Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 14.12.2013, 13:18 Uhr
@lucky
"Speziell auf jene Dinge, auf die man als Siebenbürger Sachse oder auch Banater Schwabe stolz sein kann."

WELCHES SIND DIESE DINGE???


Gute Frage Shimon
seberg
schrieb am 14.12.2013, 13:27 Uhr
"Dir fehlt m.E. eine ganz elementare Fähigkeit zivilisierter zwischenmenschlicher Kommunikation: Auch bei Meinungsverschiedenheiten den Anderen das Gesicht wahren zu lassen".
...sagte Lucky während er im Spiegel in sein Gesicht sah...
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 13:29 Uhr
@Shimon

Welches sind diese Dinge?

Z.B. Stolz auf die Standhaftigkeit der Siebenbürger Sachsen, ihren Fleiß, ihre kulturellen Leistungen und ihren Zusammenhalt über die Jahrhunderte hinweg.

Nicht zuletzt auch auf die jahrhundertealte Freiheit der religiösen Selbstbestimmung (die religiöse Toleranz) in Siebenbürgen.

Die auch im Siebenbürgenlied besungen wird.

Ähnliches - bzw. die Argumente aus dem ersten Abschnitt - gilt auch für die Banater Schwaben - wenn auch über einen nicht ganz so langen Zeitraum und unter zum Teil ganz anderen historischen Gegebenheiten.
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 13:33 Uhr
@Seberg

...sagte Lucky während er im Spiegel in sein Gesicht sah...

Wenn ich mit Dir kommuniziere, bist Du mein Spiegel, Seberg. Und ich bin der Deine.

(Dies gilt grundsätzlich für zwischenmenschliche Kommunikation.)
getkiss
schrieb am 14.12.2013, 13:35 Uhr
weil ich zu gewissen Themen auch kritische Artikel

"Schreibfehler".
Wahrscheinlich meinte er "nur".
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 13:39 Uhr
@getkiss

Wahrscheinlich meinte er "nur".

Wahrscheinlich Wahrnehmungsstörungen bei Dir.

Ich habe auch nicht wenige positive Artikel aus der deutschen Presse verlinkt. Gerade auch aus der Siebenbürgischen Zeitung.
coco23
schrieb am 14.12.2013, 13:40 Uhr (am 14.12.2013, 13:43 Uhr geändert).
Wie kommst Du auf die komische Idee, dass ich Deutschland durch den Kakao ziehen würde?

Ich komme immer mehr zum Schluß daß Du nicht mehr weißt was Du schreibst. Was ich behauptet habe tun doch auch viele andere nur Du spielst hier das Unschuldslamm. Du machst Deutschland immer nieder und Rumänien hebst Du in den Himmel. Da fehlt einem wirklich jeder Sinn für Wahrheit.
Noch etwas: Du wirfst mir Schreibfehler vor. Da hast du recht schließlich hab ich ja nur die Profesionala. Du aber bist hast Hochschule und schreibst liesst anstatt liest oder wen anstatt wenn oder den anstatt denn. So viel weiß sogar ich. Ich denke daß die welche Fehler der anderen aufzeigen selbst keine machen sollten. Liege ich da vileicht falsch?
Ich hab auch festgestellt daß Du Dich hier immer unbeliebter machst. Bei fast allen. An was kann das liegen Lucky? Bestimmt an den anderen denn Du hast ja keine Fehler. Oder liege ich auch da falsch?
Mir ist auch aufgefallen daß Du zu jedem Tema stellung nimmst. Ist es manchmal nicht gut wenn man sich nur zu dem äußert was man kann oder bist Du allwissend?
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 13:43 Uhr (am 14.12.2013, 14:01 Uhr geändert).
@Coco

Du machst Deutschland immer nieder und Rumänien hebst Du in den Himmel.

Auch Du hast Wahrnehmungsstörungen?

An was kann das liegen Lucky? Bestimmt an den anderen denn Du hast ja keine Fehler. Oder liege ich auch da falsch?


Selbstverständlich liegst Du auch da falsch.

Irgendwie erinnerst Du mich an die alten Sponti-Sprüche.

War da nicht noch einer: "Ein Schüler macht Fehler. Ein Lehrer ist ein Fehler."? Oder so ähnlich?

Oder auch: "Lehrer waren auch mal Schüler! - Nur nicht so gute, deshalb sind sie ja auch Lehrer geworden!"

Was meinst Du, Du Berufsschulabsolvent?

coco23
schrieb am 14.12.2013, 13:46 Uhr (am 14.12.2013, 13:51 Uhr geändert).
Wenn Du mir nicht glaubst frag doch die anderen. Nach Deiner Meinung haben hier alle solche Störungen außer Dir natürlich. Lucky Lucky steig herunter von Deinem hohen Roß
Eigentlich glaube ich daß es sich nicht lohnt mit Dir sich auszutauschen. Du bist sehr beratungsresistent oder wie man dies auch immer heißt denn auf alles alles antwortest Du egal was und wie. Hauptsache Du meldest was. Erschreckend Lycky erschreckend
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 14:04 Uhr (am 14.12.2013, 14:17 Uhr geändert).
@coco23

auf alles alles antwortest Du egal was und wie

Ich hoffe, Du geniesst trotzdem die Sponti-Sprüche. (Hier noch ein paar.)

Mir ist auch aufgefallen daß Du zu jedem Tema stellung nimmst. Ist es manchmal nicht gut wenn man sich nur zu dem äußert was man kann oder bist Du allwissend?

Herr behüte!

(Auch wenn Manche es mir nachsagen.)

Ich bin bloss ein Allroundgenie.

(Kleiner Hinweis für Humorlose: Bitte nicht ganz ernst nehmen. Danke!)
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.12.2013, 14:40 Uhr (am 14.12.2013, 14:43 Uhr geändert).
Die Statistiken sagen etwas Anderes.

Ich weiss nicht, worauf Du Bezug nimmst, bei dieser Deiner Unterstellung.

Dann lerne Statistiken besser zu verstehen .... und auch Texte!

Kannst du zwischen einer Frage und einer Unterstellung unterscheiden? Scheinbar nicht.
_grumpes
schrieb am 14.12.2013, 14:53 Uhr
Ich bin bloss ein Allroundgenie.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

So sind sie, die Genies aus den Karpaten
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 15:06 Uhr
@grumpes

So sind sie, die Genies aus den Karpaten

Du musst es ja wissen. Du kommst ja von dort.

P.S. Das Allround kommt übrigens von Dir. Du weisst schon ...
coco23
schrieb am 14.12.2013, 15:13 Uhr (am 14.12.2013, 15:16 Uhr geändert).
Ich bin bloss ein Allroundgenie.

(Kleiner Hinweis für Humorlose: Bitte nicht ganz ernst nehmen. Danke!)


Geht o.k Lucky. Es reicht schon wenn Du es glaubst

Noch etwas: Du hast behauptet am Tag eine Stunde hier herumzuschreiben. Hast Du vileicht das Zeitmaß verloren? Damit sägst Du selbst an Deiner Glaubwürdigkeit
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 15:24 Uhr
@Coco

Ich schrieb: durchschnittlich. Ausserdem mache ich das so nebenbei.

Das Männerfrühstück ist schon lange vorbei ...

Meine Freundin ist gerade beim Shopping ... Das kann eine Weile dauern ...

Am Abend ist dann Party angesagt.

Irgendwo in dieser Ecke.

Balea Cascada

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere schöne Erinnerungen daran?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.