Hermannstadt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 24.02.2013, 13:24 Uhr (am 24.02.2013, 13:41 Uhr geändert).
Meine Grenzen kenne ich, den Horizont der Kranich-Gruppe zu überblicken, schaffe ich im Halbschlaf. Mal sehen, ob ich auch deren Grenzen verständlich darlegen kann.

Ein Jugendlicher konnte sowohl Polka als auch Walzer tanzen, allerdings musste er seine Partnerinnen immer fragen, wann, welcher Tanz angebracht war.

Auch die Kranichgruppe ist auf dem Niveau von 14-16jährigen, sie haben zwar viele Grammatikregeln auswendig gelernt, wissen aber nicht, wann sie, welche anwenden sollen.


Johann: Da du nachgelegt hast, erlaubt uns die Höflichkeit, zu einigen deiner Äußerungen Stellung zu nehmen, aber danach ist unsererseits vorläufig Schluss:

a. Nach langem Hin und Her wissen wir nun, weshalb du uns keine Zusammenhänge zutraust: Du kennst nur die einfachsten dieser Art, wie z.B. die Glieder einer Kette zu dieser werden. In der Geographie geht`s etwas komplizierter zu: Da spielen Klima, Böden, geographische Lage, Hangneigung u.v.m. eine wichtige Rolle bei der Erklärung von z. B. Fauna und Flora. Da bist du zweifelsohne überfordert und rächst dich dann auf die dir typische primitive Art. Gut, dass wir es endlich herausgefunden haben!

b. Das mit deinen grammatikalischen Defiziten ist nicht neu. Wir haben dir wiederholt empfohlen, einen Kurs in dieser Richtung zu machen, aber du bestehst darauf, es seien nur Tippfehler. Dies ist wie beim Alkoholiker, der seine Sucht mit faulen Begründungen nicht eingestehen will. Wenn du unserem Rat nicht folgen willst, dann mach` dich auch weiterhin lächerlich. Wir wollten dir nur helfen!

c. Deine Grenzen glaubst du zu kennen! Du bist der Beste, der Intelligenteste... Träum` weiter! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Auf weitere Beleidigungen deinerseits wird hier nicht mehr eingegangen, weil sie sich wiederholen und uns so interessieren, wie die Bibel die Taliban............

Mach`s gut, Johann!

P.S 1. Wie man eine Meinungsverschiedenheit angeht, konntest du gestern Abend erfahren. Vielleicht nimmst du dir ein Beispiel daran...

P.S.2: Vor einigen Tagen hast du hier einige Vorsätze publiziert, die du in Zukunft befolgen wolltest. Anscheinend alles Schall und Rauch... Schade!
lucky_271065
schrieb am 24.02.2013, 13:55 Uhr
@Kichermaus

Johann hat´s getan. Manche - mich eingenommen, oft genug gezeigt hier - haben halt doch die Moral, über den eigenen Schatten einmal zu springen, wenn es notwendig erscheint.

Johann ist m.E. fairer als Andere. Zumindest solange es nicht um "die Kraniche" oder um Joachim geht.
lucky_271065
schrieb am 24.02.2013, 13:58 Uhr
Rumänien: Ethnischer Deutscher erhält Spitzenamt in Regierungspartei

Vom Physiklehrer zum hochrangigen Politiker: So lief der Karriereweg des Siebenbürger Sachsen Klaus Johannis. In Rumäniens Nationalliberaler Partei schaffte er es nun bis in die Führungsspitze - obwohl er dort erst seit vier Tagen Mitglied ist.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/klaus-johannis-erhaelt-spitzenamt-in-regierungspartei-a-885204.html
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 14:02 Uhr
- "Ja, ja, wir wissen´s schon."
- "Solchene und Andere."
- "Die Menschheit besteht aus Klassen, sieh nach bei Marx."
- "Danke, hab´genug davon schlucken müssen."
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 14:05 Uhr
schaffte er es nun

Ein Schmarrn hat der in dieser Partei geschafft.
Da hat der Antonescu geackert, so unsympathisch der mir auch ist, der Somnolescu und ist an der Spitze.
Der J mit I ist JwD
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 14:58 Uhr
getkiss schrieb:

"Hervorragender Satz!
Nicht einmal ich kann diese komplizierten Zusammenhänge so kompliziert darstellen!
Da hört man wörtlich wie die Zahnräder des Mechanismus knirrschend ineinander greifen, wenn´s ohne Kupplung geschieht!
Uff! Ich hab´s geschaft! Ändlich schaut´s noch komplizierter aus!"

