Geographische Kuriositäten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 16.11.2012, 16:53 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Einfach Pampa: (nach: bp. blogspot.com)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 16.11.2012, 16:56 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Der westliche Rand (nach: holidaychek.de)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Johann
schrieb am 16.11.2012, 16:56 Uhr (am 16.11.2012, 17:04 Uhr geändert).
Kranich schrieb:
"Da du dich in Sachen Wirtschaft gut auskennst, wäre es doch angebracht, andere in einem Thread zu informieren. Ich bin fest überzeugt, dass dir viele danken werden. Weshalb tust du es nicht? Liegt`s an deiner mangelnden Rechtschreibung... oder bist du einfach zu feige dazu?"

Über ein Thema kann man in einem Thread mit anderen diskutieren, aber doch nicht so wie Du Frontalunterricht erteilen.

Es gibt einige Projekte von mir im Netz, dabei wird jedes Einzelne systematisch aufbereitet (vgl. lauer.biz).

Insgesamt habe ich Hunderte von Seiten im Internet publiziert, noch immer hast Du mir keinen einzigen Rechtsschreibfehler auf diesen Seiten nachgewiesen.
Erst wenn Du auch nur annähernd so viele Seiten wie ich ins Netz gestellt hast, unterhalten wir uns über Fehler.
Du machst hier dauernd Fehler, dabei versuchst Du verkrampft möglichst Fehler zu vermeiden, das sagt alles über Deine Rechtschreibkompetenz aus.

Anscheinend verträgt der Herr Oberlehrer keine Kritik. Nun ja, leider übst Du den Beruf im flaschen Jahrhundert aus bzw. bist zwei Jahrhunderte zu spät auf Erden gelandet
kranich
schrieb am 16.11.2012, 16:59 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Trockensavanne in der Pampa (mittlerer Teil) (nach: tu-berlin.de)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Johann
schrieb am 16.11.2012, 17:18 Uhr (am 16.11.2012, 17:19 Uhr geändert).
Kranich schrieb:
"Schämen sollt ihr euch beide! Bringt doch endlich selbst was zustande, sonst haltet die Klappe!"

Macht Euch locker Jungs, trinkt einen Pali!!

Ich würde Euch ja gerne eine Flasche Pali schicken, aber nach den Erfahrungen mit dem Buchangebot bin ich da vorgewanrt und um Euer Wohl sehr besorgt

Denkt daran, die Foren sind da, um Anregungen, Kommentare und Kritik zu formulieren, ja sogar Ironie und Witz sind erlaubt.

bankban
schrieb am 16.11.2012, 17:25 Uhr (am 16.11.2012, 17:26 Uhr geändert).
Dann kommt natürlich der Scharlatan bankban dazu der freilich solche Äusserungen als gefundenes Fressen nimmt um meinem Freund noch eins auszuwischen. Schämen sollt ihr euch beide! Bringt doch endlich selbst was zustande, sonst haltet die Klappe!

Entweder es wurde nichts abgeschrieben - wozu dann die Aufregung wie bei Personen, die sich ertappt fühlen?
oder es wurde abgeschrieben, aber das würde wohl niemanden mehr verwundern, denn auch zu den Fotos wurden zuerst monatelang keine Links als Herkunftsorte angegeben - wozu dann also erneut die Aufregung? Übt euch in mehr Gelassenheit

Bringt doch endlich selbst was zustande, sonst haltet die Klappe tz z tz... was ist denn das für ein Umgangston? Schimpft man so auf Mädchenrealschulen? Ach, wisst ihr was? Man muss nicht immer angeben, was man für Publikationen zustande gebracht hat, wo man vorgetragen hat und in wieviele Sprachen man übersetzt wurde. Es sei denn, man heisst kranich und weist die ornithologische Besonderheit auf, über Spatzenhirn zu verfügen... :-DD
Herzchen
schrieb am 16.11.2012, 17:26 Uhr
Auch im Haus der seltenen Gewächse vertreten:

Johannzissimus, das Grandlkraut
kranich
schrieb am 16.11.2012, 17:38 Uhr (am 16.11.2012, 17:43 Uhr geändert).
Über ein Thema kann man in einem Thread mit anderen diskutieren, aber doch nicht so wie Du Frontalunterricht erteil

Johann: Merkst du wirklich nicht, dass wir beide schon eine ganze Weile über ein Thema diskutieren, das in diesem Fall von mir in die Welt gesetzt wurde??? Ist dies noch Frontalunterricht? Und, wenn ja, was bezweckt er?

