Rumänien soll am Sonntag wählen. Wirklich? Wen? Und WARUM?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 13:38 Uhr (am 09.12.2012, 13:40 Uhr geändert).
Mynona versus Lucky

Nun ist Kritik auch oft sehr subjektiv...aber selbst wenn es ein "meckern" ist, darf es nicht sein?Warum?
Und wenn Kritik objektiv ist muss sie dann nicht sogar sein?
Kritik ist doch der Zeigfinger über die Moral der Gesellschaft...

Meine Meinung (Herzchen):
Kritik ist IMMER subjektiv, kann niemals objektiv sein, da Kritik nur von denkenden Subjekten geübt werden kann. Objektiv allein, nach meiner Meinung, ist das SEIN, die - allerdings wiederum von uns nur subjektiv erfahrene, gesehene, abgebildete - Wirklichkeit.


-----------------------------------------------------------

lucky_271065 Erstellt am 08.12.2012, 21:28 Uhr und am 08.12.2012, 21:29 Uhr geändert. • [antworten]
@Mynona

Du darfst gerne kritisieren.

Aber prinzipielle halte ich die Aussage von Caroline Fernolend für richtig:

Kritisieren sollte nur, wer auch bereit ist, (Mit-)Verantwortung für die Beseitigung des von ihm Kritisierten zu übernehmen.


Dieser Meinung bin ich auch!

---------------------------------------------------------

Mynona Erstellt am 08.12.2012, 21:41 Uhr • [antworten]
Das ist mit Sicherheit richtig wenn es um persönliche Kritik geht(Kritik an einer bestimmten Person z.B.)-das nennt man dann positive Kritik...


Mynona, kann es sein, dass Sie hier etwas missverstanden haben?
"des Kritisierten" meint hier nicht eine Person - (die demnach also beseitigt werden müsste...)-, sondern generell das, welches von der Sache her kritikwürdig ist bzw. kritisiert wurde.
Und positive Kritik ist auch nicht generell die an einer bestimmten Person, - schön wär´s ...
Aber darum bemühen sollten wir uns alle - (Asche auf mein Haupt und auf alle Häupter...) -, Kritik möglichst positiv zu äußern, also als freundlichen Hinweis vielleicht, als Impuls (so wie Getkiss vorhin z.B.) etc.
Leicht gesagt, oft genug sehr schwierig, ja schwer in der Umsetzung...
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 14:44 Uhr (am 09.12.2012, 14:51 Uhr geändert).
bankban
Gleich erscheinen elsam, harald und lucky und Konsorten, all jene die rot-gelb-und-blau in ihrem Herz haben, uund ersticken dich in ihrem Ge-Sülze...

Trotz Smiley - fehlende bzw. mangelnde Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Bankban, stelle ich persönlich leider immer wieder fest bei dir, ebenso wie eine - warum auch nicht - deutliche Sympathie für Ungarisches.
Ist ja alles legitim, aber sollten wir den/die anderen nicht so lassen, wie sie sind in ihrem Denken, in ihren Überzeugungen, solange sie sich selbst nicht eines Verbrechens gegenüber der menschlichen Würde schuldig machen?
Warum ist das so schwer?
Wie schön könnte das Leben sein für ALLE Menschen dieser, unserer Erde.
Ohne Gewalt, ohne Krieg, ohne Machtansprüche.

Für dich, Bankban, zum Annehmen (Ansehen)ohne negative Gefühle:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
rumänisches HERZCHEN
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 09.12.2012, 14:52 Uhr
Könnte das Leben schön sein, ohne diesen nicht enden wollenden Ausfluss an Platitüden...
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 15:02 Uhr
seberg, wenn du keinen Sprung in der Schüssel hast, dann k... ich dir platt in die Tüte!
bankban
schrieb am 09.12.2012, 16:00 Uhr
Bankban, stelle ich persönlich ... bei dir, ...eine - warum auch nicht - deutliche Sympathie für Ungarisches.

Oh ja, frag mal arend, was der von meiner "Sympathie für Ungarisches" hält...
Mynona
schrieb am 09.12.2012, 16:22 Uhr
Mynona, kann es sein, dass Sie hier etwas missverstanden haben?

