Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 09.03.2014, 17:31 Uhr
Schröder macht EU für Krim-Krise mitverantwortlich

"Ich frage mich, ob es richtig war, ein kulturell gespaltenes Land wie die Ukraine vor so eine Alternative zu stellen: Assoziierung mit der EU oder Zollabkommen mit Russland", führte Schröder aus. Er hätte es begrüßt, wenn die EU "beide Richtungen" möglich gemacht hätte. So habe die EU den "Anfangsfehler" begangen, der zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine führte
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2014, 19:07 Uhr (am 09.03.2014, 19:08 Uhr geändert).
Hier beweist Schröder, dass er nichts kapiert hat. Wie sollte denn Russland akzeptieren, dass ein Land welches praktisch zu seinem Einflussgebiet gehört (denn genau dass bedeutet eine Zollunion), gleichzeitig einem anderen Einfluss (Assoziierung mit der EU) ausgesetzt sein würde? Niemals!!! Also gibt es in einer solchen Situation nur eine Entscheidung seitens der Ukraine, entweder oder!
Was er bezüglich Timoschenko sagt, entspricht wohl der Wahrheit. Die Opposition war schon Mal an der Regierung. Ihr rumgezicke (Timoschenkos) hat diese Regierung schließlich ihrer Macht beraubt und dazu geführt, dass ein Janukowitsch danach gewinnen konnte.
jodradek
schrieb am 09.03.2014, 19:28 Uhr
Hier beweist Schröder, dass er nichts kapiert hat.

Wann werden Sie Bundeskanzler, wenn auch so einer der "nichts kapiert hat" es geschafft hat?
gerri
schrieb am 09.03.2014, 19:40 Uhr (am 09.03.2014, 19:41 Uhr geändert).
@ Die Ukraine sollte mal zu Ruhe kommen,aus eigener Kraft und dann schauen ob ganz oder nur ein Teil bei Russland bleibt oder wenn sie reif sind zur EU.
Die dachten nun kommt die EU,nimmt uns in Arm zahlt unsere Schulden,gibt uns Miliarden zum leben und dann können wir Russland den Stinkefinger zeigen. Und was leisten sie?
Andere Länder mussten jahrelang warten und etwas vorzeigen,sie die Ukrainer wollten einfach nur gerettet werden und profitieren.Die lieben die EU nicht,die wollen nur profitieren mit der Oberschauspielerin Timoschenko.
bankban
schrieb am 09.03.2014, 20:47 Uhr
Du musst es wissen.
Hermann_Gregor
schrieb am 09.03.2014, 21:11 Uhr
Hier beweist Schröder, dass er nichts kapiert hat.
Ich glaube, dass Schröder sehr wohl kapiert hat worum es geht, doch in seiner Position formuliert man Meinungen etwas differenzierter als hier im Forum...
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2014, 22:38 Uhr (am 09.03.2014, 22:42 Uhr geändert).
Wann werden Sie Bundeskanzler, wenn auch so einer der "nichts kapiert hat" es geschafft hat?
Mioriţa, kümmere dich um Dinge, womit du dich auskennst, .... Sch...häuser im Garten! Wenn du dich nicht zu Kommentaren äußern kannst und nur Schwulitäten absonderst, nutze die Zeit um dich weiterzubilden! Du gibst gerne Ratschläge bezüglich Rechtschreibung, aber deine Kenntnisse, würden dir eine Versetzung zunichte machen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2014, 22:39 Uhr (am 09.03.2014, 23:07 Uhr geändert).
... doch in seiner Position ...
Wohl nach dem Motto: "Die Hand die einen füttert, beißt man nicht."

