Elternhaus

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 11.05.2013, 16:45 Uhr (am 11.05.2013, 16:48 Uhr geändert).
Oedipus complex???
grummmelpes! Ist das gegen mich gerichtet? Gegen meine Berufsähhhre?

Phantastisch dieses surrealistische Bild! Von wem ist das? Sieht nach Dali aus...
Mynona
schrieb am 11.05.2013, 17:17 Uhr (am 11.05.2013, 17:22 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Der Künstler heißt IUSTINIAN GHITA,geboren in Rumänien
:-)

Just in Art

und eins noch in Arbeit:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 11.05.2013, 19:24 Uhr
@ Bei manchem älteren Künstler der Höhepunkt,nachdem er alles Andere geschafft hat.
@ grumpes
schrieb am 11.05.2013, 21:51 Uhr (am 11.05.2013, 22:04 Uhr geändert).
grummmelpes! Ist das gegen mich gerichtet? Gegen meine Berufsähhhre?

Nein, nein, seberg,
das Bild sollte nur die Komplexität des Themas darstellen.
Vergiss den Ödipussy
Anchen
schrieb am 12.05.2013, 13:16 Uhr
Ich jedenfalls bleibe dabei: auch wenn die Liebe noch so selbstlos und bedingungslos erscheint und praktiziert wird - in letzter Instanz, also auf genetischer Ebene der bilogischen Vermehrung, ist jede Liebe selbstsüchtig und egoistisch

Ist die genetische Ebene wirklich als letzte Instanz zu sehen ? Ich habe Anfang der 80ziger Jahre des letzten Jahrhunderts "Das Prinzip Eigennutz" von Wickler/Seibt gelesen und war erstaunt wie kunstvoll und weitreichend sich das Prinzip beim Zusammenleben von Tieren ausdrücken kann.Aber dies ist doch nur eine Seite der Medaille, gerade der Mensch mit seinem Bewußtsein ist doch in der Lage dieses Evolutionsprinzip zu überwinden,da wird ihm auch kein "künstliches", totes Gehirn helfen, den Schleier wird er individuell selber lüften dürfen.

Cyborgs are better Humans ?!

Wonder Girls - Love me like Money

seberg
schrieb am 12.05.2013, 14:15 Uhr
gerade der Mensch mit seinem Bewußtsein ist doch in der Lage dieses Evolutionsprinzip zu überwinden,da wird ihm auch kein "künstliches", totes Gehirn helfen,
Das verstehe ich nicht. Ich sehe es so: kein Leben, also auch kein natürliches menschliches Bewusstsein, ist in der Lage sich dem Evolutionsprozess zu entziehen, allerdings wird die biologische Evolution durch emergente Prozesse von der kulturellen Evolution überlagert, aber nicht abgelöst. Das heißt, die biologische Ebene kann nicht verlassen werden.
Gerade deswegen hast du Recht, dass kein künstliches Gehirn das biologische menschliche Gehirn wird ablösen können. Den Transhumanismus halte ich für Blödsinn, kein künstliches Bewusstsein wird je menschliche Empfindungen haben können, die wurzeln nämlich in der Milliarden Jahre alten Evolution des Lebens, also in der Biologie. Einem überzeugten Transhumanisten, der meint, das es in Zukunft "Maschinen mit Bewusstsein" geben wird, habe ich vorgeschlagen, dann gleich Maschinen mit Unbewusstem zu bauen, also mit dem ganzen inneren menschlichen Konfliktpotenzial, das es jetzt schon gibt.
Anchen
schrieb am 12.05.2013, 18:35 Uhr
Seinen Körper, die biologische Ebene, kann wohl bis jetzt niemand verlassen, das stimmt, ja.
Z.Bsp. hat aber die kulturelle Evolution nichts biologistisches. Meist zeigt sie etwas "Neues",losgelöstes, nicht auf biologischen Prinzipien beruhendes, etwas schöpferisch individuelles. Evolution erwächst aus Vergangenem, schöpferische Leistungen kommen mitaus der Zukunft ,-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.