Nein, habe ich nicht.Ich habe nur geäußert, dass nicht immer

Kritisieren sollte nur, wer auch bereit ist, (Mit-)Verantwortung für die Beseitigung des von ihm Kritisierten zu übernehmen.

möglich ist.Persönliche Kritik kann aber immer so rübergebracht werden-das nennt man dann positive Kritik.Deswegen stimme ich Lucky dann auch nur in diesem Punkt zu.
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 16:31 Uhr
Ich bilde mir selbst (m)eine Meinung zu einem Menschen.
Und vor allem mache ich diese niemals von dem, was andere über diesen zu sagen haben, abhängig.






Mynona
schrieb am 09.12.2012, 16:46 Uhr
Richtig, sollte auch jeder so handhaben...

@ grumpes
schrieb am 09.12.2012, 17:35 Uhr
Peste 180 de sectii de votare au ramas fara electricitate;
Un numar de 181 de sectii de votare din tara au ramas, duminica, fara curent electric, a afirmat un oficial al Ministerului Economiei in videoconferinta cu prefectii, organizata la sediul MAI.

In urma acestor dificultati semnalate, ministrul Administratiei si Internelor, Mircea Dusa, a cerut un control la Electrica.

Totodata, ministrul Dusa a anuntat ca 4.000 de cadre militare sunt pregatite sa intervina in judetele unde sunt conditii meteo nefavorabile.

Secretarul de stat in MAI Catalin Chiper a anuntat ca, in urma raportarii facute de prefecti, au fost identificate 120 de localitati in care nu se face alimentarea cu energie electrica, acestea apartinand de operatorii privati, si alte 105 localitati unde opereaza Electrica.

Cele mai multe probleme legate de energia electrica se inregistreaza in judetul Prahova, unde orasul Comarnic a ramas izolat, dupa cum au anuntat autoritatile locale.

De asemenea, sunt localitati izolate din cauza lipsei de curent in judetele Dambovita (19), Valcea (7), Arges (14).

Chiper a spus ca se fac eforturi pentru remedierea problemelor.

(Ziare com)
CastrumSex
schrieb am 09.12.2012, 17:45 Uhr
ja ja wie in alten zeiten ...

fiul poporului realesulfara curent si fara gaz

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
HELAU ....... :D...

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

die votatori sind weggebbleibt totzi im ausland la treburi seriOASE
Mynona
schrieb am 09.12.2012, 21:15 Uhr (am 09.12.2012, 21:15 Uhr geändert).
Einige haben die Wahllokale nicht gefunden...
lucky_271065
schrieb am 09.12.2012, 21:30 Uhr (am 09.12.2012, 21:35 Uhr geändert).
Das Volk hat "gesprochen":

USL (Uniunea Social-LLiberala) - etwa 57%

ARD (Aliana Romania Dreapta) - etwa 18%

PP-DD (Partidul Poporului D. Diaconescu) - etwa 14%

UDMR (Uniunea Democrata Maghiarilor din RO) - etwa 5%

USL ist eine sozial-liberale Koalition, angeführt von Victor Ponta (PDS) und Crin Antonescu (PNL) und ist anti-Basescu (Staatspräsident, vormals PDL-Vorsitzender).

ARD besteht hauptsächlich aus der PDL und ist pro-Basescu.

Es wurde schon kurz nach Schliessung der Wahllokale von Victor Ponta bekanntgegeben, dass er - obwohl seine Koalition über eine klare absolute Mehrheit verfügt - mit der UDMR (Ungarnverband) Koalitionsverhandlungen zur Regierungsbildung aufnehmen will und in diesem Sinne heute abend schon mit dem Vorsitzenden von UDMR - Kelemen Hunor - telefoniert hat.

Was ich persönlich sehr begrüsse!

Wie auch immer, die "Stimme des Volkes" ist zu respektieren.

P.S. Die etwa 20 kleineren nationalen Minderheiten - darunter auch das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien - haben in der Regel je einen Abgeordneten im Rumänischen Parlament, aufgrund einer Sonderregelung im Wahlrecht.
Friedrich K
schrieb am 10.12.2012, 06:58 Uhr
Alina Mungiu-Pippidi

"Tut mir leid", sagt sie, "dass ich keine optimistischen Prognosen über die Zukunft in Rumänien machen kann".
Rumänienes Gruselkabinett

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.