Adoptionen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 20.02.2013, 22:27 Uhr
Elsamann, mal ehrlich, bist ne Tunte, oder?
Elsam
schrieb am 20.02.2013, 22:32 Uhr
Elsamann, mal ehrlich, bist ne Tunte, oder?

Komisch das habe ich mich auch gefragt, was meinen Kontrahenten hier angeht, wegen ihrem Pathos und so in der Sache, ich meine Sachverstand.
getkiss
schrieb am 20.02.2013, 22:33 Uhr
...das machst Du schon besser, selbst...Schmalspurdenker!
getkiss
schrieb am 20.02.2013, 22:36 Uhr
Was faselst du denn da Alter
das ist kein Gefasel, dass sind Deine Sprüche,
Grünzeug!
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.02.2013, 22:36 Uhr
... ich meine Sachverstand.

Elsam, du bist doch hier der mit dem Sachverstand auf dem Themengebiet! Die Seite davor ist voll davon.
Elsam
schrieb am 20.02.2013, 22:43 Uhr
Getkiss, du suchst es mit der Kerze (o cauti cu lumanarea).
Du suchst immer wieder den falschen Dialog mit mir und ziehst anschließend den Kürzeren. Dann wirst du aufbrausend, unbeherrscht und beleidigend.
Und was ist mit dieser griechischen Flagge in deinem Avatar? Ich muss immer wieder an die Krise denken.
Indiana
schrieb am 20.02.2013, 22:44 Uhr (am 20.02.2013, 22:45 Uhr geändert).
"Elsamann, mal ehrlich, bist ne Tunte, oder?"

Komisch das habe ich mich auch gefragt, was meinen Kontrahenten hier angeht, wegen ihrem Pathos und so in der Sache, ich meine Sachverstand.


Kaufst Du auch manchmal im Tunte Emma Laden ein ?
seberg
schrieb am 20.02.2013, 22:58 Uhr
Eine Tunte Emma wie sein Idol Dan Puric, der auf superchristlich macht.
lucky_271065
schrieb am 20.02.2013, 22:59 Uhr
@Indiana

Erstaunlich ist auch, dass er für alle Lebenslagen ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis (womöglich aus seiner eigenen Phantasie) zu bieten hat.

@Seberg

Pseudologia phantastica

Ich mache Euch gerne Bekannstschaft mit betreffendem Kollegen. Der raucht Euch alle Beide in der Pfeite.

P.S. Oder wollt Ihre etwa darauf wetten, dass ich diese Geschichte erfunden habe? Ihr würdet glatt verlieren.
getkiss
schrieb am 21.02.2013, 06:34 Uhr
Getkiss, du suchst es mit der Kerze (o cauti cu lumanarea).
Du suchst immer wieder den falschen Dialog mit mir und ziehst anschließend den Kürzeren. Dann wirst du aufbrausend, unbeherrscht und beleidigend.
Und was ist mit dieser griechischen Flagge in deinem Avatar? Ich muss immer wieder an die Krise denken.


Junge, ich habe schon paarmal versucht Dir zu zeigen, wo Du falsch liegst: Dir fehlt ganz einfach das hier im Westen übliche freiheitliche Denken!
Du must damit nicht einverstanden sein, mit diesem Denken.
Aber, wie ich auch, bist in diesem Forum nicht ein "de-al nostru". Du übertrittst ständig die Grenzen, die denen gegenüber zu respektieren sind, die hier zuhause sind, in diesem Forum von Siebenbürger Sachsen.

Das haben viele deiner Mitbürger in Rumänien auch getan. Da waret ihr die Machthaber. Und wir die, die das Maul zu halten hatten.

Das ist vorbei. Endgültig vorbei.

Wenn Du das verstehen und respektieren kannst, dann ist es OK. Du hast es hier mit Leuten zu tun, die nix, aber gar nix mit der braunen Brühe vom NS gemeinsam haben. Trotz dem hast Du dich erdreistet diesen Leuten "epitete" zu verpassen die denen nicht eigen sind.

Du meinst, mir, oder anderen überlegen zu sein und beleidigend das Recht zu haben. Kannst machen. Auch kannst Du mit dem StGB winken. Gestandene Männer haben vor solchen lächerlichem Gebaren keine Angst.

Aber staune nicht so oberflächlich, wenn irgendwann die, die sich hier zuhause fühlen sagen:
"Da ist die Tür. Geh nachhause unter Deinesgleichen."
Die Forumsmitglieder hier sind (auch) der Verbandsleitung verbunden. Es kann sein, diese unternimmt, warum auch immer, nix gegen Dich.