Ich muss mich leider wiederholen: In Sachen Pädagogik - um es höflich auszudrücken - bist du wenig bewandert!, aus welchem Grund ich dir vorschlagen würde, darauf zu verzichten.

Deine Auffassung vom Frontalunterricht ist hier unangebracht, weil es sich um Äußerungen handelt, die keinen pädagogischen Charakter/Hintergrund haben! Diesen kann - und darf - selbstverständlich eine Diskussion folgen so, wie wir beide sie jetzt führen. Stell`dir z.B. vor, du selber würdest einen Thread eröffnen und nach jeder Behauptung deine potentiellen Leser fragen, welche Meinung sie dazu haben.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, Johann, aber eine Bitte hätte ich zu dem vorher Geschilderten doch: Lass` die Finger in Sachen Pädagogik in Zukunft ruhen... Wir haben zwar alle unsere Schwächen, aber deine liegen anscheinend hauptsächlich im pädagogischen Bereich! Ich kann nur hoffen, dass du nie unterrichtet hast, bzw. wirst.

Was deine grammatikalischen Fehler anbetrifft: Johann, du bist doch kein Joachim! Denk` doch mal darüber nach. Mensch, du bist Akademiker - dies ist Joachim nicht -, weshalb willst du dann nicht einsehen, dass du auf diesem Gebiet große Schwierigkeiten hast? Mir ist dies irgendwie und irgendwo egal, aber du machst dich zum Affen und dies immer wieder!

Muss das sein? Das Traurige dabei ist, dass du diese Schwäche nicht einsehen willst. Ich könnte dir - nachdem ich Teile deiner Publikationen gelesen - und schätzen gelernt - habe, aufzählen, will ich aber nicht, es sei denn, du beantragst es unbedingt. Diese Peinlichkeit möchte ich dir vorerst ehrlich ersparen. Kleines Beispiel: Schau mal, wie man Geographie schreibt.

seberg
schrieb am 16.11.2012, 17:43 Uhr (am 16.11.2012, 17:46 Uhr geändert).
kranich walter-georg schrieb:

"Meine Hoheit vergleicht das im Laufe der Jahre angeeignete Wissen mit dem aus dem Internet und anderen Medien und versucht es anschließend zu kompilieren..."
Ich habe mir damit erlaubt, ein Beispiel dafür zu bringen, wie walter-georg beim komponieren seiner geographischen Meistertexte vorgeht, eine bei inzwischen bekannten Plagiatoren sehr beliebte Methode...
seberg
schrieb am 16.11.2012, 17:54 Uhr (am 16.11.2012, 18:12 Uhr geändert).
kranich walter-georg, darf ich dich auf einen Fehler aufmerksam machen, den dein neuer Freund Johann regelmäßig und mit einer erstaunlichen Konsequenz macht, er verwechselt grundsätzlich die Wörter "wie" und "als", er wird z.B. jedesmal schreiben: ich bin gescheiter wie walter-georg. Dabei ist er auch noch stolz darauf und entschuldigt ihn mit seiner siebenbürgischen Heimatverbundenheit, was ich ihm sogar abnehme...
Herzchen
schrieb am 16.11.2012, 17:55 Uhr (am 16.11.2012, 18:07 Uhr geändert).
@seberg
beim komponieren

Ich darf im Circus furiosum auch ein kleines Puzzleteilchen herbei tragen, hin zum Machwerk der "Großen Rchtschreib- und Grammatikreform":

...beim (bei dem) Komponieren ...

nominal verwendetes Verbum durch davor stehende Dativ-Präposition mit eingeschlossenem Artikel

P.S.

