die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 20.02.2012, 12:12 Uhr
ich bin scheinbar der einzige
Eine Ausnahme eben. Immerhin: scheinbar.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.02.2012, 12:18 Uhr
damals vor 30 jahren war ich dumm und verblendet

Sieht nicht danach aus, als ob sich was daran geändert hätte ... scheinbar.
Friedrich K
schrieb am 20.02.2012, 12:26 Uhr
Was hält Sie noch hier?
Fehlt Ihnen der „sportgeist“?
Fehlt der besten aller Ehefrauen der „sportgeist“?
Haben Sie die Sprache verlernt?
Liegt es etwa am deutschen “lebens-stand“?
Ist es die Angst sich nicht mehr als "cadillac fleetwood eldorado“ – Streichler betätigen zu dürfen?

Schweigen Sie akzentfrei, schreiben Sie unsichtbar, antworten Sie sprachlos, …
Zwerg Bumsti
schrieb am 20.02.2012, 12:32 Uhr
Was hält Sie noch hier?

hast du ne ahnung wo ich bin?

Friedrich K
schrieb am 20.02.2012, 12:35 Uhr
Hier

x?x
Mynona
schrieb am 20.02.2012, 12:36 Uhr (am 20.02.2012, 12:43 Uhr geändert).
Schweigen Sie akzentfrei, schreiben Sie unsichtbar, antworten Sie sprachlos, …

Gut gelacht!

Wo bist du denn Bumsti?
"damals vor 30 jahren war ich dumm und verblendet "
Und es hat 30 Jahre gedauert um was zu sein?


Zwerg Bumsti
schrieb am 20.02.2012, 12:43 Uhr
Schweigen Sie akzentfrei, schreiben Sie unsichtbar, antworten Sie sprachlos, …

ja und geruchlos furzen und ohne Liebe kinder produzieren, ohne freunde sterben, nachbarschaftshilfe besorgt den rest heil siebenbürgen
kranich
schrieb am 20.02.2012, 12:54 Uhr
Du bist aber ein ganz Schlauer, Bumsi: Mal schnell mit der schönsten aller Ehefrauen über die grüne Grenze, dann mal rasch zum Brioni-Archipel gescheppert, dem Tito paar Geheimdokumente entwendet, anschließend wieder zurück zum "geliebten Führer" aus Scorniceşi geradelt, ihm die Unterlagen übergeben und zum Helden des Sozialismus erkoren. Hut ab...
Auch in Preußen soll es mal einen ähnlichen Helden gegeben haben, der auf einer Kugel geflogen ist, um den Feind auszuspionieren. Vielleicht kennt ihr beide euch ja...
lucky_271065
schrieb am 20.02.2012, 13:00 Uhr (am 20.02.2012, 13:01 Uhr geändert).
Siebenbürger Sachsen

Wie das wirklich war mit den Nachbarschaften - mit den schönen und manchmal vielleicht auch weniger schönen Seiten.

www.youtube.com/watch?v=y__Qxk6Mmos&feature=results_main&playnext=1&list=PLC6F8E52FA2ABFF69

Teil 1

www.youtube.com/watch?v=ZzQpTi5dZSU&feature=related

Teil 2

(Eine BR - Dokumentation von 1983)
Friedrich K
schrieb am 20.02.2012, 13:02 Uhr
ja und geruchlos furzen und ohne Liebe kinder produzieren, ohne freunde sterben, ...
Einem "Talentbirscherl" und Sportsfreund wie Sie es sind sollte das problemlos möglich sein sein; ich habe keinerlei Zweifell.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.02.2012, 13:07 Uhr (am 20.02.2012, 13:07 Uhr geändert).
bumsti, schweig dich ruhig aus.

Der Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg,
und stünd er auf dem höchsten Berg.
gehage
schrieb am 20.02.2012, 15:54 Uhr
zitat: "...ohne Liebe kinder produzieren..."

kann des die ursache sein dass deine kinder blond "geraten" sind, weil du sie produziert hast...?

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 20.02.2012, 17:42 Uhr
Vielleicht sind die Kinder vom Bumsi in der Zeit produziert worden, als er mal kurz die grüne Grenze überschritten hatte - mit der schönsten Ehefrau, die es nur geben kann - und auch mal kurz auf Brioni war. Es soll ja auch blonde Jugos geben...
bankban
schrieb am 23.02.2012, 06:50 Uhr (am 23.02.2012, 06:51 Uhr geändert).
Da manche hier Probleme damit hatten, anzuerkennen, dass Geschichte jeden Tag im Gespräch weitererzählt, weitergegeben, neu interpretiert und dargestellt wird, hier ein Link:

"Kneipengespräch über Kriegsschuld ist keine Volksverhetzung"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,816973,00.html

Ich will nicht den Altnazi hier entlasten oder entschuldigen, sondern nur einen Satz aus der Begründung des Bundesverfassungsgerichts zitieren:

"Unter den Schutz des Artikel 5 des Grundgesetzes fallen Meinungsäußerungen - egal ob "sie sich als wahr oder unwahr erweisen, ob sie begründet oder grundlos, emotional oder rational sind, als wertvoll oder wertlos, gefährlich oder harmlos eingeschätzt werden", heißt es in der Begründung aus Karlsruhe."

Dass die Meinungsfreiheit ihre Grenzen habe, versteht sich dabei von selbst. Jedoch gehört die Anzweiflung selbst von offenkundigen historischen Erkenntnissen und Tatsachen, ihre Infragestellung zum normalen demokratischen und auch wissenschaftlichen Dialog, ohne den es keine wissenschaftlichen Fortschritte gäbe.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.