Siebenbürgische Zeitung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seismos
schrieb am 20.10.2017, 21:12 Uhr (am 20.10.2017, 21:42 Uhr geändert).
Siebenbürger Zeitung - Parteiorgan der CSU bzw. Privatzeitung von Herr Dr. Bernd Fabritius bezogen auf die Ausgabe von 15. Oktober 2017?

Wer sich die Siebenbürger Zeitung vom 15. Oktober 2017 etwas genauer anschaut, kann erschreckend schnell zu der Meinung kommen, das hier deftige Reklame für eine Partei, nämlich der CSU bzw. für Herrn Dr. Bernd Fabritius in seiner Eigenschaft als Rechtsanwalt gemacht wird!
Ich beziehe mich hier auf den Artikel auf der Hauptseite "Kurs auf Jamaika" als auch auf die drei Artikel auf der Seite 3 - " Bundestagswahl 2017" sowie "Entschädigungsleistungen sind keine Renten" bzw. Achtung: Fehlinformationen zur rentenrechtlichen Lage von Spätaussiedlern!.
Ich bitte die Leser der Siebenbürger Zeitung einfach, diese Artikel mal wirklich zu lesen und dann selbst zu beurteilen, inwieweil derartige Artikel, in diesem Kontext, der Aufmachung und in dieser, schon an Fakenews grenzenden, aber zumindest irreführenden Berichterstattung in die Siebenbürger Zeitung gehören! Zumal der Artikel - "Achtung: Fehlinformationen zur rentenrechtlichen Lage von Spätaussiedlern" schon in sich widersprüchlich ist!
Das Herr Fabritius, trotz Absicherung auf der Landesliste der CSU nun nicht wieder in den Bundestag gekommen ist, weil die CSU zu viele Direktkandiaten in den Bundestag geschickt hat und die Landesliste da nicht mehr zieht, kann man weder dem Wähler noch der AfD anlasten! Hätte er sich um ein Direktmandat in seinem Wahlkreis beworden, wäre die Wahrscheinlichkeit, wieder in den Bundestag einzuziehen, wesendlich größer gewesen!
Zusätzlich sollte man auch bedenken, daß die CSU bundesweit mal gerade 6,2% erreicht hat, also knapp über die 5%-Grenze gekommen ist und somit bundesweit relativ unrelevant geworden ist. Lediglich im Zusammenspiel mit der CDU hat die CSU noch einige wenige Möglichkeiten, sich für die Spätaussiedler und Vertriebenen einzusetzen.
Und auch in Bayern selbst hat die CSU nur noch knapp etwas über 1/3 der Stimmen erhalten und, wie es aussieht, werden es bei der nächsten Wahl durch die große Konkurrenz noch einal weniger Wähler, die der CSU zutrauen, sachgerechte Politik zu machen.
Es seht en Siebenbürger Sachsen und der Siebenbürger Zeitung also gut an, sich Personen- und parteipolitisch neutral zu verhalten, denn in anderen Bundesländern gibt es keine CSU und die Mitglieder sind über viele Parteien verteilt!
Mit besten Grüße,
Jürgen Wirtz
Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 21:28 Uhr
Lies mal, seismos, wie es oben großmächtig geschrieben steht: Siebenbürgische Zeitung. Oder meinst du eine andere Zeitung?
Parteiorgan der CSU ist der Bayernkurier, ganz offiziell.
seismos
schrieb am 20.10.2017, 21:37 Uhr (am 20.10.2017, 21:39 Uhr geändert).
seismos
schrieb am 20.10.2017, 21:38 Uhr
Eben - lies mal die Zeitung - die siebenbürger Zeitung ist da schon gemeinT!
Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 21:44 Uhr
Muss ich zum Augenarzt oder du? Ich lese Siebenbürgische Zeitung. Können wir uns über den Namen einig werden?
seismos
schrieb am 20.10.2017, 21:50 Uhr
Gucke gerade auf die vor mir liegende Zeitung, das steht ganz oben:
SIEBENBÜRGISCHE ZEITUNG
Zeitung für die Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen
Folge 16 15. Oktober 2017 67. Jahrgang
Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 21:54 Uhr
Näheres zur politischen Orientierung von Jürgen Wirtz:
in: „Alternative für Deutschland“: Anti-Euro-Partei stellt sich in Südstadt vor (Hannoversche Allgemeine)

Jürgen Wirtz ist da, früher Ökologisch Demokratische Partei und dann Mandatsträger für die Republikaner.

