Es ist zum brüllen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

alma..again
schrieb am 28.04.2013, 23:20 Uhr (am 28.04.2013, 23:22 Uhr geändert).
@kranich, jetzt mal scherzhaft:

Hier ist der ein Untermensch, der die deutsche Grammatik nicht gut beherrscht, also passt es doch irgendwie. Wenn der Spreu vom Weizen getrennt werden soll, dann komme ich in eine Gruppe mit Aurel ElSam und Iceman Arendt. Kein Problem, aber Ihr, der Rest, schielt bitte nicht rüber zu uns, sondern bleibt unter Euch mit Eurem Wittgenstein (sorry s., ist bloß ein Scherz ;-). Mal sehen, wie lange Ihr das aushalten könnt...
Täubchen
schrieb am 28.04.2013, 23:39 Uhr (am 28.04.2013, 23:42 Uhr geändert).
alma..again,

ob er nun gelöscht wird oder nicht, ich habe meine Meinung deutlich gesagt, Sie haben Ihre Meinung deutlich gesagt und wir beide versuchen, einander zu verstehen im Denken, Sagen und Tun und Unterlassen.
Und ich meine - nur so - im sachlichen, aufrichtig offenen und respektvollen Dialog kann sich etwas bewegen zum Guten, können sich langsam Grenzen und Türen öffnen, wollen Hände sich einmal einander reichen, - so wie Sie Ihre mir und ich meine Ihnen.
Alles andere ist destruktiv. Lässt alte schmerzende Wunden weiter und noch mehr schmerzen, reißt neue Gräben, verwundet andere und sich selbst.

Ich respektiere Ihre Meinung und versuche mich in Ihr Denken einzufühlen, geprägt von einer ureigenen Vergangenheit als Kind in Siebenbürgen, einem wunderschönen Stück deutscher Historie und Gegenwart in einem wunderschönen Land Rumänien und die verschiedenen Ethnien lange, lange, über Jahrhunderte friedlich nebeneinander lebten und mit den Entwicklungen der Zeit mancher große wie so viele kleine Frieden brachen und die betroffenen Menschen, ob Sachsen, ob Rumänen, Ungarn, ob Juden, ob rum. Orthodoxe, ob ev.luth. Sachsen, ob Atheisten, ihre Wunden mit sich tragen als tiefe Traumen und schwerste Lasten.

Versuchen wir es doch im Kleinen, reichen wir dem anderen die offene, warme Hand - so, wie Sie schreiben, liebe alma..again.

Es würde uns allen gut tun, glaube ich. Und einer sachlicheren und niveauvolleren Kommunikation in diesem Forum stünde die Tür offen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.