Kann Osteuropa aufholen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 04.04.2012, 08:41 Uhr
Also, bitte: Zwischen Kranich und "Krkenvogel" ist grammatikalisch ein so großer Unterschied,

du armer kranker Vogel, hätte dich dein vater ein einzigesmal zum bahnhof begleitet, hättste jetzt den Tick mit der Gramma nicht.
Wittl
schrieb am 04.04.2012, 08:48 Uhr (am 04.04.2012, 08:55 Uhr geändert).
was viel Humorlosigkeit und wenig Selbstvertrauen offenbart
das ist eine Unterstellung, Herr Tiroler, du warst geschmacklos u. ich hab einfach nur rot gesehn.
okay, du machst keine Tippfehler, Herr Oberschlaumeier?
Dazu folgendes wird mit Sicherheit groß geschrieben
Okay, hab mich vertan viele Leuchttürme sehn ähnlich aus
- Meine Einstellung Frauen gegenüber hat sich immer sehen lassen, es sei denn man glaubt sie in einem scherzhaften Satz erkennen zu können. jetzt verharmlost du das "Immer" hättest weglassen sollen.
Ich „capisco“, dass es nicht gut ist mit humorlosen Menschen (wie ich mich bisher getäuscht habe) Kirschen zu essen, Übrigens haben Sie das „s“ auch verschluckt. . Verschlucken Sie immer, wenn Sie erregt sind, irgendwas?
also was nun humorlos getäuscht oder wie? Sie sind Sich wohl nicht ganz schlüssig Herr Tiroler, scheibar hat Sie die Vorstellung dann doch Kirschen zu essen zu sehr erregt Jetzt bekomme ich es aber sicher ganz dick zurück-nein du, bekommst du nicht, stai liniştit m-am calmat (es sei denn du stehst drauf



Tick mit der Gramma nicht.
den haben mehrere, muss am Beruf liegen
seberg
schrieb am 04.04.2012, 09:30 Uhr
Er kann halt nicht einstecken...muss sich verteidigen bis zur Lächerlichkeit: erst stolz sich mit einem potenten Stier vergleichen und dann verzweifelt versuchen das Image wieder los zu kriegen...Hochmut kommt vor dem Fall...
kranich
schrieb am 04.04.2012, 09:41 Uhr (am 04.04.2012, 09:44 Uhr geändert).
Interessante Zwerglogik: Nur, wenn man zum Bahnhof begleitet wird, hat man keinen Grammatick. Und so was nennt Tiroler intelligent! Armer Krkenzwerg. Nur gut, dass dies die Schafe nicht merken...
Tiroler
schrieb am 04.04.2012, 17:26 Uhr
Er kann halt nicht einstecken...muss sich verteidigen bis zur Lächerlichkeit: erst stolz sich mit einem potenten Stier vergleichen und dann verzweifelt versuchen das Image wieder los zu kriegen...Hochmut kommt vor dem Fall...
Doktorchen, machen Sie sich mal keine Sorgen um mich. Ich kann sogar bestens einstecken. So mancher macht mir den Vorwurf, dass ich alles was nicht niet und nagelfest ist, einstecken würde. Verteidigen tue ich mich durch Angriff. Mit einem potenten Stier habe ich mich nicht verglichen, denn da würde ich zwangsläufig den Kürzeren ziehen.
Da fällt mir eine Begebenheit ein:
In einem Drogeriemarkt arbeitet ein Schwarzer. Ein Ausländer, unmächtig der deutschen Sprache, versucht ihm zu erklären, dass er einige Kondome haben will, was aber trotz intensiver Bemühungen erfolglos bleibt. Nun greift der Ausländer zum radikalen Mittel, öffnet den Schlitz und legt seinen auf die Theke und einen 10 $ Schein daneben. Dem Schwarzen geht ein Licht auf, sein Gesicht erstahlt. Er öffnet ebenfalls seinen Schlitz, legt seinen auch auf die Theke, sagt GEWONNEN und steckt die 10 $ ein.
Wenn mich Damen als Stier ansehen wollen, soll es mir recht sein. Wie blöd müsste ich sein, dieses Image wieder los zu werden zu versuchen, und auch noch verzweifelt?
Das mit dem „Hochmut kommt vor dem Fall“ stimmt genau, Sie befinden sich im freien Fall ohne es zu merken.

Mircea32
schrieb am 04.04.2012, 18:06 Uhr
Wittl

Du hast mich bezüglich deiner Einstellung Frauen gegenüber enttäuscht, ich empfinde deine lapidare Bemerkung keineswegs amüsant,


Früher habe ich auch alles flachgelegt was sich flachlegen ließ und behaupte mal, es war für alle Beteiligten amüsant.

Vielleicht hast du etwas falsches dabei gemacht ?

