die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 18.02.2012, 21:10 Uhr
Den Artikel von 1989 mit dem Brief von 1996 zu verrühren, ist unseriös. Denn inzwischen war eine Wiedervereinigung erfolgt, die den deutschen Staatshaushalt immens belastete und belastet bis heute. Außerdem setzte seit 1989/1990 ein riesiger Zustrom von Spätaussiedlern ein. Aus diesem Grunde würde es der Anstand und die adäquate Quellenbehandlung es verbieten, beide Quellen unabhängig von ihrem jeweiligen zeitlichen Kontext miteinander zu vergleichen und in Beziehung zu setzen. Daher lassen sich auch die darin durchscheinenden Emotionen nicht gleichsetzen und schon mal gar nicht als für die gesamte deutsche Bevölkerung zutreffend verallgemeinern. So etwas ist unseriös, dient nur der Polemik und Stimmungsmache, nicht aber einem konstruktiven Meinungsaustausch.
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 21:12 Uhr
Mynona

Mircea,das mag tatsächlich auch vereinzelt so gewesen sein,heißt aber noch lange nicht dass es die allgemeine Stimmung war zu der Zeit.


Nun ja, wie auch immer, du musst es besser wissen, aber sagt mir dann, warum haben die Herrschaften da oben an meine Kommentare auf diesem Topic, so maßlos aggressiv und beleidigend reagiert ? Sie scheinen wieder mal die Kontrolle über das eigene ich total verloren zu haben.


Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 21:14 Uhr

bankban

dient nur der Polemik und Stimmungsmache, nicht aber einem konstruktiven Meinungsaustausch.

Ausgerechnet du redest vom „konstruktiven Meinungsaustausch.“ ?! Und schämst dich nicht dabei ?

bankban
schrieb am 18.02.2012, 21:23 Uhr (am 18.02.2012, 21:23 Uhr geändert).
Nein, überhaupt nicht, im Gegenteil: ich bin ruhigen Gewissens, angesichts der Vielzahl sachlicher und konstruktiver Beiträge im Laufe der Jahre, angesichts dessen, dass ich im Gegensatz zu dir hier noch nicht einmal eine Verwarnung bekommen habe (geschweige denn gesperrt worden zu sein) und angesichts dessen, welche Anerkennung meine Beiträge hier genießen.
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 21:26 Uhr

bankban

und angesichts dessen, welche Anerkennung meine Beiträge hier genießen.



LOL
Du bist ja ganz bescheiden.

Was nutzt mir ein vergoldetes Armband wenn ich weiß das nur den Schein die andere beeindrucken und sonst ist ordinäres Metal darunter ?!

bankban
schrieb am 18.02.2012, 21:29 Uhr
Tja, vielleicht brauche ich im Gegensatz zu dir keine vergoldeten Armbänder, weil ich nicht in der Mahala aufgewachsen bin und das Originalarmband besitze?
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 21:37 Uhr
bankban

Tja, vielleicht brauche ich im Gegensatz zu dir keine vergoldeten Armbänder, weil ich nicht in der Mahala aufgewachsen bin und das Originalarmband besitze?


Deine Rhetorik gerade spricht nicht unbedingt für deine oben selbstangepriesene goldene, allgemeinanerkannte Beiträge.
bankban
schrieb am 18.02.2012, 21:40 Uhr (am 18.02.2012, 21:40 Uhr geändert).
Schlimm wäre es ja, wenn DU etwas mit meiner "Rhetorik" anfangen könntest. So tief sinken, will man nicht einmal in seinen wildesten Alpträumen...
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 21:45 Uhr

bankban

Schlimm wäre es ja, wenn DU etwas mit meiner "Rhetorik" anfangen könntest.


Ja ich weiß es, dir geht es wie dem seberg.
Du brauchst die Stille wie in der Kirche und das entsprechende Auditorium, um glänzende Baiträge zu verfassen und dann in der gleichen respektsvollen Stille die Anerkennung und den Beifall, empfangen zu können.
seberg
schrieb am 18.02.2012, 21:45 Uhr (am 18.02.2012, 21:50 Uhr geändert).
"...die Stimme des Intellekts ist leise, aber sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör geschafft hat. Am Ende, nach unzählig oft wiederholten Abweisungen, findet sie es doch. Dies ist einer der wenigen Punkte, in denen man für die Zukunft der Menschheit optimistisch sein darf..." S.F.
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 21:47 Uhr
LOL
seberg
schrieb am 18.02.2012, 21:48 Uhr
Grunz-grunz...
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 21:54 Uhr
seberg

Grunz-grunz...


Ob dein Grunzen jetzt, mit den Überlegungen eines N. Luhmann sich vereinbaren lassen, ... irgendwann ?!

seberg
schrieb am 18.02.2012, 21:56 Uhr (am 18.02.2012, 21:57 Uhr geändert).
Seinen Namen hast du dir gemerkt, jetzt musst du ihn noch lesen...um nicht mehr grunzen zu müssen...
Mynona
schrieb am 18.02.2012, 22:11 Uhr (am 18.02.2012, 22:11 Uhr geändert).
nein danke Mynona, da gibt es gar nichts, was ich dringend von Dir wissen will

Sehr gut,danke,dann frag aber auch nicht.

@
Mit Sicherheit hat die Stimmung in D was Aussiedler betrifft nach der Wiedervereinigung gelitten,nicht zu vergessen,dass schon einige Jahre danach,auch manche nach der Mauer geschrien haben...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.