Wann ist man glücklich?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 08.04.2013, 17:58 Uhr
Wir hoffen immer das es besser wird wenn:
-Wir mal heiraten,Babys haben.
-Wenn die Kinder einmal größer sind.
-Wenn die Kinder mal aus dem schwierigen Alter draußen sind.
-Wenn wir ein neues Auto haben,Urlaub machen oder wenn wir mal in Rente sind.

-Die Wahrheit ist:
Es gibt keine bessere Zeit, um glücklich zu sein,als jetzt.
Wenn nicht,wann dann?
Herausforderungen wird es in unserem Leben immer wieder geben.
Es ist besser, das anzuerkennen und sich zu entschließen,jetzt glücklich zu sein,trotz allem.
@ grumpes
schrieb am 08.04.2013, 18:48 Uhr (am 08.04.2013, 18:50 Uhr geändert).
Es ist besser, das anzuerkennen und sich zu entschließen,jetzt glücklich zu sein,trotz allem.

....ziemlich späte Erkenntnisse in deinem Leben Gerri

P.S. Stell dir vor, Du hättest diese Erkenntnisse, schon ein paar Jahre früher gehabt.....
seberg
schrieb am 08.04.2013, 20:02 Uhr (am 08.04.2013, 20:09 Uhr geändert).
Na, schau an, gerri, du wirst ja auf deine alten Tage noch philosophisch! Erst gestern wollte ich auf deine Weisheit

"Die Vergangenheit können wir nichtmehr ändern,wir können uns aber die Gegenwart vermiesen indem wir uns Sorgen wegen der Zukunft machen."

antworten:

"Hoffentlich hast du das kalte Bier und einen Schnaps immer griffbereit!"

Auf deine heutige Weisheit fällt mir nur das ein:

"Uns hat ja dummerweise niemand gefragt, ob wir überhaupt auf diese Welt kommen wollen, um im Alter festzustellen, dass wir von Anfang an immer nur einfach mit Bier und Schnaps hätten "glücklich" sein sollen, statt zu heiraten, Babys in die Welt zu setzen, die dann im Alter zur gleichen Weisheit kommen wie wir...usw...usf...

Apropos, weißt du, was ich von dir glaube? Dass du in deinem Leben einfach immer irgendwie glücklich sein konntest, im Kommunismus konntest du es ja auch sein, wie du erzählt hast. Du hast wohl einfach ein sog. "glückliches Naturell": was braucht der Mensch mehr als ein gutes Holzfleisch mit pommes frittes und ein kaltes Bier in der Kronstädter "Krone"?

gerri
schrieb am 08.04.2013, 20:26 Uhr (am 08.04.2013, 20:37 Uhr geändert).
grumpes:
"....ziemlich späte Erkenntnisse in deinem Leben Gerri."

-Nein,nur spät(es ist nie zu spät)weitergesagt,tut mir Leid.

Gut erkannt von seberg,wer mit Wenig zufrieden ist auch wenn gelegentlich im Leben viel geboten wird,hat es leichter,ist glücklicher und zufrieden.
@ grumpes
schrieb am 08.04.2013, 22:27 Uhr (am 08.04.2013, 22:28 Uhr geändert).
Robert Pfaller:
Das Leben ist nur dann lebenswert, wenn wir miteinander feiern, trinken und schlafen.

Wer nur vernünftig ist, funktioniert wie eine Maschine. Das ist nicht lebenswert. Wir arbeiten dann ständig dafür, unser Leben zu finanzieren und zu verlängern. Aber wir fragen uns nicht, wofür wir überhaupt am Leben sind. Erst wenn wir unvernünftige Dinge tun, tanzen, trinken oder uns verlieben, haben wir das Gefühl, dass es sich zu leben lohnt.
Romul
schrieb am 10.04.2013, 10:46 Uhr
Wann ist man glücklich?

Wenn man im Hamsterrad läuft,und keine eigene Gedanken macht.
gerri
schrieb am 10.04.2013, 14:21 Uhr (am 10.04.2013, 14:30 Uhr geändert).
@ Ehrlich gesagt,tun mir die Hamster Leid,kann mir nicht vorstellen das diese Gegen-Krümmung(im Innern des Rades) der Wirbelsäule beim Laufen,dem Tierchen Spaß bereitet.
Romul
schrieb am 10.04.2013, 23:02 Uhr
Geri!

Die meisten Menschen haben eine Buckel durch Krümmung, aber keine Schmerzen.Vielleicht deswegen Denken manche Menschen nicht daran wie eine Hamster sich fühlt-:)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.