"Nichtraucher-Prämie"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 21:20 Uhr (am 15.11.2013, 21:23 Uhr geändert).
@gerri

Habe ungef. 30 am Tag geraucht,hatte wärend und Nachher keinen Raucherhusten,nur Wut auf die Meckrer die selber einmal geraucht haben....

Da hast Du bisher Glueck gehabt.

Die meisten Dinge haben zwei Seiten:

Staat verdient weiter bestens am Rauchen

Die Kosten ...Spaetfolgen ... ueber 100 Milliarden Euro ...

Du kannst Dich gluecklich schaetzen, wenn Du ohne nennenswerte gesundheitliche Folgeschaeden davongekommen bist.
Karel Will
schrieb am 15.11.2013, 22:29 Uhr (am 15.11.2013, 22:54 Uhr geändert).
- Es freut mich bei gerri’s Einsicht, mindest in dieser Hinsicht auf Gleichgesinnung zu stoßen.
- Selbstverständlich kann und werde ich weiter „löhnen“ – grumpes, und wenn TAFKA"P_C" – nicht versteht… dafür kann ich wirklich nichts!

Habe gelernt, dass man im Leben auch nicht alles verstehen muss, um trotzdem weiterzukommen…

So kann ich solche nicht verstehen, welche Sozialempfänger sind, und rauchen und saufen jedoch finanziell – fehlt es an allen Ecken…
Gerri rate mal; wer wohl dieser Spezies, die Zigaretten bezahlt und wenn einer unter diesen „Rauchern“ Krebs kriegt, wer dann ebenfalls die teure Chemotherapie bezahlt, wobei diese von Sozialabgaben befreit sind und eventuell nie in irgendeine Krankenkasse eingezahlt haben.

Genießen, soll derjenige der sich das auch leisten kann, und nicht auf Kosten der Allgemeinheit – dann sich auch noch Therapieren lässt…!

Der kranke Mensch, ist das beste Kapital der Deutschen Wirtschaft, da verdient die Pharmaindustrie, und der Staat natürlich sich – dumm und dämlich.
Daher halte ich diese Institutionen, als die größten „Dealer“ unserer Gesellschaft.

Ein Normalverdiener, welchen ich gefragt habe, wann er mit dem Rauchen aufhören würde, so sagte er mir; wenn die Schachtel 30€ kosten würde – wolle (müsste) er passen…

MfG
Link
_grumpes
schrieb am 15.11.2013, 22:49 Uhr
Habe gelernt, dass man im Leben auch nicht alles verstehen muss, um trotzdem weiterzukommen…
Gott sei mit dir
Reblaus
schrieb am 16.11.2013, 17:37 Uhr (am 16.11.2013, 17:40 Uhr geändert).
Genießen, soll derjenige der sich das auch leisten kann, und nicht auf Kosten der Allgemeinheit – dann sich auch noch Therapieren lässt…!
Wie ist es mit Übergewichtigen?
Sollen deren Kosten übernommen werden, oder sind sie als Nächstes dran?
Welche Prämie erhalten deine Kinder fürs Weglassen von Fett- und Kalorienbomben?

Du kannst Dich gluecklich schaetzen, wenn Du ohne nennenswerte gesundheitliche Folgeschaeden davongekommen bist.
Tue ich jedes mal, wenn ich einen Zebrastreifen überquert habe.
_grumpes
schrieb am 16.11.2013, 17:54 Uhr (am 16.11.2013, 18:02 Uhr geändert).
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Kinder vor den eigenen Eltern geschützt werden müssen.

P.S. Ob sie Raucher werden, oder nicht, können sie zum Glück selbst entscheiden
WamBilli
schrieb am 17.11.2013, 11:39 Uhr
Fehlkonstruktion

Mensch, du spinnst – du spinnst!
Glaubst du wirklich – du gewinnst?

Mensch, was machst du da auf Erden?!
Was wird das bloß alles wohl werden?
Ich denke – ein Meisterwerk ich schuf?!
Nun schadest du furchtbar, meinem Ruf!

Die Erde, nicht nur dir allein gehört!
Du hast sie trotzdem – bald zerstört…
Kannst doch nicht einfach alles zerstören,
womit sich andere Lebewesen – nähren!