Und lasse dich nicht vom Doktorchen zu etwas anderem überreden. Es ist ein normales Verhalten von normalen, gesunden Menschen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 04.04.2012, 18:26 Uhr
Und lasse dich nicht vom Doktorchen zu etwas anderem überreden.

Doktorspiele?
Tiroler
schrieb am 04.04.2012, 18:29 Uhr
Unde dai şi unde crapă.
Eigentlich wollte ich gestern um 11:54 nur Gerri aufzeigen, dass man durchaus jemanden oder etwas was man achtet, bewundert und sympathisiert auch flachlegen kann, dass also die Chinesen uns durchaus flachlegen könnten.
Daraus wurde, wegen der bosswilligen Suche nach dem nicht vorhandenen Haar in der Suppe, das was geworden ist. Und Mircea, kann sein dass Sie alles flachgelegt haben was sich flachlegen ließ, nur ich glaube es Ihnen nicht. Es wird so mache den dringenden Wunsch gehabt haben flachgelegt zu werden, aber man hatte genügen Achtung vor sich selbst, es nicht zu tun (oder die Kräfte waren "epuizate"). Mit der Achtung vor anderen, Frauen oder Männern, ist es eine relative Sache. Die Achtung vor sich selbst ist absolut. Wenn sie flöten geht, kommt sie nur schwer wieder.
gehage
schrieb am 05.04.2012, 07:35 Uhr
@tirolerescu zitat: "So mancher macht mir den Vorwurf, dass ich alles was nicht niet und nagelfest ist, einstecken würde."

tja, was soll ich dazu sagen? typisch...oder?

nichts für ungut...
Wittl
schrieb am 05.04.2012, 09:12 Uhr (am 05.04.2012, 09:14 Uhr geändert).
hast du etwas falsches dabei gemacht ?

Ganz sicher nicht, Mircea, mich hat Mann nicht flach gelegt, ich denke wir sind unterschiedlicher Auffassung was das "Eine" anbelangt, ein bisschen mehr Stolz solltest du mir ruhig zutrauen. Tirolers Art des Gleichnisses war offensichtlich eindeutig geschmacklos, auch wenn die Anderen sich daran nicht gestört haben, ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung. Verstehst du?

Und lasse dich nicht vom Doktorchen zu etwas anderem überreden
mach dir mal keine Sorgen
Wasabi
schrieb am 05.04.2012, 11:16 Uhr
Tirolers Art des Gleichnisses war offensichtlich eindeutig geschmacklos, auch wenn die Anderen sich daran nicht gestört haben

wie eindeutig wenn sich doch kein anderer daran gestört hat? ;-)
frauen sollten etwas humorvoller an das thema "flachlegen" drangehn :-)
Friedrich K
schrieb am 05.04.2012, 12:06 Uhr
Wenn unsere Profiflachleger noch mit Sprüchen wie „a mea-i mai lunga“ und Längenangaben daherkommen wird’s richtig gemütlich.

Wer kennt es nicht das Flair der mioritischen Mahala mit seinen Angebern, Maulhelden und Sexprotzen?
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.04.2012, 12:34 Uhr
Wer kennt es nicht das Flair der mioritischen Mahala mit seinen Angebern, Maulhelden und Sexprotzen?

Du kennst es offensichtlich, aber brauchst dich nicht schämen, irgendwoher musst du ja auch kommen.

Der Zwerg gibt kleinlaut zu, dass er dieses Flair nicht kennt.
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.04.2012, 12:38 Uhr (am 05.04.2012, 12:38 Uhr geändert).
mich hat Mann nicht flach gelegt,

das könnte eine einfache erklärung haben. viellecht bist du nicht flach, weder gelegt noch gestanden

oder aber du bist extrem flach, gelegt wie gestanden, gehopst wiee gesprungen

meint der zwerg
Serban
schrieb am 05.04.2012, 14:23 Uhr
Servus

Auszuege aus einer Bukarester Konferenz von gestern, ein paar Top-Sprecher auch dabei (u.a. Jim Rogers, Tomas Sedlacek, Tomasz Telma, Alejandro Reyes).
1. Das 19. Jahrhundert war britisch, das 20. Jahrhundert gehoerte der USA, das 21. Jahrhundert wird voraussichtlich chinesisch sprechen.
2. West-Europa ist seit langem nicht mehr Vorreiter der Wirtschaft, der Technologie, der Effizienz. Und es geht abwaerts. Man setzt jetzt viel Geld auf Asien und... Afrika.
3. Kuenftig werden die Hersteller von Waren (commodities) im Vordergrund ruecken. Landwirtschaft und Bergbau werden die Wirtschaft bestimmen.

Wird Osteuropa aufholen oder wird Westeuropa naeherruecken?
Gruss,
Andrei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.