

Hallo Allerseits,
Hallo seberg,

Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Ich habe im "Nokia Thread" die Frage gestellt ob sich der MP. Tăriceanu und einige Rumänen zu Recht(oder zu Unrecht)beklagen, dass in den deutschen Medien über RO "nur Schlechtes" berichtet wird?(So gesehen habe ich überhaupt nichts festgestellt) Mein Beitrag hier, bezieht sich auf eine rumänische Zeitung! Von jemandem mit einem akademischen Grad dürfte ich wohl eine Unterscheidung erwarten!? Nicht wahr? Aber wie ein anderer Klugscheißer schon sagte- weil er unbedingt auffallen wollte?- polemica in nuce!!!

Zu den Strassen:
September 2006 habe ich etwa 8- 900 km in Rumänien zurückgelegt, überwiegend als Fahrgast! Von dieser Strecke waren etwa zwei Drittel gut, gut insofern, dass es keine Schlaglöcher gab(von den auf der Verkehrsinsel fressenden Kühen, von fehlenden Leitplanken, Randbegrenzungen und Markierungen abgesehen.)Rumänien ist EU- Mitglied,(aus meiner Sicht unverdient)daraus muss nun das Beste gemacht werden. Was mich jedoch auf die Palme bringt und das hat auch Frau Kastner angesprochen: dass die Rumänen es nicht gebacken kriegen,eine Autobahn zu bauen. Ausreden, dauernd Ausreden, warum sie es NICHT gemacht haben!

Gruss
Lori
Elsi
schrieb am 27.05.2008, 21:24 Uhr (am 27.05.2008, 21:42 Uhr geändert).
Lori schrieb:
Hallo Allerseits,

Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Ich habe im "Nokia Thread" die Frage gestellt ob sich der MP. Tăriceanu und einige Rumänen zu Recht(oder zu Unrecht)beklagen, dass in den deutschen Medien über RO "nur Schlechtes" berichtet wird?(So gesehen habe ich überhaupt nichts festgestellt) Mein Beitrag hier, bezieht sich auf eine rumänische Zeitung! Von jemandem mit einem akademischen Grad dürfte ich wohl eine Unterscheidung erwarten!? Nicht wahr?




Lori, wie ist es möglich, dass, obwohl du anscheinend für jeden frei zugängliche Quellen benützt, immerzu nur solche findest,die es dir ermöglichen, in irgendeiner Form über Rumänien oder die Rumänen herzuziehen - in Form von eigenen Feststellungen, scheinheiligen Fragen, durch das Zitieren von statements anderer Personen, Zeitungsartikel etc.? Sei mir nicht böse, aber wen versuchst du eigentlich für dumm zu verkaufen?
rio
schrieb am 27.05.2008, 23:56 Uhr
Jemand schrieb hier:

...Und natürlich Polikerhinternfreundlicher...

Dieser Ausdruck geht so nicht. Politiker und Hintern sind zwei Wörter mit gleicher Bedeutung, Synonyme.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.