Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wittl
schrieb am 18.03.2012, 11:39 Uhr
beinahe: die einzigen sexuellen bewegungen die die weitaus meisten 7nbs + BS kennen, sind die kontobewegungen

no schau, jetzt weiss ich auch warum auf meinem Konto sehr selten Flut aber stattdessen oft Ebbe herrscht muss wohl echt an den "Bewegungen" liegen.
Mynona
schrieb am 18.03.2012, 11:56 Uhr
@seberg,natürlich gibt es viele Formen der "Liebe",darunter auch das Gegenteil von Liebe,das aber von einigen die sie erfahren oder ausüben auch als wahre Liebe verstanden wird.

Übrigens: was kaum bekannt ist weil gesellschaftlich vollkommen tabuisiert: genau so wie es eine natürliche Elternliebe gibt, gibt auch Ablehnung (manchmal sogar bis zum Hass) von Eltern den Kindern gegenüber!


Dass Kinder auch ihre Kinder manchmal sogar auf den Mond wünschen ist durchaus notmal,aber die Ablehnung (bis Hass,von der du schreibst),kann die denn natürlich sein???



Wittl
schrieb am 18.03.2012, 12:02 Uhr
natürlich sicher nicht, abnormal, out of norm, vll hängen diese negativen Gefühle mit postnataler Depression zusammen, vll sind sie genetisch bedingt (?)
Bin mal gespannt was der Herr Fachmann meint.
seberg
schrieb am 18.03.2012, 12:04 Uhr (am 18.03.2012, 12:12 Uhr geändert).
Mynona: "aber die Ablehnung (bis Hass,von der du schreibst),kann die denn natürlich sein???
Gute Frage...
Aber eigentlich gibt es nichts, was seinen Ursprung nicht in der Natur, bzw. in der Natürlichkeit hat: letzlich auch die Kultur und Zivilisation, und sogar alles was man als "unnatürlich" bezeichnet, z.B. die Perversionen und die sogenannten "Perversionen" (Homosexualität).

Das zeigt nur, wie sehr der Mensch auf sich selbst gestellt ist in seiner ethischen Verantwortung!
orbo
schrieb am 18.03.2012, 12:05 Uhr (am 18.03.2012, 12:07 Uhr geändert).
Welcher Fachmann? Einer, der eine Profession ausübt, ist deshalb noch nicht professionell.

Ergänzung: Natur und Natürlichkeit haben ausser dem Wort "NATUR" nichts gemeinsam.
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.03.2012, 12:07 Uhr (am 18.03.2012, 12:15 Uhr geändert).
no schau, jetzt weiss ich auch warum auf meinem Konto sehr selten Flut aber stattdessen oft Ebbe herrscht muss wohl echt an den "Bewegungen" liegen.

man/frau kann nicht alles haben

das wussten de ollen soxen wohl, also verzichteten sie auf liebe und ähnlichen firlefanz weil dei kann man nicht so publikumswirksam herzeigen am sonntag beim gang zur kirche in parade-montur.
Wittl
schrieb am 18.03.2012, 12:10 Uhr (am 18.03.2012, 12:12 Uhr geändert).
joi, du Orbo

Vll wurden Romulus und Remus aus gleichen Gründen ausgesetzt, nur gut dass der Mutterinstinkt jener Wölfin intakt war.

Zwergel, die vom Muntele Gäina staffieren sich auch an jenem Feiertag. Ghici warum? Um einen hohen Brautpreis auszuhandeln
orbo
schrieb am 18.03.2012, 12:12 Uhr (am 18.03.2012, 12:18 Uhr geändert).
... aber natürlich Wittl, das entsprach der Natur der Wolfsmutter, die in wilder Natur die beiden Jungen und ihre Jungen säugte.
seberg
schrieb am 18.03.2012, 12:18 Uhr
Und wie ist das mit dem im Tierreich vorkommenden Phänomen, dass die Nachkommen von den Eltern getötet werden?
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.03.2012, 12:19 Uhr
Zwergel, die vom Muntele Gäina staffieren sich auch an jenem Feiertag. Ghici warum? Um einen hohen Brautpreis auszuhandeln

jetzt messen wir erdenbeglücker, kulturbringer, entwicklungshelfer, lichtgestalten an so primitiven völkerschaften wie den rumänen?

eijaijaj - du gerätst auf abwege

andrerseits, lieber munte gaina als 800 jahre inzucht
orbo
schrieb am 18.03.2012, 12:21 Uhr (am 18.03.2012, 12:28 Uhr geändert).
Fachlich betrachtet wird's nicht besser, sondern im Gegenteil. Häufig liegt es am Erhaltungsdrang von Tieren, Konkurrenten zu töten oder sogar - aus gleichem Grund - zu fressen. Wie kann man das mit dem Machterhalt von Menschen im alten Rom assozieren?
seberg
schrieb am 18.03.2012, 12:23 Uhr
Tja, unstillbarer Zwergenneid ist sehr wahrscheinlich ebenfalls das Ergebnis von "800 jahre inzucht"!
Mynona
schrieb am 18.03.2012, 12:24 Uhr
Orbo da träumst du aber,dass das grundsätzlich in der Natur der in wilder Natur lebenden Wölfinnen liegt...
orbo
schrieb am 18.03.2012, 12:24 Uhr
Die Brautschau am Muntele Gäina war oder ist noch in den abgelegenen gebirgigen Regionen eine soziale Notwendigkeit.

Übrigens: Wieso blieben Zwerge immer klein? Weil sie unter ihres Gleichen blieben... Und das mehr als nur 800 Jahre...
orbo
schrieb am 18.03.2012, 12:25 Uhr (am 18.03.2012, 12:25 Uhr geändert).
klar Mynona. Wenn Du das sagst ohne dass ich es so gesagt habe...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.