"Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Che
schrieb am 15.04.2010, 08:54 Uhr
gerry schrieb:

Meine Meinung:-Aus Amerika ist noch nie etwas
gescheites gekommen,...


Meinst du? Was ist mit Pepsi, Coca-Cola, McDonald und Burgerking? Für viele ist das schon gescheit. Mit Elvis, Rock´n Roll, Hollywood und Broadway? Sue Ellen, Bobby und JR.? Mit JFK und Monroe? Mondlandung? Für viele anderen ist das gescheit. Mark Twain hat auch seine Anhänger gefunden. Microsoft, IBM und Co. geben uns die Möglichkeit in die virtuelle Welt einzutauchen, für viele ist das auch ,,gescheit´´. Ob wir wollen oder nicht, ,,American way of life´´ ist da, mit all ihrer Errungenschaften, die guten und die weniger guten. Wir dürfen entscheiden was für uns gescheit ist und was nicht. Das ist das größte Geschenk neben Marshallplan und Kaugummi) was uns Amerika gemacht hat, entscheiden zu dürfen und die Auswahl zu haben und nicht nach der Pfeife irgendwelcher rechts/links möchtegerne Weltbeherrscher tanzen. DAS ist für mich wohl ,,gescheit´´.

MfG,

Che
gerri
schrieb am 15.04.2010, 09:23 Uhr (am 15.04.2010, 09:27 Uhr geändert).
Hallo, wie gesagt ist es meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.Amerika besteht nur aus farbigem Kitsch,Luftblasen und Vorgaukeleien die ständig zerplatzen. Und das wir nach gewissen Pfeifen tanzen müssen wissen wir auch, nach Amerika und ihren Geldmagnaten
die am liebsten auch den Ölhahn in ihren Händen hätten, da sie in der Nähe wohnen. Aber hoffentlich "kann man nicht alles" und das ist gut so.
Che
schrieb am 15.04.2010, 11:16 Uhr
Das Recht eine Meinung zu haben, es uns nicht nehmen lassen, über Gott und die Welt zu lästern, zu verläumden, mit dem Finger zu zeigen, das sind wirklich Errungenschaften die zu verteidigen sind. Uns einbilden wie wichtig wir für die Geldmagnaten sind und dass wir ohne Oncle Sam besser dran wären, das nenne ich Freiheit. Pro Taliban zu sein, pro Ahmadinedjad zu sein, Antiamerikaner zu sein, wir können im Grunde alles denken und schreiben was uns durch den Kopf geht, uns passiert ja nichts. Wessen Verdienst ist das eigentlich? Haben vielleicht die Nazis das eingeführt? Oder die Sowjets? Oder Joschka und Cohn-Bendit? Wohl kaum. Oder war das der einfache GI, der nach dem Eröffnen der Landerampe das einzige was er von Europa gesehen hat das Mündungsfeuer des MG 42 war, danach das weiße Licht? Wer auch immer es war, er hat mir die Freiheit gegeben undankbar zu sein und mir einbilden dass ich eine Meinung habe, mir erlaubt sie auch zu äussern, ohne Repressalien zu fürchten, wer auch immer es war, ich danke ihm vom tiefsten Herzen.

MfG,

Che
gerri
schrieb am 15.04.2010, 12:27 Uhr (am 15.04.2010, 13:38 Uhr geändert).
Hallo Che,der Mensch wird eigentlich frei geboren, nur wird er mit den Jahren von den Medien der Geschäftsleuten schön langsam versklavt,Schuldner. Typisch der Marschall-Plan,ein Volk das man später ausnehmen kann,weil es typisch fleißig
ist löscht man doch nicht aus.Hollywood und seine Manager haben jahrzehnte Filme mit den Ereignissen aus dem 2. Weltkrieg gedreht und feßt verdient, auch wenn es das Leid der Brüder war,Hauptsache die Kohle stimmt.Die Brüder haben sie zurückgeschikt sie waren ihnen zu arm ,wir warten noch ein bischen dann kommen wir wie immer zuletzt und machen alles platt.Am liebsten von oben.Wenn die Araber ihre Frauen mit Kopftücher wollen, und fünf mal beten am Tag, sollen sie doch.Wieso mischt man sich dort ein, und verpflichtet auch andere noch.Holt doch die Erfindungen aus der Schublade, die Autos mit Wasser-Antrieb fahren und die Anderen können sich das Erdöl in die Haare schieren.Aber dann kann man ja wieder nicht viel verdienen.Ohne Cola und Kaugummi geht es auch, ich möchte jetzt nicht alles aufzählen. 1944 "Ostersonntag",(meinem Geburtsjahr) haben sie das historische Zentrum
meiner Heimatstadt bombardiert, wollten die Wasserversorgung
der Stadt mit ein Paar Helfershelfern zerstören.Es wurde nur die Zivielbevölkerung getroffen,deren Körperteile auf den Bäumen hingen.Denen ist nichts heilig,sie brauchen noch ein paar Erlebnisse wie in Vietnam,aber das sind wiederum nur die Soldaten denn die Oberen sitzen im Trockenen.Hoffentlich
erkennt bald die amerikanische Jugend wer sie in die Kriege schickt, dann weis ich aber nicht wo die dann hin laufen denn das Ursprungsland ist zu klein. Es wäre vieles, "meiner Meinung nach" zu klären aber jetzt reìchts,
möchte ja Niemandem meine Wahrheiten aufzwingen.

