Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 02.06.2018, 22:14 Uhr
Deutschland aktuell.
Heute perfekt gespiegelt von einer halb kraftlosen Fußballmannschaft.
So wir das nichts in Russland, Herr Löw. Auch wenn die Bundeskanzlerin mehr als 2-3 Stunden morgen mit der Mannschaft verbringt und manchen freien Oberkörper sieht.
Die WM beginnt in 2 Wochen, 1/3 der Mannschaft im Urlaub, 1/4 fertig zum aussortieren, was ist da los?
_Gustavo
schrieb am 02.06.2018, 23:04 Uhr
Gauland meint exakt das, was er sagt. Das macht es so schlimm

Wie ein solcher Satz vom „Vogelschiss Nationalsozialismus“ auf unsere Nachbarn und die Welt wirken wird, mag man sich gar nicht vorstellen. Es wird Zeit, dass das Phänomen Gauland selbst zum Vogelschiss wird.
Bäffelkeah
schrieb am 02.06.2018, 23:28 Uhr
Ich zitiere kokel: "Natürlich seid ihr alle im Wachtraum/-koma, denn eure Sicht der Dinge ist so realitätsnah, wie die Vorstellung von Mao oder Stalin bezüglich der Gleichberechtigung der Menschen."

Wo sortiert kokel dann wohl Herrn Gauland ein? Befindet der sich etwa auch im "Wachkoma" oder ist Gauland für ihn ein Realist, als welchen kokel sich selbst wähnt.
Ich gehe davon aus, dass Gauland kein "Gutmensch" ist, lasse mich aber vom ehemaligen Lehrer kokel belehren. kokel zieht gerne das Tierreich für seine Vergleiche heran. Dann wird er sicher auch zu deuten verstehen, wie sich die Metapher "Fliegenschiss" auf den Nationalsozialismus, einschließlich Holocaust übertragen lässt. Welches Geschichtsbewusstsein offenbart Gauland?
kokel
schrieb am 03.06.2018, 06:46 Uhr (am 03.06.2018, 06:49 Uhr geändert).
@Bäffelkeah, Einer, wie du es bist, lacht sich doch bei solchen Ausdrücken heimlich ins Fäustchen, wissend, dass solche Trottel dadurch nicht nur sich selber, sondern auch großen Teilen ihrer Wählerschaft - aber auch potentiellen Wählern - nur schaden. So lange derartige Äußerungen von führenden Personen der AfD getätigt werden, wird auch ihre Anhängerschaft wohl kaum nach oben schnellen. Das weißt bestimmt auch du, also tue nicht so, als seist du überrascht oder empört. Es handelt sich in diesem Fall um Provokateure, wie auch einen gewissen charlie, den du hier bewusst eingeführt hast, damit er uns herausfordert, mit dem Ziel uns aus diesem Forum zu entfernen. Eine ziemlich ordinäre Methode, denn solche Typen bringt ihr her immer wieder ein; das Ziel ist immer das gleiche. Letztes Beispiel war eure Vampyrette - oder so ähnlich -, die früher unter @Lavinia tätig war. Deshalb kann ich dir nur raten, diesen Schwachsinn aufzugeben und dich ehrlich den hier zu behandelnden Themen zu widmen.

Übrigens: Gestern habe ich an einem Grillfest teilgenommen, zusammen mit dir Gleichgesinnten, die ich vorher nicht kannte. Da wurde u.a. auch über die Flüchtlingsproblematik gesprochen, wobei diese tatsächlich zu bemitleidenden Kreaturen von meinen Argumenten derart überrascht waren, dass sie darauf nur mit den ihnen eingeimpften Floskeln, wie Rassismus, Nationalismus u.e.m. - wie euer Maskottchen charlie - replizieren konnten. Beim Abschied wünschte ich ein Wiedersehen, worauf einer der Angesprochenen hasserfüllt antwortete: "Lieber nicht!" Dem armen Kerl habe ich wohl den Nachmittag verdorben...

Um ehrlich zu sein: Mich wundert es immer wieder, wie schlecht man euch bezüglich plausibler Gegenargumente vorbereitet hat. Vielleicht kannst du mir dies mal verraten, denn bis jetzt habe ich noch keinen Linksorientierten kennengelernt, mit dem man sich über heikle Themen hätte vernünftig unterhalten können.
getkiss
schrieb am 03.06.2018, 08:23 Uhr
das Ziel ist immer das gleiche.

Und die "Methode" auch.
- Gegenargumente werden nicht wahrgenommen. Und nicht mit Argumenten, sondern Floskeln beantwortet.

- Es werden "Hinweise" und Unterstellungen platziert und "Etiketten" vergeben um den Diskutanten zu verunglimpfen.
Bäffelkeah
schrieb am 03.06.2018, 09:42 Uhr (am 03.06.2018, 09:43 Uhr geändert).
Nüchterner Verstand hat sich bewährt, kokel - sich "Realist" und die Anderen Träumer zu nennen, gleichzeitig wirres Zeug zusammenzureimen, wie du es neuerdings tust, lässt auf ein Defizit an nüchterner Betrachtung schließen.
Du hast gestern ein bizarres Fantasieszenario gepostet über eine Flüchtlingssituation, darin hast du andersdenkenden Usern eine "gutmenschliche" Rolle verpasst. Wozu das Ganze?