Ich kann Dir versichern, wenn Du dich nicht mäßigst, es sein kann, dass Du lernst, was der Bayer mit "Haberfeldtreiben" nicht nur sagt, sondern auch macht.
Ich bin kein Bayer von Geburt. Aber fühle mich hier zuhause.
Auch wenn mir das Haberfeldtreiben nicht gefällt.

Aber wenn ein Grünschnabel mich "pejorativ" "Alter" nennt, dann rufe ich ihn bei dem Anfangs des Satzes gesetzten Namen. Dessen kann mich Niemand hindern. Du schon ganz ud gar nicht, hinter Deinen Ohren ist es noch (viel) zu feucht....

Bezüglich "Avatar": Das ist keine griechische Flagge, sondern die der Szekler. Die es nicht dulden müssen, dass sie "cîrpă" genannt wird, von wem auch immer.
Ich selbst bin kein Szekler. Die Flagge hängt vor meinem Beitrag als "Mahnmal".

Es ist das natürliche Recht dieser Leute, in Ihrem Hof, Gasse, Ortschaft, eine Fahne zu hissen, die für sie einen Symbolcharakter hat.
Auch wenn der Hof, Gasse, Ortschaft innerhalb von Grenzen liegt, die Fremde Ihnen gezogen haben, warum auch immer.
Denn ihren Hof haben sie selbst gebaut. Immer und immer wieder. Ob Mongolen, Tataren, Türken, Zaristen, Sowjets oder "Nachbarn" ihn anzündeten. Immer wieder neu aufgebaut.
Das ist der Grund, warum diese Fahne jetzt mein "Avatar" ist.

Und wer Grenzen überschreitet, die in Südtirol, Irrland, Kosowo, Kroatien, gesetzt wurden ist selber Schuld. Dass muss nicht sein. Sollte auch nicht. Europa ist viel zu klein, verglichen mit Asien. Aber noch immer groß genug.

Aşa că: "Bagă-ţi minţile-n cap". Aici nu e Romania ta dominata de Romani. Si pe multi dintre ei, eu ii stimez. Pe mataluta nu prea. Cauza: Vezi mai sus.
Pebtru mine e valabil:
Ce-a fost, a fost. Lup batran la corp, nu si la minte.
Muscaturile s-au vindecat
Dar si:
"Sa nu uiti, Darie!"

E dreptul matale sa respecti ce-am scris, sau nu.
Wasabi
schrieb am 21.02.2013, 12:23 Uhr
wow, der beitrag von herr kiss wurde morgens halb 7 geschrieben und blieb bis jetzt unkommentiert?
wo bleibt ein kommentar wie Faschosprücheklopfer!
aber es ist wohl tolerierbar so ein beitrag wie der oben, da wir(nicht alle wohlgemerkt) ja hier zuhause sind, in diesem Forum von Siebenbürger Sachsen.
CastrumSex
schrieb am 21.02.2013, 13:18 Uhr
Indiana

@Elsam,
achte mal darauf: Wenn das Kacken mehr Spass macht als das Onanieren, ja, dann bist Du auch schwul .


ce machen wir daca beides spass macht ?

hier 2 links :

wissenswertes übers kacken .......

onanieren leicht gemacht ......
lucky_271065
schrieb am 21.02.2013, 14:19 Uhr
Die Szeklerfahne in Ehren! Ich habe Freunde unter den Szeklern und kann gut verstehen, dass für sie diese Fahne ein wichtiges Symbol ist. So wie für mich die "Siebenbürgenfahne". Die wichtigsten Symbole beider Fahnen (Sonne und Mond bzw. die Sieben Burgen) finden sich übrigens auch im heutigen Wappen Rumäniens wieder.

Es macht der Szekelrfahne allerdings wohl kaum Ehre, wenn sie von Jemandem hochgehalten wird, der "Faschosprüche" klopft und wiederholt Andere mit rassistischen Beleidigungen angegriffen hat. Ohne sich dafür zu entschuldigen.
orbo
schrieb am 21.02.2013, 14:24 Uhr (am 21.02.2013, 14:28 Uhr geändert).
Ohne sich dafür zu entschuldigen.

Lucky, Du setzt ja schon wieder bei anderen hoehere Anspruche als Du selber nachkommen kannst.

Der Symbolcharakter einer Fahne darf nicht unterschaetzt werden. Ausschlaggebend dabei ist wo sie gehisst wird... Bei den Siebis: von mir aus. Szekler sind auch Siebenbuerger. Allerdings nicht die mit der groessten Zurueckhaltung...
Joachim
schrieb am 21.02.2013, 14:38 Uhr (am 21.02.2013, 14:39 Uhr geändert).
getkiss schrieb:

"Du hast es hier mit Leuten zu tun, die nix, aber gar nix mit der braunen Brühe vom NS gemeinsam haben."

Na,na,na,

in diesem Forum wird auch viel gelogen.......

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.