Gibt es APP für das Portal auf Ipad

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 03.04.2022, 08:58 Uhr
Hallo, wollte mir für den Urlaub nur das IPad statt des Laptops mitnehmen. Um das Portal Siebenbuerger anzusteuern bräuchte man eine App. Gibt es die? Ich finde sie nicht!
Robert (Administrator)
schrieb am 05.04.2022, 23:36 Uhr (am 06.04.2022, 00:12 Uhr vom Moderator geändert).
Unsere Webpräsenz Siebenbuerger.de bietet ein „responsives Layout“, d. h. ein Layout, das sich automatisch an die jeweilige Bildschirm- oder Fenstergröße anpasst. Benutzer surfen mit einer Vielzahl unterschiedlicher Geräte: Smartphones mit normalen oder hochauflösenden Displays, Tablets, die wahlweise im Hoch- oder Querformat gehalten werden, Laptops mit DIN-A4 großen Bildschirmen und Desktoprechner oder Smart-TVs mit metergroßen Mattscheiben.

Der "Browser" ist ein Computer-Programm, mit dem du dir Internetseiten anschauen kannst. Es gibt verschiedene Browser, zum Beispiel den Chrome von Google, den Mozilla Firefox, den Safari für Geräte von Apple und den Internet Explorer von Microsoft.

Auf dem iPad oder iPhone ist Safari bereits vorinstalliert. Du findest im App Store aber auch andere Browser, die oft Funktionen mitbringen, die der Apple-eigene Browser nicht bietet.

Einen Browser muss man eigentlich gar nicht aktiv installieren, denn auf so gut wie allen Geräten ist bereits einer drauf. Windows kommt mit Edge, Android mit Chrome, auf iPhones ist Safari vorinstalliert und wer sich ein Samsung-Handy holt, kriegt den Samsung Browser spendiert.

Mehr dazu hier >>

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.