Heute unterstellst du mir, ich hätte charlie (den/die ich nicht kenne und zu dem/der ich keine informelle Verbindung habe) gegen die Forums-Rechten instrumentalisiert. Deine nächste Absurdität binen kurzer Zeit.

Die Schilderung deines gestrigen Erlebnisses gibt dir (erwartungsgemäß) keinerlei Anlass, dich selbst kritisch zu hinterfragen. Du schreibst:

Übrigens: Gestern habe ich an einem Grillfest teilgenommen, zusammen mit dir Gleichgesinnten, die ich vorher nicht kannte. Da wurde u.a. auch über die Flüchtlingsproblematik gesprochen, wobei diese tatsächlich zu bemitleidenden Kreaturen von meinen Argumenten derart überrascht waren, dass sie darauf nur mit den ihnen eingeimpften Floskeln, wie Rassismus, Nationalismus u.e.m. - wie euer Maskottchen charlie - replizieren konnten. Beim Abschied wünschte ich ein Wiedersehen, worauf einer der Angesprochenen hasserfüllt antwortete: "Lieber nicht!" Dem armen Kerl habe ich wohl den Nachmittag verdorben...

Dass du durch deine Äußerungen und Wertungen bei MItmenschen auf Ablehnung stößt, dass sie dich rechts, nationalistisch etc. einordnen, kann auch auf keinem Irrtum beruhen, was meinst du? Vielleicht wirken deine politischen und gesellschaftichen Ansichten - zugegeben, ein aufrüttelnder Gedanke - für liberale, aufgeklärte, christliche oder humanistisch gesinnte Bürger inakzeptabel. Nicht nur hier im Forum stößt du auf Widerspruch, auch im realen Gesellschaftsleben.
Es gibt übrigens Leute, die ihren nationalen Egoismus mit Patriotismus verwechseln. Heutzutage sind viele Begriffe entwertet und entkernt. Das muss am Klimawandel liegen...

Zu Gauland, Höcke, Weidel u.v.a.m.: Wenn die Führungsriege einer Partei immer wieder mit nationalistischen, rassistischen, hassverbreitenden Parolen auftritt, ist dann diese Partei nicht komplett diskreditiert?
kokel
schrieb am 03.06.2018, 10:34 Uhr
Schon wieder das altbekannte Gelaber, @Bäffelkeah, das man kaum noch vernehmen kann. Darauf zu antworten, fällt immer schwerer, weil es auf eine Wand stößt, die wahrscheinlich auch der größten Bombe standhält. Eigentlich tue ich es nicht für dich, sondern für diejenigen, bei denen Gefahr im Anmarsch sein könnte, auf deine/eure weltfremden Auffassungen `reinzufallen. Davor kann nie genügend gewarnd werden, denn schon seit Jahrzehnten wird eurerseits versucht ein ganzes Volk in die Irre zu leiten.

Zum Grillfest: Nach der Auseinandersetzung, die eigentlich keine war, weil deine Gleichgesinnten keine plausiblen Gegenargumente hervorbringen konnten, gingen diese als zweite Sieger hervor und verschwanden unter irgend einem Vorwand frühzeitig, um sich nicht weiter zu blamieren. Bestimmt haben die mich - wie du betonst - als Rechtextremen, Nationalisten, Rassisten, ... eingestuft, doch diese "Komplimente" sind mir ja von euch bekannt... Noch Fragen?
Bäffelkeah
schrieb am 03.06.2018, 10:43 Uhr (am 03.06.2018, 10:45 Uhr geändert).
@kokel: ... denn schon seit Jahrzehnten wird eurerseits versucht ein ganzes Volk in die Irre zu leiten.

Du unterstellst mir (indem du mich flugs eingruppierst) unbelegbaren Unsinn. Ich verfolge keinerlei propagandistischen Ziele, wenn ich dir persönliche Auffassungen entgegenhalte und widerspreche.
Wer allerdings "ein ganzes Volk" tatsächlich in die Irre geleitet, verführt und manipuliert hat, das war der Führer und die nationalsozialistische Bewegung. Daher gilt es wachsam zu sein. Nie wieder Faschismus! Wenigsten hierin solltest du mir zustimmen können, kokel.
kokel
schrieb am 03.06.2018, 10:53 Uhr (am 03.06.2018, 10:54 Uhr geändert).
Nie wieder Faschismus! Wenigsten hierin solltest du mir zustimmen können, kokel.

