Birgit Kelle irregeleitet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 12.04.2018, 10:10 Uhr
du tust dich schwer mit der wahrheit konfrontiert zu werden, gell charlie? und es zu verstehen, erkennen sowieso! aber mach dir nichts draus, bei anderen ist das auch der fall und die meinen es täte nicht weh...

nichts für ungut...
charlie
schrieb am 12.04.2018, 10:11 Uhr (am 12.04.2018, 10:12 Uhr geändert).
schon wieder abgeschrieben. Und dann auch noch so offensichtlich. Nochmal: fett schreiben ist wie brüllen. Hast du auch die richtigen Bokanken dazu an?
gehage
schrieb am 12.04.2018, 10:18 Uhr (am 12.04.2018, 10:19 Uhr geändert).
charlie, für deine allgemein bildung, das heißt: bocanci! abgeschrieben? hahahahaha, ich krieg mich nimmer ein... mal schauen, ob du das verstehst.

nichts für ungut...
rhe-al
schrieb am 12.04.2018, 10:26 Uhr
Guten Morgen.
Schon wieder im Feldzug gegen „deine“ Sachsen, Charlie?
Siehst du, die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, und du bist doch auch deines Vaters Sohn, oder?
charlie
schrieb am 12.04.2018, 10:27 Uhr
Endlich ein Inhalt von dir. Ist zwar nur wenig hilfreiches, lehrerhaftes, halbgebildetes Rechtschreibgedöns. Aber immerhin. Weiter so. Vielleicht schaffst du es auch zum eigentlichen Thema hier etwas zu schreiben. Würde mich freuen.
charlie
schrieb am 12.04.2018, 10:28 Uhr
rhe-al, wo hast du etwas gegen die Sachsen gelesen?
charlie
schrieb am 12.04.2018, 10:32 Uhr
Über meine Verwandtschaft kann ich mich wirklich nicht beklagen. Im Gegenteil. Ein Onkel fing mit etwa 70 an, völkische und rassistische Ideen von sich zu geben. Alle waren besorgt, weil er vorher ganz normal gewesen war. Zu recht, denn es waren die ersten Anzeichen einer inzwischen ausgeprägten Demenz. Traurige Geschichte. Gehört aber nicht hierher.
gehage
schrieb am 12.04.2018, 10:35 Uhr (am 12.04.2018, 10:35 Uhr geändert).
Vielleicht schaffst du es auch zum eigentlichen Thema hier etwas zu schreiben.

so wie du es machst, gell? geh weiter kläffen, charlie, und lass mal deine sülze in den kanal abfließen ...

nichts für ungut...
rhe-al
schrieb am 12.04.2018, 10:39 Uhr
nun, das eben Überflogene sah mir wieder nach Streit aus.
charlie
schrieb am 12.04.2018, 10:43 Uhr
gehage, ich habe etwas zum Thema geschrieben. Soll ich es hierher kopieren? Mache ich gern.
kokel
schrieb am 12.04.2018, 11:17 Uhr (am 12.04.2018, 11:19 Uhr geändert).
Sie ist... eine typische Vertreterin der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv. Passt.

Natürlich hast das, Tscharli - siehe oben.

Um mal ehrlich zu sein: Mir wurden große Teile der Allgemeinbildung in Mediasch beigebracht. Deshalb hätte ich mich fast fremdgeschämt, wenn ich da lesen muss, was du so von dir gibst, aber du scheinst ja noch ein Grünschnabel zu sein, der seine Ausbildung in Bremen oder Berlin absolviert hat... Armer Tscharli.
charlie
schrieb am 12.04.2018, 11:36 Uhr
kokel, danke. Das ist schon viel besser. Nun, hast du dich gefragt, warum ich das geschreiben habe und wie ich darauf komme? Vielleicht hilft dabei der kleine Teil, denn du beim zitieren ausgelassen hast.
Tatsächlich konnte ich damals in Mediasch nur ahnen, wo die Siebenbürger Sachsen politisch stehen. Inzwischen gibt es eindeutige Hinweise über ihr Wahlverhalten. Daraus ziehe ich obigen Schluss. (Der mich traurig macht). Glaubst du, meine Schlussforgerung ist falsch? Und wenn wenn ja, glaubst du sie ist falsch was die Sachsen betrifft oder was Birgit Kelle betrifft? Oder womöglich beides?
schiwwer
schrieb am 12.04.2018, 11:45 Uhr (am 12.04.2018, 11:54 Uhr geändert).
@charly
So "typische Sächsin" finde ich Birgit Kelle nicht.
Sie kann reden, bzw. argumentieren.
Sie hat sehr jung einen (viel) älteren Mann, einen Journalisten, geheiratet und 4 Kinder.
Sie ist konvertiert, ist römisch-katholisch, sehr sogar.
Ich habe nicht recherchiert, ob sie ihr abgebrochenes (Jura?)Studium beendet oder Journalistik studiert hat.

Sprache steht ihr zur Verfügung und aus der obigen Familiensituation und ihrer Sprachgewandtheit, aus der Tatsache, dass sie durch ihren Mann Zugang zu konservativen katholischen Internetseiten hat, schreibt sie aus sehr konservativer, antifeministischer und katholischer Sicht, wie z. B. über (gegen!)Sexualunterricht in der Schule, Erziehung und die Stellung der Familie in der Gesellschaft. Soweit so gut, aber sie macht einen großen Bohai draus, als ob in Deutschland die Familie dem Verderben preis gegeben wird und bedenkt nicht, dass sie großes Glück hat, wenn keines ihrer 4 Kinder homosexuell, intersexuell oder transsexuell ist. Ich wage zu behaupten, dass sie sich nicht wirklich mit diesen Themen auseinandersetzt.

Rumänisch würde man sagen, "s-a dat pe brazdă", deutsch "Sie gibt dem Affen Zucker". Sie sieht gut aus und schlägt aus dem allem Kapital, ihre Vermarktung ist ziemlich erfolgreich. Die Aufmerksamkeit ist dieser Krawallschachtel gesichert, wenn sie z. B. zu Talhshows als garantierter Knalleffekt eingeladen wird. Das fördert die Quote und ist gute Werbung für ihre sehr populistischen Bücher.
Insoweit sehe ich das, was manche als vermeintlich "irregeleitet" bezeichnen, als puren Pragmatismus.
gehage
schrieb am 12.04.2018, 11:45 Uhr (am 12.04.2018, 11:48 Uhr geändert).
gehage, ich habe etwas zum Thema geschrieben. Soll ich es hierher kopieren? Mache ich gern.

ach nee charlie, wirklich! lass dich überraschen: ich auch! soll ich dir's kopieren (übrigens, mache ich gerne!) oder traust du dir's selber zu es rauszufinden? aber seit dem posting wo du angefangen hast zu kläffen, hast du zum thema nichts mehr geschrieben, forderst aber andere auf es zu tun. das ist das heuchlerisch und scheinheilige an dir, übrigens typisch für linksgrün lackierte gutmenschen.

nichts für ungut...
charlie
schrieb am 12.04.2018, 12:00 Uhr
@ schiwwer. Interesant. Wusste über die Person wenig. Du meinst also, diese regressive Haltung hat bei ihr andere Quellen als bei den Siebenbürges Sachsen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.