Dr. Fabritius in der SZ von heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 07.01.2014, 13:05 Uhr (am 07.01.2014, 13:07 Uhr geändert).
Dauerrosamaler gegen Dauerschwarzmaler...

Und wie ist es nun ohne Malerei wirklich?

Irgendwie zum...auswandern...
gehage
schrieb am 07.01.2014, 13:09 Uhr (am 07.01.2014, 13:26 Uhr geändert).
eben lucky, wer betrügt-fliegt! egal ob es steuerhinterzieher, sozialschmarotzer, inländer oder ausländer sind. und genau das hat seehofer, in bezug auf die neuen einwanderer, gefordert. was du NICHT gut findest. und das ist auch der unterschied zu DEINER heimat! komm treffen wir uns mal, dann kann ich dir ein paar konkrete fälle, die aktuell in deiner heimat sogar deiner heimatstadt passieren, erzählen. wie es da laeuft. zum haare raufen. es wurde mir gestern, aus erster hand, vom "täter" (selbststaendiger) selber erzählt... noch fragen?

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.01.2014, 13:13 Uhr
Lucky, bei deiner ganzen Angeberei über dein angebliches Wissen, scheinst du eines doch nicht zu wissen! Es gibt keine Beschränkung der Arbeitnehmerfreizügigkeit für irgendwelche EU-Bürger (und die Aufhebung der "Beschränkungen" in 2014 sind nur eine Beruhigungspille für die Ottonormalverbraucher des jeweiligen Landes)! Oder meinst du, dass die Rumänen und Bulgaren, die schon in einem anderen Land arbeiten, es illegal tun? NEIN, es war schon immer so, dass für eine Stelle, erst ein nationaler Staatsbürger in Frage kommt. Wenn es keinen dafür Geeigneten gibt, dann sind die EU-Bürger an der Reihe und wenn es auch solch einen nicht gibt, dann aus der restlichen Welt. Und es wird immer so bleiben, Arbeitnehmerfreizügigkeit hin oder her! Ein Arbeitgeber wird immer erst einen seiner "eigenen" einstellen und wenn er keinen passenden Bewerber findet, dann erst einen Fremden.
orbo
schrieb am 07.01.2014, 13:59 Uhr (am 07.01.2014, 13:59 Uhr geändert).
Leute, etwas Anerkennung für Lucky wäre zur Abwechslung mal angesagt!

Angesichts des von ihm genannten "Ausbluten" Rumäniens durch die Abwanderung von Fachkrräften ist es doch lobenswert, dass ausgerechnet er aufopferungsvoll in Rumänien bleibt, während seine Kinder ihre Fachausbildung in Deutschland genießen. Obwohl... Seine berühmt berüchtigten Ferndiagnosen könnte er auch aus Deutschland durchführen, wenn er könnte...
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.01.2014, 14:01 Uhr
Seine berühmt berüchtigten Ferndiagnosen könnte er auch aus Deutschland durchführen, wenn er könnte...
Dafür hat er doch cleverer Weise vorgesorgt! Doppelpass und so...
_grumpes
schrieb am 07.01.2014, 14:25 Uhr (am 07.01.2014, 14:26 Uhr geändert).
Slash:
Jedenfalls kommt es beinahe 24h am Tag so rüber, als fändest Du alles rosa! Könntest Dich gerne zur Abwechslung auch mal auskotzen, ist ja nur menschlich... auch würdest Du wesentlich sympathischer wirken als in der Rolle des Dauerrosamalers... Wäre doch ein guter Vorsatz fürs Neue Jahr
.....şi se jură că nu fură
aber täglich "cu raţa-n gură"

"Das Kind hat einen Wassekopf"
Lucky: Steht ihm aber gut !
_grumpes
schrieb am 07.01.2014, 14:58 Uhr (am 07.01.2014, 15:19 Uhr geändert).
Mynona
schrieb am 07.01.2014, 15:21 Uhr
Jedenfalls kommt es beinahe 24h am Tag so rüber, als fändest Du alles rosa! Könntest Dich gerne zur Abwechslung auch mal auskotzen, ist ja nur menschlich... auch würdest Du wesentlich sympathischer wirken als in der Rolle des Dauerrosamalers.

Dem kann ich mich nur anschließen, weil genau das ist es was die meisten hier nervt...das und dass immer die Retouerkutsche mit "na ja und so sieht es in D aus" kommt- immer wenn ein Zustand kritisiert wird der Rumänien betrifft.Wie wäre es mal einfach sich der Kritik anzunehmen und damit auseinanderzusetzen?
Ich bin es sowas von Leid zu hören aber in D gibt es das auch und dann Links zu Kunstbetrug Z.B. zu sehen.
Sag mal, fallen dir die Unterschiede nicht auf?

Es ist für mich ja verständlich , dass wenn man in R. lebt, man nicht gerne andauernd Kritik an dem Lande/Menschen etc. vernehmen möchte.....hier ist auch nicht alles ros-pink und trotzdem ist es ziemlich klar dass Welten zwischen D und R liegen.

Da du nur noch am "Umdichschlagen" bist Lucky, erhälst du auch andauernd Kontra, somit gehen teils auch mal gute Beiträge von dir inzwischen total unter, weil es immer die gleiche Leier ist die man hört....

Mynona
schrieb am 07.01.2014, 15:23 Uhr
eben lucky, wer betrügt-fliegt! egal ob es steuerhinterzieher, sozialschmarotzer, inländer oder ausländer sind.

Öhhhm, wohin fliegt der Inläder?
Höchstens in Süden wenn er sich absetzt...
seberg
schrieb am 07.01.2014, 15:29 Uhr
Mynona: ab sofort beginnt die Rückwärtszählung bis zur unfehlbar eintreffenden Retourkutsche auf Deinen Beitrag...
Oder kann man sich diesbezüglich auch täuschen?
gehage
schrieb am 07.01.2014, 15:32 Uhr
in den knast, mynona, in den knast. war/ist im übertragenen sinne gemeint. betrüger werden/sollen bestraft werden, egal wer es ist...

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 15:34 Uhr
Cat de europeni sunt romanii ?
- Sintem si nu prea sintem
- Civilizatia este la pamint
- Mai e pina ajungem noi acolo
- Aceste cuvinte ne doare

In Gedanken bin ich bei meinen rumänischen Freunden – chit ca nu avem traditii in domeniu cu apucaturile noastre orientale – "s‘tem ioropani" – ciumpalacii ne reprezinta.
Das rumänische Volk hat mehr verdient, wesentlich mehr wie ein Großmaul Lucky und einen Jo da Drek … und einen Seehofer
Mynona
schrieb am 07.01.2014, 15:38 Uhr
@gehage, Sozialbetrüger allerdings kaum....
Mynona
schrieb am 07.01.2014, 15:38 Uhr
@Seberg, bin schon gespannt :-)))))
_grumpes
schrieb am 07.01.2014, 15:43 Uhr
bin schon gespannt
Meine Vermutung: Jo da Drek !- Bitte Problem lösen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.