Unverdächtige Zeitzeugin

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 22.03.2012, 14:11 Uhr
Jetzt aber sind es die Eingeborenen aus Drabenderhöhe

Als ob alle Sachsen dort leben würden...
cäsar
schrieb am 28.03.2012, 22:00 Uhr
Hallo,
Herr Popa wie Sie wahrscheinlich vermuten genügt mir die Antwort
Zitat Tiroler:Cäsar, die Zigeuner haben sich, in den Zeiten als ich in Rumänien lebte, einfach nicht zählen lassen. Es wird auch heute nicht anders sein, aber Getkiss hat eine ordentliche Antwort gegeben.
Sie fragen danach, woher ich die Zahl 118 habe. Mit einigen der 118 bin (müsste ich "war" schreiben?) ich verwandt.(Zitatende) NICHT. Hatte nun Iliescu vielleicht doch recht mit der Relativierung , Andersartigkeit des Holocausts in Rumänien!? Ich habe das Denkmal wenn ich mich nicht täusche in einer Zeitung gesehen- es sah recht imposant aus. Aber für "nur" 118 Tote ein so grosses Denkmal!? Auf dieser Basis hätte man auch für die deportierten Rumäniendeutschen die in der SU gestorben sind in den grösseren Städten(zB. Kronstadt, Hermannstadt oder Temeswar)ein Denkmal errichten können.(wenn man die relativen Zahlen hochrechnet käme man absolut auf eine höhere Zahl als 118) Kurzum, ohne viel Gelaber: die Zahl erscheint mir zu niedrig, typisch rumänisch, wie es gerade passt und zwar diesmal nach unten korrigiert!

ave

Tiroler
schrieb am 28.03.2012, 23:29 Uhr
Ich bin gespannt wie lange Bankban noch braucht bis er die für die Seilschaft schädigenden Beiträge Cäsars zu unterbinden versuchen wird.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.