Das tue ich auch. Gleichzeitig sehe ich mich in der Pflicht, auf irrealistische Ideen, die u.a. hier im Forum verbreitet werden - auch von dir - zu reagieren und davor zu warnen, weil ihre Umsetzung unvorhersehbare Folgen haben kann! Leider seid ihr euch - du auch - davon nicht bewusst, weil ihr nur in Schablonen seht und sogar der Auffassung seid den eigenen Mitmenschen dabei zu helfen. Da bleibt Einem tatsächlich die Spucke weg!
Bäffelkeah
schrieb am 03.06.2018, 11:07 Uhr
Nun sag, wie hast du's mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, Allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.
getkiss
schrieb am 03.06.2018, 11:11 Uhr
Leute, wenn ihr Losungen Postet, solltet ihr wenigstens wissen was ihr schreibt. In Deutschland gab es Nationalsozialismus, der Faschismus grassierte in Italien!
Beide waren großkotzige "völkische" Bewegungen und Diktaturen aber waren nicht das gleiche!
Diana -->
schrieb am 03.06.2018, 11:16 Uhr (am 03.06.2018, 11:28 Uhr geändert).
Beim Abschied wünschte ich ein Wiedersehen, worauf einer der Angesprochenen hasserfüllt antwortete: "Lieber nicht!"

Ich denke, dass es zivilisierte Leute waren, ansonsten hätten sie dir eins auf die Schnauze gehauen, dass dir hören und sehen vergangen wäre.
charlie
schrieb am 03.06.2018, 13:25 Uhr
Bei der AfD kann man trefflich darüber streiten, ob sie nun eher faschistisch, nationalsozialistisch, rechtsradikal, rechtsextrem oder neonazistisch ist, all das zusammen oder bestimmte Kombinationen davon.
Wer sie wählt, kann sich was aussuchen. Es gibt viele Möglichkeiten, diesem Land und den Leuten zu schaden.
kokel
schrieb am 03.06.2018, 13:48 Uhr
Nun sag, wie hast du's mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, Allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.

Gegenfrage - weil zu intim -: Wie hältst du es mit Realität?

Irgendwann habe ich dir versprochen, zu möglichst allen deiner Fragen Stellung zu nehmen - was ja bei dir bekannter-/bewiesenerweise nicht der Fall ist. Da ich meine Versprechen - zweimal war es leider bei Heiratsanträgen nicht der Fall ... - im Allgemeinen halte, sollst du deine Antwort erhalten: Irgendwann gab es Regen, der von Oben (???) kam. Dann blitzte es - auch von Oben. Plötzlich fing die Erde an zu tanzen; sie fing sogar an Feuer zu speihen - diesmal von Unten.
Dann drehte sich alles um die Erde, die platt war... Dann - aber auch vorher schon - musste es überirdische Kräfte/Kreaturen/Wesen/Geschöpfe geben, denen man Untertan war. Für immer!
Dann wussten intelligente Wesen dies auszunutzen. Dann kam Einer, der behauptete, dass der Mensch nicht als Vertreter einer Übermacht dastehen kann. Und seit dann darf das Heilige Abendmahl bis heute zwischen verschiedenen christlichen Orientierungen nicht gemeinsam eingenommen werden...

Wir waren sechs Geschwister. Die Gottesfürchtigste verstarb als erste. Von den Anderen - auch tief religiös - haben alle[/b ihre Wehwehchen, während ich als einziger Raucher unter den Geschwistern und weniger auf Überdimensional eingestellt, der Einzige ist, dem es - den Umständen entsprechend sehr gut geht! Schon ungerecht, oder???

Auch der Begriff "gut" ist relativ. Wenn ich Menschen in Rumänien finanziell unterstütze, mag ich in deren Augen als gut angesehen werden, bei meinem Nachwuchs vielleicht weniger...

Man merke: Religion war/ist eines der größten Übel der Menschheit! Durch Unkenntnis wurden viele Sachverhalte dazu ausgenutzt, um andere sogar über Jahrtausende - siehe dazu das Kastenwesen in Indien - zu unterdrücken! Menschen mit fortschrittlichen Ideen wurden bei uns im Mittelalter einfach "gegrillt" - manchmal sogar in Anwesenheit von Königen!
Inzwischen läuft es im Christentum einigermaßen in geregelten Bahnen, doch da kommt die weltweite Bedrohung durch den Islam, der keinen Luther hatte! Jeder Austritt aus dieser Religion wird mit einer Fatwa belegt, was praktisch die Todesstrafe nach sich zieht.

Hoffentlich ist deine Frage nun beantwortet. Eine Aufforderung zum Nachdenken wird hiermit nicht verlangt...
charlie
schrieb am 03.06.2018, 13:55 Uhr (am 03.06.2018, 13:56 Uhr geändert).
Zum Thema Volksverhetzung und Meinungsfreiheit von einem, der sich in der Juristerei auskennt. Nach der Lektüre empfehle ich einigen hier, sich zu überlegen, ob sie hier schon volksverhetzenden Äußerungen getätigt haben oder nicht.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-und-die-volksverhetzung-debatte-von-thomas-fischer-a-1210885.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.