Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 15.02.2014, 09:41 Uhr
@ Shimon,den oben genannten Text aus der rum. Zeitung brauchst du nichtmehr aufrufen,da sie ihn gekürzt und die schwache Andeutung mit Auschwitz weggelassen haben.
_grumpes
schrieb am 16.02.2014, 22:56 Uhr
Der Nazi-Jäger und die Rache für sechs Millionen Juden

Er ist einer der letzten Überlebenden einer Killer-Elite, die Nazis jagte. Chaim Miller übte Vergeltung an den Mördern seiner Eltern und rächte sich im Namen der sechs Millionen getöteten Juden, die während des Zweiten Weltkriegs durch Nazis umkamen.
seberg
schrieb am 16.02.2014, 23:36 Uhr (am 16.02.2014, 23:37 Uhr geändert).
„Ich bereue nichts!“
Ein menschlicher Satz, ein Satz zum Überleben...
lucky_271065
schrieb am 17.02.2014, 00:22 Uhr (am 17.02.2014, 00:27 Uhr geändert).
@Seberg

Ein menschlicher Satz, ein Satz zum Überleben...

Auch so kann man Lynchjustiz verharmlosen. Oder sogar befürworten?

P.S. Waffen-SS-Angehörigen - und dazu gehörten ja auch die meisten Siebenbürger, die an der Front waren - wurde die Blutgruppe auf die Innenseite des linken Armes tätowiert. Nach der "Logik" dieser "Nazi-Jäger" konnte wohl alleine dieses Zeichen schon ein Todesurteil bedeuten.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn."
kranich
schrieb am 17.02.2014, 05:10 Uhr
Waffen-SS-Angehörigen - und dazu gehörten ja auch die meisten Siebenbürger,...

Und schon wieder schwingt er die Nazi-Keule...
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.02.2014, 08:06 Uhr
... und dazu gehörten ja auch die meisten Siebenbürger ...
Das glaube ich nicht, Lucky! Deine (und einiger) Arroganz nur die Soxe als Siebenbürger zu sehen, ist schon bemerkenswert ... unverschämt!
Shimon
schrieb am 17.02.2014, 08:42 Uhr (am 17.02.2014, 08:43 Uhr geändert).
Röm 12,19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«

Auf diese Zusage Gottes können wir uns zu 100% verlassen - auch in Bezug auf die Nazis und deren willige Helfer - auch denen aus Siebenbürgen!
seberg
schrieb am 17.02.2014, 09:08 Uhr
Sprach Shimon, das Sprachrohr Gottes...
gerri
schrieb am 17.02.2014, 09:30 Uhr
@ Das Theaterstück ist so ziemlich aus,die Einen wie die Anderen sind bald gänzlich von der Bühne,die Nachkommen haben kein Interesse mehr.
Übriggebliebene Karten will man nichteinmal geschenkt.
Meine persönliche Meinung.
Shimon
schrieb am 17.02.2014, 09:40 Uhr (am 17.02.2014, 09:41 Uhr geändert).
Die Hauptaufführung hat noch gar nicht begonnen…
Ja, die meisten Menschen wollen den Eintritt nicht einmal geschenkt – würde es ein Vermögen kosten – würden viele dafür bezahlen…
Reblaus
schrieb am 17.02.2014, 21:29 Uhr
»Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr
Auf diese Zusage Gottes können wir uns zu 100% verlassen

oder auch nicht

"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Auge um Auge, Zahn um Zahn.« Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. (Matthäus, 5, 38)
Shimon
schrieb am 18.02.2014, 08:34 Uhr
Wo ist der Widerspruch bzw. Unterschied?
Reblaus
schrieb am 18.02.2014, 13:36 Uhr
Ersteres ist Gewalt. Die andere Backe hinhalten nicht.

"Die Rache ist mein.."
ist ja grundsätzlich löblich, wenn die Menschen es Gott überlassen und sich nicht selbst die Schädel aus Rache einschlagen;
aber dann steht bei 1.Mose,9,6
"Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht."
gerri
schrieb am 18.02.2014, 13:51 Uhr

„Ich bereue nichts!“

@ Diesen Satz habe ich von beiden Seiten gehört,die heben sich auf.
Im Jenseits treffen sie sich und besprechen die Rollen die sie auf dieser Welt spielen mussten....
Shimon
schrieb am 18.02.2014, 15:43 Uhr
@reblaus
Du musst schon mein ganzes Zitat wiedergeben; nicht nur einen Teil daraus extrahieren und damit die Aussage verfälschen!

Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.