So spricht ein Ingenieur......
einfach praktisch, Praktiker eben....
Indiana
schrieb am 24.02.2013, 15:08 Uhr (am 24.02.2013, 15:08 Uhr geändert).
Johannis

"Wenn's dem Esel zu wohl ist geht er auf`s Eis"
oder:

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
seberg
schrieb am 24.02.2013, 15:11 Uhr (am 24.02.2013, 15:13 Uhr geändert).
Ethnischer Deutscher erhält Spitzenamt in Regierungspartei
Wir sind Klaus Johannis! Wir sind Regierungspartei!
Indiana
schrieb am 24.02.2013, 15:16 Uhr (am 24.02.2013, 15:27 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Wir sind Klaus Johannis! Wir sind Regierungspartei!

Wir sind(waren) Papst .
lucky_271065
schrieb am 24.02.2013, 15:23 Uhr
Nun, zumindest ist Klaus Johannis einer, der nicht nur die Zustände in Rumänien aus der Ferne kritisiert. Auch nicht die Zustände in der rumänischen Regierungskoalition aus der Position eines Bürgermeisters. Sondern der dem Mut hat, sich persönlich einzubringen, um etwas zum Besseren au bewegen. Trotz aller Kritiküsse hier und anderswo.

Was dieser Schritt bringt, werden wir ja sehen.
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 16:41 Uhr
Sondern der dem Mut hat
De sox aus Keisd han e Wort:
"Muttich"
Elsam
schrieb am 24.02.2013, 18:44 Uhr
Kann sein das eure (manchen hier) totale Abneigung gegen Rumänien und Rumänen entsteht vor allem, dass die Dinge dort auch ohne euch laufen, dass die Welt nicht stehen geblieben ist? Deswegen werden auch nur schlechte Nachrichten aus Rumänien verbreitet, um irgendwie das Image des verlassenes Landes „zurecht zu biegen“ im Sinne, es ist je alles shit, es hat sich doch gelohnt die Heimat zu verlassen.

Deswegen auch die große Abneigung gegenüber dort gebliebenen Sachsen, die noch so „unverschämt“ sind, zusammen mit den Rumänen, an den Erfolg des Landes zu stricken und zu streben ?
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 18:51 Uhr (am 24.02.2013, 18:54 Uhr geändert).
@elsam
Du hast fette Visionen.
Ob shit, oder nicht, mir ist Rumänien Wurscht.
Ich bin eben aus meinen Langlaufskiern gestiegen, die Loipe ist 10 Minuten von meinem Haus entfernt. Da kann ich mich auch mit 72 gesund austoben, ohne an Pferdefleisch oder Johannisse mit I zu denken, von wo auch immer.
Ich habe auch nichts gegen Deine gute Meinung über Rumänien.
Nimm sie mit, wandle, zu Fuss ist´s gesund.
Der rumänische Gruß dazu beginnt mit:"Drum bun,...."

PS: Die andersfarbige Trikolore nicht vergessen! Vielleicht brauchst diese noch....
Indiana
schrieb am 24.02.2013, 18:53 Uhr
an den Erfolg des Landes zu stricken und zu streben ?
(Welcher Erfolg ?)

Du könntest, evtl mit @Luckys Hilfe, diese "Erfolge" beschreiben.

Als ausgewanderter Rumäne, als Verräter deines Vaterlandes, solltest Du allerdings die "Fresse" halten .
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 18:59 Uhr (am 24.02.2013, 19:00 Uhr geändert).
Sorry, @Indiana, sooo unhöflich wollte ich nicht sein.
Früher gab es für mich "Învăţământ fără frecvenţă".
Das "hier" heisst jetzt für @elsam "Iubire fără frecvenţă".
Warum auch nicht, er hat´s bestimmt nicht leicht in einem Keller....
Tut mir Leid, Junge.
Du hast was besseres verdient, zuhause.
Aber man soll niemand zu seinem Glück zwingen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.