Mensch, die Vollkommenheit - ich dachte;
einen Planeten, zum Geschenk dir machte.
Fand dich, als meine Schöpfung Famos,
nun verhältst du dich - so rücksichtslos.

Du tötest, stiehlst – im Schein betrügst,
du lästerst, gierst in Eigennutz und lügst!
Glaubst du wirklich – du gewinnst?
Mensch, du spinnst – du spinnst!

Lehm, aus dem du entkeimtest – verrückt;
du bist mir – einfach nicht geglückt…
Mein Projekt… erkenne eine fatale Illusion.
Erklär dich hiermit: „Eine Fehlkonstruktion“.

Bekenne Schuld, und mach geschwind
dich wegfegen – mit starkem Wind.
Zu Lehm zurück, wie einst soeben,
in Urform – durch starkes Erdbeben.

Gewiss der Tag – vielleicht auch morgen
weil, du bereitest mir – so große Sorgen.
Ich bin Gedanklich – schwer dabei,
dich zu erlösen, die Erde - göttlich frei.

Glaubst du wirklich – du gewinnst?
Mensch, du spinnst – du spinnst!

LG – Dein Schöpfer
gerri
schrieb am 17.11.2013, 12:29 Uhr
@ Krebs kann ein Jeder kriegen Karel Will,auch Frauen,Männer und Kinder die nie geraucht haben.
Es gibt soviel Arten Krankheiten,die langwierig sind und auch Nachbehandlung brauchen.
-Deshalb braucht die Menschen eine Krankenversicherung die "Alle" umfasst,wie hier in Deutschland und wie sie in unserer
Heimat war und von den sozialistischen Staaten weitergeführt wurde.
Egoisten die das Glück haben im Moment wohlhabend zu sein,wünschen sich extrawurscht Behandlungen,dafür werden sie auch nicht gesünder.
Krankenkassen und Ärzte sollen keinen strafen,nur weil er auf die Straße gelandet ist,wie auch immer.
Heute geht es dir gut,morgen kann es ganz anders aussehen....
Karel Will
schrieb am 17.11.2013, 18:38 Uhr
Lieber Gerri, Du bist in diesem Forum allgegenwärtig und bringst deine Abneigung zu „angeblich Wohlhabenden“, Geschäftsleuten - mit aller Vehemenz zum Ausdruck… hast Du dich von dieser Kommunistischen Ideologie, nicht losreißen können?!
Was quält Dich eigentlich…? Du glaubst dass nur deine „Rente“ reell verdient sei, und verabscheust diejenigen, welche ehrgeizig und strebsam sind!?

Deine Mentalität ist mir eigentlich klar jedoch möchte ich gerne Deine Meinung, von Dir persönlich mal lesen. Du hast ja anscheinend, die Zeit der Welt geerbt, also gib Dir mal – dies bezogen einen Stoß…
MfG
gerri
schrieb am 17.11.2013, 20:30 Uhr (am 17.11.2013, 20:47 Uhr geändert).
@ Was vergleichst du mit ehrgeizig und strebsam,Menschen die nie genug haben,Andere ausnehmen und raffen,raffen,raffen.
Was soll mich den quälen,Gottseidank nichts,bin ein zufriedener Mensch habe in meinen Berufen mein Geld ehrlich verdient,wurde im Sozialismus geschätzt wie auch hier in der Marktwirtschaft und nun genieße ich den Lebensabend.
Mein Weg war immer der des Wassers,also der leichteste.
Ich mag keine hektischen Menschen die auch bei einem gemütlichen Gespräch,sich umschauen nicht zuhöhren immer an einen Gewinn denken.
Als Vertreter wäre ich und meine Familie mitten im schönen Deutschland verhungert,weil ich Betrügereien und Lügen hasse.
Dieses Forum ist nicht da damit wir Zwei unsere Unstimmigkeiten ausbaden,das war meine Antwort auf deine Fragen.
Karel Will
schrieb am 18.11.2013, 09:25 Uhr
>Geld ehrlich verdient,wurde im Sozialismus geschätzt wie auch hier in der Marktwirtschaft und ...
Mein Weg war immer der des Wassers,also der leichteste.<
------------------------------------------------------------
Lieber Gerri, Dir ist ein Platz im Himmel - sicher!