Jürgen Wirtz - AfD: Alternativer Nachrichtendienst rund um Nachrichten aus Deutschland, Europa und den Euro

Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 21:58 Uhr
Sehr gut, seismos, deine Lesekompetenz wächst. Einfach mal genau hinsehen. Etwas mehr Realitätssinn könnte auch deine gesellschaftspolitische Wahrnehmung vertragen:-)
seismos
schrieb am 20.10.2017, 22:07 Uhr
Ich bin kein AfD-Mitglied!
Und alles andere ist schon fast 20 Jahre her! Auch mal etwas besser gucken!
seismos
schrieb am 20.10.2017, 22:11 Uhr (am 20.10.2017, 22:15 Uhr geändert).
Ich denke, meine gesellschaftpolitische Wahrnehmung, und nicht nur diese Wahrnehmung, ist ausgesprochen gut!
Nur gehe ich damit im Allgemeinen nicht hausieren. Und ich schreibe, wie du sehen kannst, nur sehr selten im Forum. Nur wenn ich meine, hier läuft etwas ganz schief, dann melde ich mich mal zu Wort!
Und im Gegensatz zur dir verstecke ich mich nicht hinter einem Pseudonym, weder hier im Forum noch ansonsten im Internet, sondern man kann mich schon mit meinem echten Namen finden und anreden!!!
gehage
schrieb am 20.10.2017, 22:14 Uhr (am 20.10.2017, 22:18 Uhr geändert).
beitrag von 21:54

die securitate war dagegen kindergeburtstag...was "schnüffeln" betrifft, konnten die noch was lernen obwohl sie in dem bereich nicht schlecht waren.

das "denunziantentum" läßt grüßen. ..

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 22:15 Uhr
Deine Facebook-Seite
Jürgen Wirtz - AfD: Alternativer Nachrichtendienst rund um Nachrichten aus Deutschland, Europa und den Euro
trägt das Datum 24. April 2013 - 20 Jahre ist das nicht gerade her, nach meiner Rechnung viereinhalb Jahre. Ehemaliger Republikaner und AfD-ler, das lasse ich mal so stehen. Keine Fake News oder?
Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 22:16 Uhr
AfD-Anhänger gehage springt Jürgen Wirtz zur Seite. Das kann ja heiter werden ...
seismos
schrieb am 20.10.2017, 22:17 Uhr (am 20.10.2017, 22:21 Uhr geändert).
Wie ich schon geschrieben habe: Republikaner 20 Jahre her und nochmal: ich bin kein AfD-Mitglied!
Und was sollte schlimm daran sein, Republikaner zu sein oder jetzt AfD-Mitglied?
Der FB-Artikel bezieht sich nicht auf irgendeine Seite oder Gruppe und "meine" Zeitung findest du hier: Zeitung für Deutschland - Deutschlands Stimme - Voice of Germany
gehage
schrieb am 20.10.2017, 22:28 Uhr (am 20.10.2017, 22:54 Uhr geändert).
AfD-Anhänger gehage springt Jürgen Wirtz zur Seite. Das kann ja heiter werden ...

nein, ich springe keinem zur seite, aber wenn einer wie du jemanden bei seinen ersten beiträgen "politisch denunziert" das verabscheue ich und das ist für mich unterste schublade! ekelhaft! pfui! erinnert mich an die securitate zeit, und ich weiß von was ich da spreche. die ganzen spitzel die es gab, oje! jetzt sag nur nicht du bist auch einer gewesen?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.