Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 19.06.2012, 11:43 Uhr
Also, ich habe es auch mal mit Denken versucht ...
cäsar
schrieb am 19.06.2012, 19:32 Uhr
Im Endeffekt, heisst das nicht "blesch wirtschäft"? Muss man sich darüber wundern? Wir kennen unsere Stiefbrüder seit Jahrhunderten, sie uns zum Teil auch. "Bloch es bloch..."blesch wirtschäft"...usw sind Jahrhundert lange Erfahrungen und aus meiner Sicht KEINE VORURTEILE!

ave
seberg
schrieb am 19.06.2012, 19:38 Uhr
Sag mal cäsar, kannst du auch mal eine andere Platte auflegen?
cäsar
schrieb am 19.06.2012, 20:00 Uhr (am 19.06.2012, 20:02 Uhr geändert).
Was passt jetzt nicht?Ich empfehle Ihnen den Thread mit den Mici-Rezepten, dort geht es kuscheliger zu!Klären Sie mich auf, zeigen Sie mir den deutlichen Unterschied zwischen Vorurteil und langjähriger Erfahrung!

ave
seberg
schrieb am 19.06.2012, 20:54 Uhr
Manche machen ein Leben lang Erfahrungen und lernen nichts daraus, Vorurteile sind halt kuscheliger.
Mynona
schrieb am 19.06.2012, 21:07 Uhr
Ich habe mich schon immer gefragt, warum manche Menschen weise werden, während andere irgendwie nichts aus ihren Erfahrungen lernen. Ist es die Intensität von Erfahrungen? Oder die Art von Erfahrungen, an denen man lernt? Dazu folgendes Zitat:

Erfahrung ist nicht, was einem Menschen geschieht.
Es ist, was ein Mensch damit anfängt, was ihm geschieht.
Aldous Huxely

Vorurteile sind kuschelig-oh ja,das trifft es wirklich:-)

"Man kann Dummheit sorgfältig durch Erziehung zu Vorurteilen herbeiführen."
(ich liebe diesen Spruch)
cäsar
schrieb am 19.06.2012, 21:48 Uhr
Ok,neben euren klugscheisserischen Sprüchen sehe ich alt aus bzw. habt ihr mich angegriffen. Sicherlich könnt ihr mir eine rumänische Regierung, der letzten 20 Jahre vorweisen, die 4 Jahre lang in derselben Besetzung das Land regiert hat!

ave
seberg
schrieb am 19.06.2012, 22:07 Uhr (am 19.06.2012, 22:18 Uhr geändert).
Es kommt eben darauf an, wie man sich mit dieser oder jener noch so jämmerlichen politischen Situation auseinandersetzt, bei dir schwingt halt in fast jedem deiner Beiträge ein nur all zu deutlich unkontrolliert emotionales Gemisch aus Wut, Empörung und gleichzeitig höhnischer Befriedigung mit, und das in stereotypen Wiederholungrn seit Monaten. Irgendwie wird es einfach langweilig.
cäsar
schrieb am 22.06.2012, 16:37 Uhr
Hallo Herr seberg,

die Frage mal andersrum: sehen Sie und der eine oder andere auch, vielleicht das was Sie sehen wollen, in meinen Beiträgen? Emotion, Wut und Enttäuschung sind keine guten Leitfäden in einer Debatte. Ich gebe aber zu auf die Fabritianische Ordensannahme bin ich immer noch WÜTEND. Alles andere ist aber weit hergebracht in Ihrer Argumentation. Wenn Sie sich dabei wohl fühlen gebe ich auch zu, dass ich einen etwas strengeren Wortgebrauch verwende wenn es sich um rumänische Unzulänglichkeiten handelt. Wenn Sie aber RICHTIG hinschauen habe ich mich klar und deutlich gegen hetzerische Aussagen ausgesprochen. Also Ihre Wahrnehmung ist nur zur Hälfte richtig!
"Bloch äs Bloch" kannn man durchaus auch positiv deuten, "Blesch witschäft" weniger.
Wenn Sie ein Urteil des Staates Rumänien in der Hand halten, dass m.E. völlig aus der Luft gegriffen ist, der Anwalt empfiehlt dem Kläger in Berufung zu gehen, ich als aufgeschlossener Mensch versuche das zu erklären und ermuntere den Kläger weiter zu machen(sprich Berufung)mit guten Argumenten, dann frage ich mich und Sie verehrter Herr seberg, ob derjeniege der solche Sprüche klopft(Kläger)vielleicht doch nicht recht hat. Eines ist sicher, diese Sprüche gelten nicht unbedingt als Schlossriegel für einen objektiven Gedankenaustausch!

ave
Hans50
schrieb am 25.10.2012, 20:45 Uhr
Also,
der Herr Cäsar hat doch Einsicht. Aber den Fabritius so anzugreifen, finde sehr falsch und an den Haaren herbeigezogen. Fabritius als Vorgesetzter unseres Vebandes,
bemüht sich so Manches für uns zu Erreichen. Er vertritt uns bei den rumänischen Behören und kann sich mit den nicht Streiten. ´Vorba dulce´ mult aduce, kapito?
Es gibt Fragen über Restitution, Entschädigung, über Anerkennung unserer Kuktur, u.s.w. Wer soll das machen?
Cäsar machen Sie das?
lucky_271065
schrieb am 25.10.2012, 21:16 Uhr
Der Ton des ersten Beitrages ist natürlich unmöglich. Ich kann mich nur wundern, dass der Betreiber dieses Forums nicht sofort von seinem Hausrecht Gebrauch macht und derlei Beiträge samt ihren Autoren umgehend in hohem Bogen hinausschmeisst.
Arend
schrieb am 25.10.2012, 22:06 Uhr
Der Ton ist zwar etwas ungewöhnlich für manche,aber was die Walachen angeht,voll ins Schwarze getroffen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.10.2012, 22:28 Uhr
Gute Frage, Lucky. Ob es an der Narrenfreiheit liegt? Aber die andere Frage ist, wieso mancher Scheiß hier (der schon längst in der Versenkung verschwunden ist und eigentlich nur durch gezielte Suche gefunden werden kann), immer wieder von manchen aufgewärmt wird.
lucky_271065
schrieb am 25.10.2012, 23:45 Uhr
Vielleicht leiden manche Leute unter so etwas wie einer "Scheiss(e)-Sucht"? Sollte ich eventuell patentieren lassen. :-)
lucky_271065
schrieb am 25.10.2012, 23:54 Uhr (am 25.10.2012, 23:55 Uhr geändert).
Spass beiseite. Es hat wohl Jeder hier seine Lieblingsthemen. Und Manche haben halt auch ausgewachsene Obsessionen. Das erinnert mich an einen netten Scetch: www.youtube.com/watch?v=ww6Lpl8F4wE]Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.