Will Dich nicht vergrämen und Dich noch mehr gegen solche „bösen Menschen“ aufhetzen, daher lass ich Andere diesmal für mich – denken…
Das soll’s dann aber , mit unserem „Meinungsaustausch“ – gewesen sein!

„Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“ Henri Ford

„Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen.“ Henri Ford

MfG
Karel Will
schrieb am 18.11.2013, 09:40 Uhr (am 18.11.2013, 09:48 Uhr geändert).
Nun möchte ich wieder zum Thema „Rauchen“, zurückkehren und bin entsetzt über die Mentalität der Raucher – der Staat hätte finanzielle Defizite wenn man nicht rauchen würde.
Also, da müsste jedem Raucher, welcher mit Krebs stirbt, vor soviel Patriotismus, ein Denkmal gesetzt werden …
So sehen dann Patrioten aus:
Link
Link
Henny
schrieb am 18.11.2013, 10:16 Uhr (am 18.11.2013, 10:24 Uhr geändert).
Karel, in meinem Bekanntenkreis sind etliche verstorben an Lungenkrebs, die nie eine Zigarette in ihrem Leben geraucht haben.
Die Schwester einer Arbeitskollegin lebt absolut gesund, hält sich mit Sport fit, nimmt sogar an Marathonläufen teil hat aber vor zwei Jahren einen schweren Herzinfarkt erlitten und vor einem halben Jahr einen Schlaganfall... so ist das Leben nun mal.

Altbundeskanzler Helmuth Schmitd ist mittlerweile 95 Jahre alt, bekennender Kettenraucher (Marlboro Menthol) und lebt immer noch. Seine Frau, die Loki, ebenso eine passionierte Kettenraucherin (die selbe Marke) ist Ü-90 jährig verstorben, doch nicht etwa an Lungenkrebs...

Die schlimmsten "Moralapostel" in dieser Beziehung, sind doch wirklich die Ex-Raucher!!!

und bin entsetzt über die Mentalität der Raucher – der Staat hätte finanzielle Defizite wenn man nicht rauchen würde.
Sicherlich hat der Staat finanzielle Defizite, das geht schon los bei der Tabaksteuer (in dem Sinne sind di Nichtraucher praktisch Steuerhinterzieher ) weiter über die Arbeiter die aus der Herstellung entlassen werden müssen und arbeitlos wären (nicht aus zu denken was das an Steuergelder kostest muss man das Arbeitslosengeld bezahlen) über den Verkauf und und und....

Ausserdem, wenn du so besorgt bist um die Gesundheit anderer dann fordere doch bitte die Abschaffung der Destilerien, der Weinberge und der Autoindustrie denn hierbei gibt es doch die meisten Opfer.
getkiss
schrieb am 18.11.2013, 10:17 Uhr
Mein Weg war immer der des Wassers,also der leichteste.
Lieber @gerry, Glückwunsch!
Due hast bisher "immer" Glück gehabt, also bitte auch weiter so!
Nur etwas verstehe ich nicht. Der Weg des Wassers geht doch immer abwärts?
Wieso drängt in Deinen Postings dann immer wieder die Unzufriedenheit durch, dass es anderen besser geht?
Meistens ist es doch so, dass auf dem Weg zum besseren, "nach Oben", Schwierigkeiten sich auftun. Die diese meistern, sind dann auch zufrieden!
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.11.2013, 10:47 Uhr (am 18.11.2013, 10:51 Uhr geändert).
Also, da müsste jedem Raucher, welcher mit Krebs stirbt, vor soviel Patriotismus, ein Denkmal gesetzt werden …
Und ich dachte Sie seien ein Alleswisser, Karel Will. Da scheinen Sie noch Informationsdefizite zu haben, weil das was sie so ins Lächerliche ziehen, der Wahrheit entspricht. Raucher sind (in Deutschland) über das übliche Maß hinaus Patrioten!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland)

... zum 1. Januar 2002 und 2003 die Tabaksteuer erneut stärker erhöht, um mit den Mehreinnahmen die Bundeswehr im Kampf gegen den Terrorismus zu unterstützen.

PS: Nein (falls Sie die Frage quälen sollte), ich bin kein Raucher!
Henny
schrieb am 18.11.2013, 10:55 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
@TAFKA
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin
aber ohne Schnaps und Rauch,
stirbt die andere Hälfte auch!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.