Reiche Ernte an kleinen und großen Fehlerteufelchen ist übrigens auch in einem der letzten "Texte" von Herzchen zu finden, um den "heiligen" Geistern hier gleich den schadenfrohen Wind aus ihren ohnehin schlaffen Segeln zu nehmen, hahaha.
Johann
schrieb am 16.11.2012, 18:07 Uhr (am 16.11.2012, 18:34 Uhr geändert).
Kranich schrieb:
"Das Traurige dabei ist, dass du diese Schwäche nicht einsehen willst. Ich könnte dir - nachdem ich Teile deiner Publikationen gelesen - und schätzen gelernt - habe, aufzählen, will ich aber nicht, es sei denn, du beantragst es unbedingt. Diese Peinlichkeit möchte ich dir vorerst ehrlich ersparen. Kleines Beispiel: Schau mal, wie man Geographie schreibt."

Ich bin zig mal mit der Bitte an Dich herangetreten, mir Fehler in meinen Publikationen zu nennen.
Noch keinen einzigen Fehler hast Du genannt. Auch jetzt nimmst Du als Beipsiel einen Tippfehler aus den Foren.

Was Du machst ist an Hinterhältigkeit nicht zu überbieten. Du gibst mir nicht einmal die Möglichkeit, mich gegen Deine Diffamierungen zu wehren, da Du immer behauptest, meine Publikationen seien mit Fehler durchsetzt, ohne auch nur ein Beispiel anzuführen.

Ich habe auch jahrelange Unterrichtserfahrungen. Im Gegensatz zu Dir nicht nur an öffentlichen Schulen, wo man jahrzehntelang ungestraft über die Köpfe von armen Kindern hinwegschwafeln kann, sondern auch in der Privatwirtschaft.

Ich habe zig Kurse konzipiert, gehalten und wurde unmittelbar von Erwachsenen Personen evaluiert, dabei ging es nicht nur um die Vermittlung von Wissen, sondern auch von Kenntnissen. So mussten nach 40 Unterrichtsstunden jeder selber eine Homepage gestalten. Hier die entsprechende didaktische Aufbereitung, die seit 7 Jahren nicht mehr erweitert wurde:Web-Publishing)

Meiner Meinung nach kannst Du deine geographischen Kenntnisse weder nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereiten, noch nach pädagogischen Gesichtspunkten kommunizieren, d.h.Du kannst weder das Material didaktisch einigermaßen aufbereiten, noch auf Kritik pädagogisch adäquat reagieren. Du bist unfähig, eine sachliche Diskussion zu führen.
Wohlgemerkt ich bewerte nur Deine Versuche in den beiden Treads in diesen Foren.
kranich
schrieb am 16.11.2012, 18:27 Uhr
Meine Wenigkeit vergleicht das im Laufe der Jahre angeeignete Wissen mit dem aus dem Internet und anderen Medien und versucht es anschließend zu aktualisieren, bzw. zu ergänzen. In meinem Fall wirst du nie (!!!) Texte - oder auch nur Passagen - aus anderen Medien finden - so genannte Plagiate.

Man vergleiche mal das von mir Behauptete (Wenigkeit) und das von seberg Zitierte (Hoheit). In der Zwischenzeit sind wir - da gab`s eine intensive Rücksprache mit den Partnern - zur Schlussfolgerung gekommen, gegen seberg juristische Schritte einzuleiten!
seberg
schrieb am 16.11.2012, 18:32 Uhr
Wie? Nur wegen der Wenigkeit? Das mit dem kompilieren gibst du also zu?
kranich
schrieb am 16.11.2012, 18:33 Uhr (am 16.11.2012, 18:40 Uhr geändert).
Ich bin zig mal mit der Bitte an Dich herangetreten, mir Fehler in meinen Publikationen zu nennen.
Noch keinen einzigen Fehler hast Du genannt. Auch jetzt nimmst Du als Beipsiel einen Tippfehler aus den Foren.


Geht in Ordnung, Johann. Wenn du darauf bestehst, wird`s auch geschehen. Kann allerdings etwas dauern, weil ich im Moment zeitlich etwas begrenzt bin. Vielleicht helfen mir meine Freunde dabei, aber versprechen kann ich nix.

Was mich aber - anscheinend willst du dies nicht wahrhaben - stört, sind nicht die Fehler bei deinen Publikationen; vielmehr sind es die, die du hier, sprich in diesem Forum, begehst! Johann, ich will dir doch nur helfen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.