Frage zur Korruption in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Fairswiss
schrieb am 25.04.2012, 13:37 Uhr
Hallo Zusammen

Bin zur Zeit viel am diskutieren mit Freunden und in rumänischen Foren tätig und bei sehr vielen Leuten wurde jedesmal über die Korruption in Rumänien gesprochen.

Das es sie gibt, ist mir schon klar, mich würde es sehr interessieren, wie es in Siebenbürgen denn ausschaut. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

Würde mich sehr darüber freuen, ein paar Infos zu erhalten.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 25.04.2012, 13:39 Uhr (am 25.04.2012, 13:39 Uhr geändert).
Färschiss, du nixe schwyzer, du bluff.
Fairswiss
schrieb am 25.04.2012, 13:44 Uhr
Bleib bei der Sache. Korruption ist ein wichtiges Thema und ich habe wirklich keine Lust, Geld aus dem Fenster zu werfen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 25.04.2012, 13:50 Uhr
Korruption ist ein wichtiges Thema und ich habe wirklich keine Lust, Geld aus dem Fenster zu werfen.


geld schmeisst man zum fenster raus damit's zu tür wieder rein kommt.
Zwerg Bumsti
schrieb am 25.04.2012, 13:59 Uhr
Bin zur Zeit viel am diskutieren mit Freunden

du hast keinen einzigen freund
seberg
schrieb am 25.04.2012, 14:16 Uhr (am 25.04.2012, 14:18 Uhr geändert).
"Bin zur Zeit viel am diskutieren mit Freunden und in rumänischen Foren tätig und bei sehr vielen Leuten wurde jedesmal über die Korruption in Rumänien gesprochen."
Entweder

1. du lügst nicht, dann weißt du durch das "viel am diskutieren" mit Freunden und in rumänischen Foren (auf Rumänisch natürlich) längst Bescheid,

oder

2. du lügst und möchtest hier mit unlauterern Absichten über die Korruption in Rumänien eine Diskussion vom Zaun brechen...

oder

3. einen dritte Möglichkeit gibt es auch, aber die verkneife ich mir, weil sie für einen Schweizer beleidigend wäre.
Zwerg Bumsti
schrieb am 25.04.2012, 14:22 Uhr
2. du lügst und möchtest hier mit unlauterern Absichten über die Korruption in Rumänien eine Diskussion vom Zaun brechen...

oder

3. einen dritte Möglichkeit gibt es auch, aber die verkneife ich mir, weil sie für einen Schweizer beleidigend wäre.


das sieht derzwerg genauso, ausser, dass man einen schwezier beleidigen könnte. das kann man sicher nicht.
Fairswiss
schrieb am 25.04.2012, 14:40 Uhr
Also, hört doch mal auf mit Euren dummen Sprüchen.

Zwerg ab in den Garten. Seberg, ich kann noch nicht rumänisch, aber werde in den nächsten Tagen damit beginnen.

Warum ich frage, jeder erzählt etwas, aber nur oberflächlich in anderen Rumänien Foren, aber nie wird erzählt. Wo das passiert und auf welche Art und Weise.

Ein Beispiel: Wegen der Korruption bin ich finanziell ruiniert worden. Ohne weitere Erklärungen.

Mich interessiert hauptsächlich wie sieht es bei Euch aus in Siebenbürgen. Habt Ihr auch solche Erfahrungen dürfen sammeln?

Ist doch gut wenn man sich ein wenig darauf vorbereiten kann.

Gruss
Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 25.04.2012, 14:48 Uhr
Wegen der Korruption bin ich finanziell ruiniert worden

finanziell ruiniert wird man nicht wegen korruption sondern wegen dummheit (eigener)

du lügst dass sich die balken in meinem chalet in st moritz biegen.
seberg
schrieb am 25.04.2012, 14:58 Uhr (am 25.04.2012, 15:00 Uhr geändert).
"Ist doch gut wenn man sich ein wenig darauf vorbereiten kann."
3. der Schweizer glaubt, sich auf alles vorbereiten und auf Numero Sicher gehen zu können und merkt in seiner ängstlichen Zwanghaftigkeit nicht, dass er dadurch alles Lebendige abwürgt und immer toter und toter wird.

Bleib in der Schweiz und spiel mit deiner Modell-Eisenbahn, mehr Abenteuer tut dir nicht gut...!
Joachim
schrieb am 25.04.2012, 15:09 Uhr
Einer der korruptesten Staaten der Welt ist Deutschland.
Allerdings wurde hier die Korruption legalisiert......
und das Volk für dumm verkauft.......
seberg
schrieb am 25.04.2012, 15:16 Uhr
Gut, reden wir über Korruption in Deutschland: die Gläubigen lassen sich durch Gott korrumpieren, die Linken und Rechten durch ihre Gleichheits- bzw. Überlegenheits-Ideologie...
kranich
schrieb am 25.04.2012, 15:23 Uhr
Mensch Hirni, mach` doch und befreie uns von dieser Korruption! Kommt doch endlich an die Macht und führt uns ins irdische Paradies, ihr Erlöser!!!
Joachim
schrieb am 25.04.2012, 15:32 Uhr
"Gut, reden wir über Korruption in Deutschland: die Gläubigen lassen sich durch Gott korrumpieren, die Linken und Rechten durch ihre Gleichheits- bzw. Überlegenheits-Ideologie..."

Und der Seberg von der Pharmaindustrie und den Krankenkassen.....
Joachim
schrieb am 25.04.2012, 15:39 Uhr
Die kranich group alias walter-georg schrieb:
"Mensch Hirni, mach` doch und befreie uns von dieser Korruption! Kommt doch endlich an die Macht und führt uns ins irdische Paradies, ihr Erlöser!!!"

Da hat natürlich der walter-georg, als Beamter und Lehrer,
mit seinem sicheren Gehalt und anschließender Pension, sehr gut reden.
Drüben in Rumänien hat er gerade mit diesen Leuten, aus diesem System (Securitate), zu seinem eigenen Vorteil zusammengearbeitet, die er hier so laut verteufelt.
Schmarotzer und Wendehals !

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.