...formuliert man Meinungen etwas differenzierter als hier im Forum...
Entschuldigung, Herman-Gregor, aber mein Kommentar bestand nicht nur aus einem Satz. Und ich gehe sehr stark davon aus, dass du mehr kapierst als unsere Forums-Mioriţa, wenn du ein Kommentar liest, daher meine Frage, was denn so undifferenziert an meiner Aussage (an der Gesamten) war? Ich wiederhole sie sehr gerne:
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2014, 23:15 Uhr (am 09.03.2014, 23:16 Uhr geändert).
@Herman-Gregor,
hier die Wiederholung der, zu deinem zitierten Satz, nachfolgenden Sätze:
Wie sollte denn Russland akzeptieren, dass ein Land welches praktisch zu seinem Einflussgebiet gehört (denn genau dass bedeutet eine Zollunion), gleichzeitig einem anderen Einfluss (Assoziierung mit der EU) ausgesetzt sein würde? Niemals!!! Also gibt es in einer solchen Situation nur eine Entscheidung seitens der Ukraine, entweder oder!
Was er bezüglich Timoschenko sagt, entspricht wohl der Wahrheit. Die Opposition war schon Mal an der Regierung. Ihr rumgezicke (Timoschenkos) hat diese Regierung schließlich ihrer Macht beraubt und dazu geführt, dass ein Janukowitsch danach gewinnen konnte.

Also nochmal die Frage, was denn in meiner Aussage undifferenziert war?
Anchen
schrieb am 09.03.2014, 23:52 Uhr
lucky_271065
schrieb am 10.03.2014, 00:44 Uhr
@TAFKA

Apropos Sch...häuser im Garten. Die ja für Manche hier eine richtige Obsession zu sein scheinen.

Interessanterweise schneidet der Kreis Konstanza/Constanţa besser ab als der Kreis Hermannstadt/Sibiu. Und etwa gleich mit dem Kreis Temesch/Timiş.

http://www.incont.ro/infografice/evul-mediu-din-romania-secolului-21-judetul-unde-doar-29-8-dintre-locuinte-au-baie.html

Vielleicht sollten wir gewisse Vorurteile revidieren.

Interessant sind auch die Daten über die Bevölkerungsentwicklung seit 1930, nach Landkreisen.

http://www.incont.ro/infografice/romania-din-30-vs-romania-de-azi-judetul-cu-cea-mai-mare-scadere-a-populatiei-si-locul-unde-s-a-inregistrat.html

In Rumänien haben vor ein paar Jahrzehnten etwa eine halbe Million Ungarn mehr gelebt als heute. Und über eine halbe Million Deutsche mehr.

(Falscher Thread, ich weiss.)
jodradek
schrieb am 10.03.2014, 00:52 Uhr
Apropos Sch...häuser im Garten. Die ja für Manche hier eine richtige Obsession zu sein scheinen.

So eine "Kleinigkeit" kann einen fürs Leben prägen.
Friedrich K
schrieb am 10.03.2014, 06:52 Uhr
So eine "Kleinigkeit" kann einen fürs Leben prägen.
In deinem Fall macht sich diese "Kleinigkeit" extrem bemerkbar.
orbo
schrieb am 10.03.2014, 07:34 Uhr (am 10.03.2014, 07:35 Uhr geändert).
In Rumänien haben vor ein paar Jahrzehnten etwa eine halbe Million Ungarn mehr gelebt als heute. Und über eine halbe Million Deutsche mehr.

(Falscher Thread, ich weiss.)


Falsche Behauptung - weißt Du nicht.

Im richtigen Thread hat Fritz schon darauf aufmerksam gemacht:
Damit muss man leben - dat lucky macht sie zu deutschen und ungarischen Staatsbürgen dat claine aurel mackt alle zu Rumänen - ist das nicht herrlich?!?

TAFKA"P_C"
schrieb am 10.03.2014, 08:03 Uhr
In Rumänien haben vor ein paar Jahrzehnten etwa eine halbe Million Ungarn mehr gelebt als heute. Und über eine halbe Million Deutsche mehr.
Lucky, ich hatte dich schon im richtigen Thread gefragt, ob diese Menschen deutsche und ungarische Staatsbürger in Rumänien waren? Aber scheinbar begreifst du die Frage nicht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.