Gruß,Geri
Shimon
schrieb am 15.04.2010, 16:43 Uhr
Zum Glück ist Jesus Christus kein Amerikaner und auch kein Deutscher sondern Jude. Der Messias der Gläubigen hat in Israel gelebt. Daher kommt das Bekenntnis der Christen (Gläubigen) nicht aus Amerika, sondern aus Israel und zwar von den Juden.
Daher müssen wir nicht nach Amerika gehen um errettet zu werden, sondern man kann an Jesus überall auf der Welt glauben und in Ihm die Erlösung finden.
gerri
schrieb am 15.04.2010, 17:34 Uhr
Amen.
Oh Gott, Sachen gibts die gibts gar nicht.
der Ijel
schrieb am 19.04.2010, 11:45 Uhr (am 19.04.2010, 11:59 Uhr geändert).
O K Geri Du hast recht mit all dem was aus Amerika kommt.

aber was ist mit deinem mutigen Glauben ?
Woher kommt für Dich das Heil ?
Kommt es aus den Juden oder gar nicht?
www.bibel-online.net/suche/suche.php?s=kommt+das+Heil+von+den+Juden


gerri
schrieb am 19.04.2010, 19:23 Uhr (am 19.04.2010, 19:25 Uhr geändert).
Hallo der Ijel,zur Zeit Jesu wird es wohl so gewesen sein, aber die Heutigen wollen die Welt regieren am liebsten die Ölquellen besitzen,deshalb sind sie leider nicht so beliebt
von allen Völkern.Ein jedes Volk das meint das es das "Auserwählte" sei ist für mich bescheuert und kriegt mit der Zeit seine Strafe.
Gruß, Geri
bankban
schrieb am 19.04.2010, 20:49 Uhr (am 19.04.2010, 21:23 Uhr geändert).
Oh Gott!
Ado
schrieb am 19.04.2010, 22:11 Uhr
@bankban: gut da du net geschrieben haßt : Oh MEIN Gott!

Aber gibt es Gott als Person überhaupt ???Ne nicht wirklich,oder ? Gott ist Glaube !!
seberg
schrieb am 19.04.2010, 22:34 Uhr
@bankban: Das hat aber ganz schön lang gedauert, bis du endlich die richtigen Worte gefunden hast!;)

@gerri und @Ado: wenn ihr so weiter macht, könnte es sein, dass der bankban seine Äußerungen bis auf Null reduziert und von jedem Glauben abfällt!
bankban
schrieb am 19.04.2010, 22:44 Uhr
@ seberg: dafür haben die schon längst genug geschrieben...
Shimon
schrieb am 20.04.2010, 08:55 Uhr
Religion oder Jesus Christus?

Krisen erschüttern das Leben. Und immer mehr Menschen fragen nach dem Sinn ihres Lebens. Albert Einstein hat einmal gesagt: »Wer nach Sinn und Wert des Lebens fragt, wird religiös.« Und so erleben wir in der Verzweiflung immer auch eine neue Suche nach dem »ewigen Paradies«. Religion ist in, auch wenn sie sich heute ganz anders darstellt als gestern. Da alle Religionen vom selben Grundproblem ausgehen, haben sie trotz aller Unterschiedlichkeit gemeinsame Grundprinzipien. Der Mensch muss Leistung bringen, um die Gottheit zufriedenzustellen und das ersehnte Ziel zu erreichen. Religion ist der vergebliche Versuch, eine Rückverbindung zu Gott zu knüpfen.
Also liegt die Lösung nicht in irgendeiner Religion. Religionen werfen neue Fragen auf. Vor allen Dingen bleibt die Unsicherheit, weil kein religiöser Mensch weiß, ob er genug geleistet hat, um dann irgendwann im Paradies anzukommen. Jesus Christus hat den Menschen keine Religion gebracht. Er legt keinen Leistungskatalog vor. Er gibt sich selbst. Religionen versuchen, Menschen einen Weg zu Gott zu zeigen. Jesus sagt: Ich bin der Weg. Religionen stellen Menschen in den Mittelpunkt, die gerne Götter sein wollen. Jesus ist Gott und wurde Mensch. Religionen lassen letzte Fragen offen. Jesus ist die Wahrheit. Religionen fordern viel von den Menschen. Jesus gibt alles im Überfluss. Er hat sich um einzelne Menschen gekümmert und sie verändert. Er hat in seiner Umgebung Frieden gelebt, und damit hat er die positivste Bewegung aller Zeiten ins Leben gerufen.
Ich bin so dankbar, dass ich keiner Religion anhänge, sondern mit Jesus Christus leben darf. Jesus allein ist die Antwort.
Hartmut Jaeger

Frage
Was ist der Sinn Ihres Lebens?

Tipp
Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist die rettende Antwort!
der Ijel
schrieb am 30.04.2010, 13:24 Uhr (am 30.04.2010, 13:30 Uhr geändert).
Recht so Shimon.
Mit anderen Worten: Religion ist Verpackung
und der Glaube an den Sohn Gottes ist der reale Inhalt.

und Geri sagt :deshalb sind sie leider nicht so beliebt --- wir wissen dass sie nie beliebt waren ---

und: Ein jedes Volk das meint das es das"Auserwählte"
Wir wissen dass es sich nicht selbst erwählt hat---
sondern:

der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist [...] dass er dich zum höchsten über alle Völker machen werde“ (5. Mose 7, 6-7; 14, 2; 26, 18-19).

Geri,Dir scheint gar nicht bewusst zu sein dass Du heute ebenfalls zu diesem Stamm des auserwählten Volkes gehören kannst---indem Du Dich "einpfropfen" lässt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.